Volksbank Neuenkirchen-Vörden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo der Genossenschaftsbanken  Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG
Staat Deutschland Deutschland
Sitz Bahnhofstraße 2
49434 Neuenkirchen-Vörden
Rechtsform eingetragene Genossenschaft
Bankleitzahl 280 670 68[1]
BIC GENO DEF1 NEO[1]
Auflösung 2021
Verband Genossenschaftsverband Weser-Ems e.V.
Website www.vbneuenkirchen-voerden.de
Leitung
Vorstand Reinhard Rehling
Ralf Claus
Aufsichtsrat Hermann Kramer (Vors.)
Liste der Genossenschaftsbanken in Deutschland

Die Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG war eine deutsche Genossenschaftsbank mit Sitz in Neuenkirchen-Vörden in Niedersachsen. Die Bank fusionierte im Jahre 2021 mit der Volksbank Dammer Berge eG[2]

Rechtsgrundlagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rechtsgrundlagen der Bank waren ihre Satzung und das Genossenschaftsgesetz. Die Organe der Genossenschaftsbank waren der Vorstand, der Aufsichtsrat und die Generalversammlung. Die Bank war der BVR Institutssicherung GmbH und der Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen.

Niederlassungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG unterhielt Bankstellen in Neuenkirchen und Vörden.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Stammdaten des Kreditinstitutes bei der Deutschen Bundesbank
  2. Bekanntmachung des Amtsgerichts Oldenburg zu GnR 110016 am 2. Juli 2021

Koordinaten: 52° 30′ 38,9″ N, 8° 3′ 53,7″ O