Virginia Cavalry FC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Virginia Cavalry FC
Virginia-Cavalry-FC.png
Voller Name Virginia Cavalry Football Club
Ort Ashburn, Virginia
Gegründet 2012
Stadion Edelman Financial Field
Plätze 5.500
Eigentümer Loudoun Professional Soccer, LLC (LPS)
Trainer TBA
Homepage www.virginiacavalry.com
Liga North American Soccer League
2016 erste Saison

Der Virginia Cavalry FC ist ein US-amerikanisches Fußball-Franchise aus Ashburn im US-Bundesstaat Virginia. Gegründet wurde die Mannschaft 2012. In der Saison 2016 wird sie in der North American Soccer League den Spielbetrieb aufnehmen.

Geschichte[Bearbeiten]

Am 20. November 2012 gab die NASL bekannt, das ein Expansion Team aus Virginia zur Saison 2014 in die Liga eintreten wird.[1]

Um den Namen auszuwählen, wurde ein Name the Team-Contest veranstaltet. In der ersten Runde konnten beliebige Namen gewünscht werden. In der zweiten konnte zwischen den drei ausgewählt werden, die in der 1. Runde die meisten Stimmen bekommen hatten. Dies waren Cavalry, Dominian und Stallions. Auf einer Pressekonferenz am 6. Februar 2013 wurde bekanntgegeben, das der Name Cavalry die meisten Stimmen bekommen hat und das Team somit den Namen Virginia Cavalry FC tragen wird.[2]

Am 6. Dezember 2013 gab das Franchise bekannt, den Ligaeintritt von 2014 auf 2015 zu verschieben. Grund hierfür waren Verzögerung im Bau des Stadions. Anfang Juli 2014 wurden der Eintritt nochmals verschoben und zwar auf 2016.

Stadion[Bearbeiten]

Die Cavalry werden ihre Spiele im neugebauten Edelman Financial Field in Ashburn austragen. Das Stadion hat eine Kapazität von 5.500 Zuschauern. Die Baseballmannschaft Loudoun Hounds aus der Atlantic League of Professional Baseball wird ihre Spiele auch ebenfalls austragen.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. NASL Announces Virginia Team to Begin Play in 2014
  2. Cavalry FC | Ready to Charge the Pitch