Vladimir Vuk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vladimir Vuk
Personalia
Geburtstag 17. April 1980
Geburtsort VaraždinSFR Jugoslawien
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
bis 2000 Varteks Varaždin
2000–2001 SSV Ulm 1846 0 (0)
2001–2003 NK Dravograd
2003–2005 SC Schwarz-Weiß Bregenz 44 (0)
2005–2007 Varteks Varaždin 33 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Vladimir Vuk (* 17. April 1980 in Varaždin) ist ein ehemaliger kroatischer Fußballspieler.

In jungen Jahren wechselt er schon von NK Varteks zum SSV Ulm 1846. Dort kam er vornehmlich in der Amateurmannschaft zum Zuge, die in der fünftklassigen Verbandsliga Württemberg antrat. Da das Endspiel um den WFV-Pokal 1999/2000 erst im Juli 2000 ausgetragen wurde, konnte er dort mitwirken, gegen den Süd-Regionalligisten VfB Stuttgart Amateure verpasste er mit einer 1:3-Niederlage den Titelgewinn.

Nach einem Jahr verließ Vuk den deutschen Klub wieder, bei dem nach der Insolvenz im Sommer 2001 die erste Mannschaft den Platz der aufgelösten Reservemannschaft in der fünften Liga übernahm. Sein Weg führte ihn über den slowenischen Klub NK Dravograd zum SC Schwarz-Weiß Bregenz nach Österreich. Zur Saison 2005/06 kehrte er zurück zu seinem Jugendverein NK Varteks und wurde dritter in der ersten Liga sowie Vizepokalsieger.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]