Victor Crivoi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Victor Crivoi Tennisspieler
Victor Crivoi
Victor Crivoi (2011)
Nationalität: RumänienRumänien Rumänien
Geburtstag: 25. Mai 1982
Größe: 185 cm
Gewicht: 75 kg
1. Profisaison: 2003
Spielhand: Rechts
Trainer: Claudiu Munteanu
Preisgeld: 617.853 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 16:37
Höchste Platzierung: 75 (17. August 2009)
Aktuelle Platzierung: 274
Grand-Slam-Bilanz
Doppel
Karrierebilanz: 0:4
Höchste Platzierung: 300 (30. April 2007)
Aktuelle Platzierung: 891
Letzte Aktualisierung der Infobox: 27. Oktober 2014
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA und ITF (siehe Weblinks)

Victor Crivoi (* 25. Mai 1982 in Bukarest) ist ein rumänischer Tennisspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Victor Crivoi spielt hauptsächlich auf der ATP Challenger Tour und der ITF Future Tour.

Er konnte bislang 24 Einzel- und zwei Doppelsiege auf der ITF Future Tour feiern. Auf der ATP Challenger Tour gewann er bis jetzt im Jahr 2008 ein Einzelturnier in Manerbio und zwei Doppelturniere, im Jahr 2006 in Timișoara und 2012 in Brașov. Zum 11. Mai 2009 durchbrach er erstmals die Top 100 der Weltrangliste im Einzel und seine höchste Platzierung war ein 75. Rang im August 2009.

Victor Crivoi spielt seit 2006 für die rumänische Davis-Cup-Mannschaft. Für diese trat er in acht Begegnungen an, wobei er im Einzel eine Bilanz von 4:8 aufzuweisen hat.

Erfolge[Bearbeiten]

Legende (Anzahl der Siege)
Grand Slam
ATP World Tour Finals
ATP World Tour Masters 1000
ATP World Tour 500
ATP World Tour 250
ATP Challenger Tour (3)

Einzel[Bearbeiten]

Turniersiege[Bearbeiten]

Nr. Datum Turnier Belag Finalgegner Endergebnis
1. 24. August 2008 ItalienItalien Manerbio Sand BelgienBelgien Christophe Rochus 7:610, 6:2

Doppel[Bearbeiten]

Turniersiege[Bearbeiten]

Nr. Datum Turnier Belag Partner Finalgegner Endergebnis
1. 6. August 2006 RumänienRumänien Timișoara Sand RumänienRumänien Victor Ioniță SchwedenSchweden Ervin Eleskovic
SchwedenSchweden Michael Ryderstedt
6:3, 6:4
2. 9. September 2012 RumänienRumänien Brașov Sand RumänienRumänien Marius Copil MoldawienMoldawien Andrei Ciumac
UkraineUkraine Oleksandr Nedowjessow
6:78, 6:4, [14:12]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Victor Crivoi – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien