Vincent Jackson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vincent Jackson ist ein irischer Politiker. Seit 1991 ist er als Unabhängiger Mitglied des Stadtrats von Dublin (Dublin City Council). In dieser Zeit übte er von 2006 bis 2007 das Amt des Oberbürgermeisters von Dublin (Lord Mayor of Dublin) aus.[1] Jackson hatte bereits 2005 für dieses Amt kandidiert, war jedoch mit 25 zu 26 Stimmen der Fine Gael Politikerin Catherine Byrne unterlegen.[2]

Jackson ist verheiratet und hat ein Kind.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Liste der Oberbürgermeister von Dublin (Memento des Originals vom 17. Dezember 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.dublincity.ie (PDF; 42 kB)
  2. The Irish Times, 28. Juni 2005