Virgil Vries

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Virgil Vries
Personalia
Voller Name Virgil Christo Vries
Geburtstag 29. März 1991
Geburtsort KeetmanshoopNamibia
Größe 182 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
Luton FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007 Fedics United
2008–2011 Eleven Arrows
2011 Golden Arrows 5 (0)
2012 Carara Kicks
2012 Orlando Pirates
2012–2017 Maritzburg United 64 (0)
2017–2018 Baroka FC 22 (0)
2018–2019 Kaizer Chiefs 11 (0)
2019–2022 Swallows FC 32 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2009–2020 Namibia 39 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 6. September 2022

2 Stand: 6. September 2022

Virgil Christo Vries (* 29. März 1991 in Keetmanshoop) ist ein namibischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vries startete seine Karriere in Karasburg mit Luton FC.[1] 2007 wechselte er zu Fedics United und gab sein Debüt in der Namibia Premier League. Nach seiner Debütsaison wechselte er zu Walvis Bay beheimateten Verein Eleven Arrows.[2] Er entwickelte sich trotz seines jungen Alters zum Stammtorhüter und bekam Einladungen zu verschiedenen Trainingscamps der Namibischen Fußballnationalmannschaft. Nach drei Jahren entschied er sich für einen Wechsel nach Südafrika zu Golden Arrows, wo er zu 5 Spielen in der Premier Soccer League kam.[3] Im Frühjahr 2012 unterschrieb er bei den Carara Kicks.[4] Danach wechselte er noch im gleichen Jahr zu den Orlando Pirates, um anschließend nach kurzem Gastspiel dort zu Maritzburg United zu gehen. 2017 ging es für jeweils eine Saison zum Baroka FC, Kaizer Chiefs. Von 2019 bis zu einer Knieverletzung 2022 spielte Vries beim Swallows FC.

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er war jahrelang, von 2009 bis 2020, Stammtorwart in der Nationalmannschaft seines Landes.[5]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. ABSA Premiership 2011/12 - Virgil Vries Player Profile - MTNFootball. MTN Football, archiviert vom Original am 4. März 2016; abgerufen am 13. Juli 2012.
  2. Namibian keeper for Arrows? Kickoff, abgerufen am 3. Januar 2012.
  3. allAfrica.com: Namibia: Virgil Vries Falls From Grace. All Africa, abgerufen am 19. Januar 2012.
  4. Virgil Vries. ABSA Premiership, ehemals im Original (nicht mehr online verfügbar); abgerufen am 3. Januar 2012.@1@2Vorlage:Toter Link/absapremiership.ensight.co.za (Seite nicht mehr abrufbar. Suche in Webarchiven)
  5. Trainer Herzog: „Namibias Nummer 1 könnte in 2.Liga spielen“. Transfermarkt.de, abgerufen am 13. Juli 2012.