Vorlage Diskussion:Navigationsleiste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte jährlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 180 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Untenrum[Bearbeiten]

Es erschiene mir sinnvoll, neben TITEL, BILD und INHALT noch ein optionales Abschlusselement der class="NavFoot" anzubieten; das könnte in vielen Fällen die Standardisierung erleichtern. -- sarang사랑 08:25, 3. Jul. 2012 (CEST)

Verweis auf Vorlage:NaviBlock[Bearbeiten]

Es sollte noch, zB unter == siehe auch ==, eine Verlinkung zu {{Vorlage:NaviBlock}} erfolgen und umgekehrt auch. Gruß. --LezFraniak (Diskussion) 18:59, 17. Jul. 2013 (CEST)

Hallo LezFraniak, das war eine gute Idee. Ich habe einen Hinweis eingebaut. Auf der Dokumentationsseite des NaviBlocks auf die Navigationsleisten-Vorlage hinzuweisen, halte ich nicht für nötig, weil diese dort mehrfach verwendet wird. --Wiegels „…“ 11:24, 18. Jul. 2013 (CEST)
Danke. erledigt Erledigt--LezFraniak (Diskussion) 14:44, 18. Jul. 2013 (CEST)

Verweis auf Vorlage:Erweiterte Navigationsleiste[Bearbeiten]

Hallo, wäre nicht verkehrt auch auf diese Navileiste hinzuweisen. Gruß. --LezFraniak (Diskussion) 23:53, 29. Jul. 2013 (CEST)

Hallo LezFraniak, ist drin. Gruß --WIKImaniac 19:39, 12. Aug. 2013 (CEST)

Vorlage vom Druck ausschließen[Bearbeiten]

Kann bitte jemand in der Vorlage folgende Ersetzung durchführen: <div class="NavFrame"> gegen <div class="NavFrame noprint">

Begründung: Seit Anfang 2013 funktioniert zum Bücher erstellen die Kategorie:Vorlage:Vom Druck ausgeschlossen nicht mehr. Inhalte, die mit Vorlage:Navigationsleiste erstellt wurden sollten doch auch schon vorher nicht mit gedruckt werden (deswegen die Zugehörigkeit zur Kategorie Vorlage:Vom Druck ausgeschlossen).

Da die Vorlage geschützt ist, darf ich diese Änderung nicht selbst vornehmen. Danke. -- GordonKlimm (Diskussion) 22:34, 17. Feb. 2014 (CET)

Hallo GordonKlimm, stimmt, ist ergänzt. Gruß --WIKImaniac 23:25, 13. Mär. 2014 (CET)
Die Vorlage ist bereits über MediaWiki:Print.css vom Druck ausgeschlossen, die Kategorie war nur für die PDF-Generierung notwendig. Der Browser-Druck hatte sie vorher auch schon nicht angezeigt. Jetzt ist es aber explizit, ist auch in Ordnung. Der Umherirrende 14:54, 14. Mär. 2014 (CET)
Hat diese Ergänzung irgendwo eine Wirkung? In normalen Browsern mit Sicherheit nicht, weil ihre Wirkung an gleich zwei Stellen aufgehoben wird, nämlich nicht nur in MediaWiki:Print.css, sondern auch in MediaWiki:Common.css (soll heißen: class="noprint" wird durch MediaWiki:Common.css aufgehoben und ist in einem normalen Browser komplett wirkungslos, der Ausschluss beim Browser-Druck funktioniert nur wegen MediaWiki:Print.css). --Entlinkt (Diskussion) 03:59, 25. Apr. 2014 (CEST)
Ergänzung zurückgesetzt. --Entlinkt (Diskussion) 22:50, 5. Mai 2014 (CEST)

Einklappbares Literaturverzeichnis[Bearbeiten]

Ein kleiner Artikel zu einer Publikationsreihe ist hier in der Rohfassung fertig Benutzer:Giftzwerg 88/Texte und Untersuchungen. Ein sehr großer Teil beschäftigt sich mit den Einzelbänden (bisher ca. 150 Bände erschienen). Eine Tabelle erscheint mir unpraktisch, daher überlege ich, ob man diesen Teil nicht einklappbar gestalten sollte. Die Vorlage Navigationsleiste habe ich versuchsweise mal ausprobiert, aber der Text ist zentriert, sinnvoll wäre dabei eine Anordnung, die dem momentanen Text entspricht. Ich würde dann die Bände in größeren Blocks von 15-20 Bänden gruppieren. Vielleicht gibt es aber auch eine andere besser geeignete Vorlage oder einen Alternativvorschlag.--Giftzwerg 88 (Diskussion) 15:40, 30. Apr. 2014 (CEST)

Toolserver uz wmflabs[Bearbeiten]

Hello everyone! Sorry for not writing in English, but my German knowledge isn't very big. Is somebody interested in porting the Navigationsleistenwartung tool from toolserver to wmflabs? --Edgars2007 (Diskussion) 15:07, 24. Jun. 2014 (CEST)

Hallo Edgars2007, which language is this if not English? ;-) Where can we find the tool, what is it doing and who has written it? --Wiegels „…“ 15:19, 24. Jun. 2014 (CEST)
 :) The tool is available from every Navigationsleiste (see this template; the top of the page; for that template the tool is this). I think you can see very clearly what it's doing. The author I guess is Merl. --Edgars2007 (Diskussion) 09:27, 25. Jun. 2014 (CEST)