Vorlage Diskussion:Infobox Tennisspieler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erster Beitrag[Quelltext bearbeiten]

Über den Sinn dieser neuen Box kann man streiten, zudem noch viele Probleme zu sehen sind. So ist es sicherlich sinnvoll für erfolgreiche Doppelspieler eine Grand-Slam-Bilanz der Doppelspieler einzuführen, denn bspw. bei Rick Leach interessiert sich kein Mensch für seine Bilanz bei den Einzel Grand-Slam-Turnieren. Auch den Wohnort interessiert wohl kein Mensch, das ist eine Information die wenn im Artikel selbst besser untergebracht ist, statt in der Infobox, wo dann in vielen Fällen zweimal derselbe Nationenname auftauchen wird. Auch Geburtstag und Geburtsort kann man sich eigentlich sparen, da es sowieso in der Einleitung steht. Das ganze soll schließlich eine Box werden, wo man wesentliche Informationen sofort erfährt und das ist nicht der Fall, wenn man gleich von unzähligen Informationen überschwemmt wird. --Barristan 19:59, 31. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

So neu ist die Box nun auch wieder nicht. Diese Version stammt vom 5. November 2006, die Vorlage:Tennisspieler vom 15. Juni 2006. Mir geht es auch weniger darum diese Box zu popularisieren oder unnötige Informationen in ihr aufzunehmen. Ich habe schlichtweg die beiden redundanten Infoboxen zu einer einzigen zusammengeführt. Dass diese anschließend noch bearbeitungsbedürftig ist, mag ich nicht ausschließen, aber fühle Dich einfach eingeladen, Deine Änderungsvorschläge an der Vorlage durchzuführen. Gruß --WIKImaniac 13:57, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Würde ich ja gerne, wenn ich mich der Bearbeitung solcher Vorlagen besser auskennen würde. Warum sieht die Darstellung bei Roger Federer eigentlich so bescheiden aus? --Barristan 14:55, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
In Ordnung, ich beende zunächst die Umstellung von der redundanten Vorlage:Tennisspieler auf die Vorlage:Infobox Tennisspieler. In der Zwischenzeit kannst Du hier Deine konkreten Änderungswünsche hinterlassen, die ich dann gerne in die Vorlage einarbeite.
Was genau hast Du an der Darstellung im Lemma Roger Federer auszusetzen? Ich kann keinen Unterschied zu anderen Lemmata erkennen. Gruß --WIKImaniac 15:06, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Die Darstellung ist bei mir im Internet-Explorer extrem nach rechts verschoben, so dass bspw. bei der Grand-Slam-Bilanz schon nach einer Jahreszahl ein Zeilenumbruch stattfindet, was nicht sonderlich hübsch aussieht. Im Firefox sind die Probleme etwas geringer, aber immernoch erkennbar. Das Problem taucht nur bei Boxen mit integriertem Bild auf, also bspw. auch bei Nicolas Kiefer.
Werde mich in Kürze mal meine Vorschläge hier niederschreiben.--Barristan 15:13, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Mit dem Firefox habe ich keine Darstellungsprobleme, das von Dir geschilderte Phänomen im InternetExplorer konnte ich nachvollziehen. Dem werde ich mich im Anschluss widmen. Ach ja, ich hab gerade bei Andy Roddick die Angabe "Berater = Jimmy Conners" gefunden. Soll der Parameter "Berater" ergänzt werden oder können wir auf diesen verzichten? Gruß --WIKImaniac 15:24, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Nö, kann man drauf verzichten, mir fiele jetzt auf die Schnelle kein Spieler ein, bei dem diese Information ebenfalls notwendig wäre. Kann man also auch gut im Fließtext unterbringen. Gruß--Barristan 15:27, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich fange mal mit meinen Vorschlägen an: Geburtsort und Geburtstag sollten nur optionale Angaben sein, da sie sowieso in jedem Artikel in der Einführung angegeben sind. So kann man dafür sorgen, dass eine umfangreiche Infobox etwas weniger Platz einnimmt. Die Bezeichnung "Längste Dauer Weltranglistenerster" ist nicht passend, da es erstens nicht um die längste Dauer, sondern um die Gesamtdauer geht und der Begriff auch viel zu lang ist. Der Begriff Wochen Nr. 1 hat sich eigentlich bewährt, also sollte man ihn auch weiter benutzen. Nicht nur für den Einzelbereich, sondern auch für den Doppelbereich sollte eine Grand-Slam-Bilanz eingeführt werden und diese sollte in beiden Fällen optional sein. Es gibt nun einmal Spieler wie Rick Leach, die im Einzelbereich nie in Erscheinung getreten sind, im Doppel aber mehrere Grand-Slam-Titel gewonnen haben. Weiterhin gibt es auch Spieler wie John McEnroe oder Martina Hingis, die sowohl im Einzel- als auch im Doppelbereich sehr erfolgreich sind. Das sind erstmal die wichtigsten Punkte, die mir einfallen. --Barristan 16:06, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Anstatt aus der Angabe des Geburtsorts einen optionalen Parameter zu machen, der ausgeblendet wird, wenn er leer gelassen wird, würde ich vorschlagen, diesen ersatzlos zu streichen. Die Angabe des Geburtsdatums hingegen, um direkt das Alter des Spielers einschätzen zu können, würde ich beibehalten. Was "Wochen Nr.1" angeht, stimme ich Dir zu, ebenso, was die Einzel- & Doppelbilanz angeht. Was hältst Du von den Einträgen der Nationalität in der Form der Wikipedia:Ländervorlagen mit Flagge, siehe bspw. Rafael Nadal? Gruß --WIKImaniac 16:27, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Ja, hört sich gut an. Auch die Sache mit der Flagge ist in Ordnung, auch wenn ich mir über den wirklichen Nutzen von solchen Flaggen im Vergleich zur Schriftdarstellung nie wirklich sicher bin. Gruß --Barristan 16:44, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Die größten inhaltlichen Überarbeitungen, für die ich jeden der Artikel, die die Vorlage verwenden, bearbeiten musste, sind erfolgt. Bleiben die Behebung des Darstellungsfehlers im Internet-Explorer sowie die Erweiterung der Grand-Slam-Bilanz auf den Doppelbereich. Sollen bei den Doppeln auch die "Wochen Nr.1" aufgeführt sein? Gruß --WIKImaniac 18:16, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich wüsste gar nicht, wo es dafür aktuelle und umfassende Statistiken geben sollte und sage deswegen mal nein. Gruß --Barristan 18:19, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Den Darstellungsfehler im Internet-Explorer konnte ich beheben. Den Parameter "Wochen Nr.1" für die Doppel würde ich dann doch lieber "sicherheitshalber" einbauen, wenn sich nachträglich doch eine solche Statistik finden lassen sollte. Ihn nachträglich einzubauen und in allen Artikeln zu ergänzen, scheint mir nämlich die größere Schwierigkeit zu sein. Diesen Parameter würde ich wie auch beim Einzeln als optionalen, sprich als standardmäßig ausgeblendeten, Parameter einbauen. Gruß --WIKImaniac 19:00, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Ok, ist wohl am sinnvollsten. Ja, das mit dem Fehler ist behoben, jetzt sieht das ganze richtig gut aus. Vielen Dank für die Einarbeitung der Punkte und die generelle Arbeit an der Box. Gruß --Barristan 19:08, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Hallo Barristan, gern geschehen. Mit dem Ergebnis der heutigen Arbeiten bin ich soweit zufrieden. Die neuen Doppelbilanzen sind allerdings in sämtlichen Artikeln noch leer. Du scheinst Dich beim Tennis auszukennen, vielleicht kannst Du die fehlenden Daten ja bei Gelegenheit nachtragen. Bis auf das Ausblenden leerer Grand Slam Bilanzen sind alle Vorschläge umgesetzt. Das Problem bei der Umsetzung dieses Features ist, dass das Anzeigen der Inhalte von dem Vorhandensein mindestens einer von mehreren Variablen abhängig ist. Ob mit der Mediawiki-Software solche Oder-Abfragen überhaupt möglich sind, weiß ich nicht und muss mich daher zunächst informieren. Gruß --WIKImaniac 21:34, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
P.S.: Notfalls könnte man sich mit dem System, das bei Navigationsleisten genutzt wird, behelfen, um die Bilanzen ein- und auszuklappen. --WIKImaniac 21:36, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Nur für aktive Spieler oder lebende Personen ?[Quelltext bearbeiten]

Ist die Infobox nur für aktive Spieler gedacht ? Ich finde keine Angabe zum Todestag. Wie auch immer sollte ein entsprechender Hinweis auf Vorlage:Infobox Tennisspieler. -- Ilion 19:33, 27. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ist nun ergänzt. Gruß --WIKImaniac 20:51, 27. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Dankeschön. Noch etwas, was mir beim Einbau einer Infobox in John Hawkes (Tennisspieler) auffällt : Wenn man keine Angabe zur Größe und Gewicht hat, was sicherlich wohl schwierig sein dürfte, kann man die Infobox kaum verwenden. Sollte man das überhaupt bei solch alten Spielern ? -- Ilion 21:08, 27. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ist nun auch korrigiert. Größe und Gewicht sind jetzt optionale Parameter. Gruß --WIKImaniac 23:17, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Nochmals danke. Ähemm, mir sind leider noch einige Felder aufgefallen die ggf. optional sein sollten, nämlich ErsteProfisaison, Spielhand, AnzahlEinzelTitel und AnzahlDoppelTitel. Entschuldige bitte dass dies einzeln reinkommt, war keine Absicht. Es bleibt aber die Frage ob sich in solchen Artikeln eine Infobox lohnt, viel bleibt bei solch alten Spielern nicht mehr übrig. Hier als Beispiel :
{{Infobox Tennisspieler | Name = John Hawkes | Bild = | Spitzname = | Nationalität = {{AUS}} | Geburtstag = [[7. Juni]] [[1899]] | Todestag = [[31. Mai]] [[1990]] }}. -- Ilion 23:46, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wäre es möglich, die Bildgröße über die Vorlage festzulegen? In der Vorlage:Infobox Unternehmen geschieht dies für das Logo. Das wäre m.E. eine sinnvolle Ergänzung um die Lesbarkeit der Artikel für kleine Bildschirme (PDA, Mobiletten etc.) zu gewährleisten. Ich kann das leider nicht. Danke und Grüße --AT talk 22:29, 14. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo AT, in der Vorlage:Infobox Unternehmen erfolgt die Größenangabe des Bildes im Artikel. Das ist bei dieser Vorlage genauso gelöst. Wie wolltest Du denn die Vorlage umbauen? Ach ja, und falls sich hier niemand melden sollte, dann ist die WP:WVW eine gute Anlaufstelle. Gruß --WIKImaniac 22:24, 20. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Nationalität[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte mal kurz etwas grundsätzliches anmerken: Bei "Nationalität" müsste eigentlich ein Adjektiv (z.B. "deutsch" anstatt "Deutschland" stehen). Somit ist die Verwendung von {{GER}} nicht so sinnvoll. Bei den Handballern wird das momentan manuell gelöst (z.B. [[Datei:Flag of Germany.svg|20px|Deutscher]] deutsch). --KommX 11:53, 27. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo KommX, die Lösung bei den Handballern halte ich für unglücklich. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, wenn man die Bezeichnung „Nationalität“ durch eine Deiner Meinung nach geeignetere Bezeichnung zentral in der Vorlage ersetzten würde. Gruß --WIKImaniac 19:54, 27. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ja, dagegen spräche nichts, aber leider fällt mir da gerade kein Begriff ein, der ein Nomen erwartet. Gibt es den nicht oder fällt der mir gerade nur nicht ein? --KommX 21:41, 27. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wie wäre es mit einer Änderung in Land statt Nationalität? Zudem besagten Adjektivproblem kommt bei der Nationalität noch die Problematik bei doppelten Staatsbürgern und Staatsbürgerschaftwechslern. Gruß, Mathias (Diskussion) 10:07, 4. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo miteinander, ich persönlich fände es schön, wenn wir - ähnlich der Vorlage:Infobox Basketballspieler - das oben links neben dem Namen einbauen könnten. Spricht irgendwas dagegen? Genauso wäre dann eine etwas größere Darstellung der Namens-Überschrift zu diskutieren. So wie es jetzt ist finde ich es irgendwie etwas dahingeklatscht, wenn kein Bild des Tennisspielers verfügbar ist. Gruß Cokeser 16:55, 3. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Cokeser, kann man machen, muss man aber nicht (vgl. Boris Becker vs. Michael Jordan). Gruß --WIKImaniac 17:40, 3. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ja, das ist mir klar, dass es ohne Piktogramm beim Tennis und mit beim Basketball bisher gelöst ist. Deswegen komm ich doch gerade mit der Anfrage...
Ich würde ein solches Piktogramm zum einen deswegen begrüßen, um etwas "sportübergreifende" Einheitlichkeit in den Infoboxen zu bekommen und zum anderen, weil es mit dem Piktogramm einfach schöner aussieht. Klar - Geschmackssache, aber ich finde dennoch den Namen über der Box bisher dahingeklatscht, vor allem, wenn kein Bild des Spielers vorhanden ist.Cokeser 19:35, 3. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Den Namen in die Box zu setzen, halte ich übrigens für eine durchaus diskutable Verbesserung. Das Piktogramm hingegen eher für nicht notwendiges Klickibunti. Wie Du aber sagst, das ist Geschmackssache. Die beiden beispielhaften Links habe ich übrigens nur deswegen oben eingebaut, damit sich andere Mitleser schneller einen Überblick über die beiden Boxen verschaffen können. Gruß --WIKImaniac 11:33, 4. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich frage mal im Portal:Tennis nach, wie die allgemeine Meinung zu den beiden Vorschlägen aussieht. Mal sehen... :) Entschuldigung für die etwas pampige Antwort oben, aber dein Beispiel kam mir zu dem Zeitpunkt sehr spanisch vor. ;) Gruß Cokeser 18:51, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo Cokeser, kein Problem. Hab ja auch nicht wirklich deutlich gemacht, wozu ich die Verlinkung dieser beiden beliebigen Artikel vorgenommen habe. Bin mal auf das Feedback aus dem Portal gespannt. Bis dahin vergnüge ich mich mal mit Wikipedia:WikiProjekt Vorlagen/Werkstatt#Vorlage: Infobox Tennisturnier. :-) Gruß --WIKImaniac 21:42, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Haben Spitznamen irgendeine enzyklopädische Bedeutung? Wenn ja, welche? --Aloiswuest 18:58, 17. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Olympische Spiele[Quelltext bearbeiten]

Vorab: Ich finde die Integration von Mixed- und olympischen Ergebnissen in die Infobox, gut und sinnvoll. Aber ich störe mich ein wenig an der Überschrift "Olympia". Spricht etwas dagegen, diese in "Olympische Spiele" umzubenennen? Dies ist für meinen Geschmack die korrekte Bezeichnung für die Wettkämpfe. --FeinerMax 22:42, 17. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

offenbar bereits erledigt. --WIKImaniac 12:55, 22. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Parameter für Zusatzinfos[Quelltext bearbeiten]

Hallo, hier wurde die Frage nach der Zuordnung der richtigen Spielerin auf dem Foto gestellt. Die Antwort geht zwar aus der Commons-Beschreibung hervor, doch frage ich mich, ob eine Bildunterschrift nicht in Fällen wie diesen sinnvoll wäre. Als Alternative könnte man natürlich das Problem in diesem konkreten Fall lösen, indem man das Foto in der Mitte senkrecht halbiert. :-) --RonaldH 12:07, 30. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ronald, der Parameter Bildbeschriftung ist nun ergänzt und dokumentiert. Gruß --WIKImaniac 13:02, 30. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wochen als Nr. 1: XX Wochen[Quelltext bearbeiten]

Ich meine, da ist einmal "Wochen" zu viel, also besser wäre ...

  • Wochen als Nr. 1: XX
  • Zeit als Nr. 1: XX Wochen

... oder ähnlich. --Ingo1968 (Diskussion) 23:54, 4. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Strenggenommen hast Du recht. Ist mir auch schon aufgefallen; fand es jedoch nicht sonderlich dramatisch. Wenn es geändert wird, würde ich Deinen ersten Vorschlag vorziehen. Gruß --FeinerMaxDisk·Bew 23:59, 4. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo ihr beiden, ist erledigt. Gruß --WIKImaniac 08:26, 5. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wozu die aufdringliche grasgrüne Hinterlegung des Namens? --Seth Cohen 00:50, 27. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Bis jetzt hat sich noch keiner darüber beschwert. Der Umbauer der Vorlage Vip07 hat sich halt für dieses Grün entschieden. Und eine Farbe als Hinterlegung des Namen ist ja nichts neues. Gruss--Mac6 (Diskussion) 11:40, 13. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

I learned that a bot is adding and updating the fields doubles record and singles record on WikiData. Though the format is there with a strike (-) and not with a colon (:), this can be used instead of the (usually old and out of date) local data. I leave it up to the local :de community what they prefer to use. My personal preference is to use current data over a preferred format ;-) Edoderoo (Diskussion) 15:07, 2. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Bildgröße (2)[Quelltext bearbeiten]

Bild sollte größer sein. Beispielsweise bei Victor Crivoi. -- Hans Koberger 16:34, 4. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hi, ich finde du hast einfach ein schlechtes Foto gewählt. Ein Hochkantfoto ist in der Box die bessere Alternative. Gruß --Mac6 (Diskussion) 21:27, 4. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Hi, warum besser? ... und was ist, wenn kein Hochkantbild verfügbar ist? Mir geht es auch weniger um das Format, sondern darum, dass die vorhandene Boxenbreite nicht genutzt wird, das Bild dadurch unnötig klein ist und das Ganze besch...eiden aussieht. Es geht ja auch anders (Eishockey, Golf, Fußball, Beachvolleyball u. v. a.). Gruß, -- Hans Koberger 11:23, 5. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
So habs dann mal umgesetzt und die Standartgrösse auf 250px gesetzt. Gruß --Mac6 (Diskussion) 11:57, 5. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Danke! -- Hans Koberger 15:12, 5. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Kopiervorlage ohne Leerzeichen[Quelltext bearbeiten]

Ich wäre dafür die Leerzeichen aus der Kopiervorlage zu entfernen, da es ziemlich viele sind. --Anselmikus (Diskussion) 14:00, 13. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Beim Beispiel unten sind sie draußen - einfach die nehmen! ;-) --DonPedro71 (Diskussion) 21:45, 13. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich würde es begrüssen, wenn die Davis Cup Statistik unter die Olympische Spiele Box angehängt wird.

Beispiel Federer:

  • Bestes Ergebnis (Ergebnisse): S (2014)
  • Erste Teilnahme: 1999
  • Nominierungen: 26
  • Gespielte Spiele: 26
  • Einzelbilanz: 38:8
  • Doppelbilanz: 12:9
  • Totalbilanz: 50:17

--malo95 (Diskussion) 15:56, 28. Nov. 2014 (CEST)[Beantworten]

Wäre mal zu prüfen... Aber ob dann nicht die Box zu lange wird... Und wer aktualisiert das dann? --DonPedro71 (Diskussion) 18:25, 28. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Sehe ich auch so; zudem werden so umfangreich nicht einmal die Grand-Slam-Turniere in der Infobox dargestellt. Und bei jeder Aktualisierung wäre zwangsläufig auch noch die Davis-Cup-Website aufzurufen und zu kontrollieren, womit sich der Infobox-Wartungsaufwand erheblich vergrößern würde. --FeinerMaxDisk·Bew 18:44, 28. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Und wenn man nur das bester Ergebnis angibt? --malo95 (Diskussion) 12:56, 29. Nov. 2014 (CEST)[Beantworten]
Der Wartungsaufwand bliebe ähnlich, da trotzem immer auf der DC-Website kontrolliert werden müsste. Und das ist beim Davis Cup ja auch so eine Sache mit dem besten Ergebnis. Ist man bspw. auch Davis-Cup-Sieger, wenn man im Finale nicht gespielt hat, sondern nur nominiert war? Oder wenn man im Finale nicht nominiert war, aber in einer der vorherigen Runden eingesetzt oder nominiert worden war? Wir handhaben das in den Spielerstatistiken (mit entsprechendem Fußnotenhinweis) bislang so, dass ein Einsatz im jeweiligen Jahr ausreicht, um als Davis-Cup-Sieger zu gelten; da es der spanische Verband etwa auch so gehandhabt hat. Selbstverständlich ist das aber wohl nicht, so dass ein entsprechender Hinweis in die Infobox eingetragen werden müsste, was eher unschön ist. Und dann müsste man noch klären, wie entsprechende Runden in der Kontinentalgruppen dargestellt werden sollen. Alles in allem halte ich das nicht für erforderlich; in der Infobox muss auch nicht alles stehen und die Information ist bei Davis-Cup-Siegern auch im Fließtext oder sogar in der Einleitung zu finden. Wenn das umgesetzt werden sollte, müsste das Feld aber auch eine Variable für Herren und Damen haben, da bei den Damen ja das FedCup-Ergebnis dann die Entsprechung wäre. Aber wie gesagt, ich halte das eher nicht für notwendig. Als nächstes kommen dann noch die Tour Finals in die Infobox und dann noch die Masters-/Premier-Mandatory-Turniere und irgendwann wird es völlig aufgebläht. Wir stellen derzeit die Grand-Slam-Turniere und die Olympischen Spiele dar – sozusagen die „Golden-Slam-Turniere“ – und ich persönlich halte das für die Infobox, die ja nur einen schnellen Überblick bieten soll, für völlig ausreichend. Gruß --FeinerMaxDisk·Bew 13:42, 29. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Den Ausführungen von FeinerMax kann ich mich so anschließen. Im Übrigen ist ja der Davis-/Fed-Cup ein Mannschaftswettbewerb und in der Infobox stehen ja auch vorrangig "persönliche" Angaben, z.B. auch Größe, Gewicht, Trainer, etc - Allesamt Angaben, die sich auf den "Individualsportler" beziehen. Bei einer Ergänzung des DC/FC hätten wir da ja dann schon eine Vermischung und (siehe Trainer) ein Problem, wenn es z.B. (wie in einigen DC/FC-Ländern/-Mannschaften üblich) einen "Nationaltrainer" gibt... Also alles in allem wie Feiner Max, es reicht wenn das alles im Fließtext bzw. in einem Abschnitt "Davis-Cup bzw. Fed-Cup steht. --DonPedro71 (Diskussion) 10:53, 30. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Darstellungsproblem der Infobox im IE 9[Quelltext bearbeiten]

Ich hab festgestellt, dass unter Windows Vista mit dem Internet Explorer 9 unter den Überschriften "Grand-Slam-Billanz" (sowohl im Einzel als auch im Doppel) nichts erscheint und auch kein "aufklappen"-Link sichtbar ist. In allen anderen Browsern gehts natürlich. DestinyFound (Diskussion) 16:39, 5. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hab ich auch schon bemerkt, als ich mal am IE9 saß. Aber keine Ahnung wie man's lösen kann... (also, technisch. Ne Lösung wüsste ich ja schon... :-) ) - Squasher (Diskussion) 17:48, 5. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ich sg nur typisch IE... Deshalb gibt´s da ja auch mit Windows10 was Neues, mal sehen wie sich da dann MS an die W3C-Vorgaben hält ;-) --DonPedro71 (Diskussion) 19:27, 5. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ich hab auch aktuellere Systeme und auch andere Browser, für mich ist das kein Problem. ;) Aber sag mal der armen Oma, sie soll sich gefälligst einen anderen Browser besorgen. DestinyFound (Diskussion) 20:19, 5. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Bessere Erkennbarkeit[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich finde, bei der Erkennbarkeit der Grand-Slam-Titel sollte mehr mit Farben gearbeitet werden. Hier ist die Darstellung zu gleich, sodass es schwierig ist, auf einen Blick zu sehen, welche Rubrik zu welcher Kategorie (Einzel/Doppel/Mixed) gehört. Eine Idee wäre, hier mit unterschiedlichen Farben für diese drei Kategorien zu arbeiten. --2003:E2:AF0C:2000:F502:2507:690C:CDA4 12:08, 15. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Gibts wo eine Erklärung was das Preisgeld bei Tennisspielern ist? --Sebastian.Dietrich 18:37, 11. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Wie meinst du das genau? Das Preisgeld in der Infobox ist die Gesamtsumme aller Preisgelder, die der Spieler im Laufe seiner Karriere bei den einzelnen Turnieren gewonnen hat. - Squasher (Diskussion) 19:07, 11. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Warum bezieht sich die Einzel-/Doppelbilanz nur auf ATP/WTA und nicht wie alle Inhalte der Infobox insgesamt auf ITF? Es führt für den Leser absolut zur Verwirrung, wenn unten steht, dass ITF eine der Quellen ist, aber dann bei der Bilanz nicht diese Spiele herangezogen werden. Gruß --Chtrede (Diskussion) 14:50, 21. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Dass sich außer der Bilanz alle Inhalte der Infobox insgesamt auf die ITF beziehen sollen ist inkorrekt. Geburtsdatum, Größe, Gewicht, 1. Profisaison, Trainer und Preisgeld wirst du im ITF-Profil nicht finden. Tatsächlich bietet das ITF-Profil gegenüber dem ATP-Profil keinen Mehrwert, dort steht nichts, was nicht auch im ATP-Profil stünde (umgekehrt aber eben sehr wohl). Insofern war der Hinweis hilfreich, dass ich jetzt den Verweis auf das ITF-Profil herausnehme. Zumindest bei den Bilanzen führt das nämlich tatsächlich zu Verwirrung, da gebe ich dir ganz recht. Gruß, Squasher (Diskussion) 15:02, 21. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]