Vilniaus šilumos tinklai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vilniaus šilumos tinklai
Rechtsform Akcinė bendrovė (AB)
Gründung 17. Juli 1997[1]
Sitz Vilnius, Litauen Litauen
Leitung Arūnas Keserauskas (Direktor)
Mitarbeiterzahl 696 (Okt. 2017)[2]
Umsatz 12 Mio. Euro (2012)[3]
Branche Heizung
Stand: 2014
Sitz in Viršuliškės

Die Aktiengesellschaft Vilniaus šilumos tinklai ist ein Energieversorgungsunternehmen mit Hauptsitz in der litauischen Hauptstadt Vilnius. Es bietet die Fernwärmeversorgung und betreibt hierfür unter anderem das Heizkraftwerk VE-3. Als kommunales Unternehmen gehört es der Stadtgemeinde Vilnius.[4] 1999 erzielte man einen Umsatz von 331,9 Mio. Litas (96,12 Mio. Euro).[5] 2000 beschäftigte SP AB Vilniaus šilumos tinklai 2.285 Mitarbeiter.[6] Die Verwaltung befindet sich im Bürogebäude Duetto im Stadtteil Viršuliškės der Stadt Vilnius.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Registerdaten (Memento des Originals vom 11. August 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.infokatalogas.lt
  2. Mitarbeiterzahl
  3. „Vilniaus šilumos tinklai“: sumažėjo apyvarta, išaugo nuostoliai
  4. Vilniaus šilumos tinklų direktorius Arūnas Keserauskas: „Pigesnės šilumos galėtume tikėtis tik gavę europinių lėšų“ (Memento des Originals vom 10. August 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.15min.lt
  5. "Vilniaus šilumos tinklai" uždirbo su 3,4 mln.Lt
  6. Didžiausi darbdaviai (Memento des Originals vom 8. August 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/archyvas.vz.lt (Tageszeitung Verslo žinios)