Violet & Daisy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher Titel Violet & Daisy
Originaltitel Violet & Daisy
Produktionsland Vereinigte Staaten
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2011
Länge 88 Minuten
Altersfreigabe FSK 16
Stab
Regie Geoffrey Fletcher
Drehbuch Geoffrey Fletcher
Produktion Geoffrey Fletcher
John Penotti
Bonnie Timmermann
Kamera Vanja Černjul
Schnitt Joe Klotz
Besetzung

Violet & Daisy ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 2011. Regie führte Oscar-Preisträger Geoffrey Fletcher, in den Hauptrollen sind Alexis Bledel, Saoirse Ronan, James Gandolfini und Danny Trejo zu sehen. Der Film hatte am 15. September 2011 beim Toronto International Film Festival Premiere. In Deutschland wurde er am 25. Oktober 2013 auf direkt auf DVD veröffentlicht.

Handlung[Bearbeiten]

Der Film handelt von zwei Auftragskillerinnen, der 19-jährigen Daisy und ihrer deutlich älteren Partnerin Violet. Von ihrem Chef Russ werden die beiden zu Beginn beauftragt einen Kerl namens Michael zu erledigen. Was zunächst wie ein normaler Job klingt, entwickelt sich im Laufe der Handlung zu einem absoluten Sonderfall, der die Freundschaft der beiden und ihre Berufung infrage stellt.

Weblinks[Bearbeiten]