Vorlage:Wahldiagramm/Partei/IN

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies sind die verfügbaren Kürzel für das Länderkürzel IN / Indien Indien.
Die Farben wurden so gewählt, dass sie, soweit möglich, den offiziellen Parteifarben entsprechen. Manchmal war dies aufgrund der großen Parteienvielfalt, oder zu ähnlicher Farbgebung jedoch nicht machbar (viele Janata parivar-Parteien haben beispielsweise die Parteifarbe grün, die JKNC hat eigentlich eher die Parteifarbe rot – diese steht aber sonst eher für die Kommunistischen Parteien, etc.).
Kopiervorlage für die entsprechende Hexadezimalfarbe der Partei mit dem Kürzel 'XYZ':

{{Wahldiagramm/Partei|XYZ|dunkel|IN}}

Zur Ergänzung dieser Liste müssen geändert werden:

Aktive Parteien
Partei F1 F2 Link
INC INC
DMK DMK
NCP NCP
AITC AITC
JKNC JKNC
RLD RLD
BJP BJP
SHS SHS
SAD SAD
TDP TDP
CPI CPI
CPM CPM
SP SP
BSP BSP
BJD BJD
JD(S) JD(S)
JD(U) JD(U)
AAP AAP
AIADMK AIADMK
TRS TRS
BRS BRS
YSR YSR
YSRCP YSRCP
JKPDP JKPDP
RSP RSP
INLD INLD
PMK PMK
MDMK MDMK
LJP LJP
JMM JMM
AGP AGP
AD AD
AINRC AINRC
IUML IUML
KECM KECM
NPF NPF
PWP PWP
RJD RJD
RLSP RLSP
SWP SWP
MSCP MSCP
RPI RPI
Historische Parteien
(darunter sind auch solche eingeordnet, die einst größere Bedeutung hatten, und heute nur noch als kleine Splittergruppen existieren und solche, die heute einen anderen Namen tragen - aber in der Regel dieselbe Parteifarbe)
Partei F1 F2 Link
INC(I) INC(I)
ADMK ADMK
WBTC WBTC
BLD BLD
JNP JNP
HLD HLD
JD JD
LKD LKD
SAP SAP
TMC TMC
BJS BJS
SWA SWA
KMPP KMPP
SPI SPI
SCF SCF
KLP KLP
GP GP
SSP SSP
PSP PSP
PDF PDF
Vorübergehende Abspaltungen der Kongresspartei
Partei F1 F2 Link
INC(O) INC(O)
INC(R) INC(R)
INC(U) INC(U)
IC(S) IC(S)
AIIC(T) AIIC(T)
AIIC(S) AIIC(S)