Víctor Cabrera (Fußballspieler, 1993)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 14. April 2016 um 19:10 Uhr durch Yellowcard (Diskussion | Beiträge) (Wikidata-Anbindung). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Víctor Cabrera
Personalia
Voller Name Víctor Fernando Cabrera
Geburtstag 7. Februar 1993
Geburtsort LulesArgentinien
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014 River Plate 1 (0)
2015–2019 CF Montreal 93 (0)
2020 Houston Dynamo 7 (0)
2020– CA Tigre 55 (2)
auf Wikidata bearbeiten
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 19. Oktober 2023

Víctor Fernando Cabrera (geboren am 7. Februar 1993 in Lules) ist ein argentinischer Fußballspieler, der als Abwehrspieler eingesetzt wird. Er steht derzeit bei River Plate unter Vertrag und ist für die Saison 2015 an Montreal Impact ausgeliehen.

Werdegang

Cabrera begann seine Karriere bei Jugendmannschaften von Club Almirante Brown, wo er im Alter von 12 bis 13 spielte, sowie von Club Renato Cesarini, wo er bis zum Alter von 17 Jahren spielte. Anschließend wechselte Cabrera zum CA River Plate, wo er in der Jugendakademie weiter ausgebildet wurde.[1]

In der Saison 2013/14 wurde Cabrera schließlich in die erste Mannschaft von River Plate berufen. Sein erstes und bislang einziges Spiel für die erste Mannschaft des Vereins absolvierte er am 23. Februar 2014 im Spiel gegen Atlético Colón. Cabrera wurde bei River Plate vorwiegend für Spiele der zweiten Mannschaft eingesetzt, wo er auch in der Hinrunde der Saison 2014/15 aktiv war.

Am 8. Januar 2015 verpflichtete das kanadische Franchise Montreal Impact Cabrera auf Leihbasis. Das erste Ligaspiel für Impact absolvierte Cabrera am 21. März 2015 beim 0:0 gegen New England Revolution.

Für ein Foul durch eine Grätsche gegen Jozy Altidore im Derby gegen den Toronto FC am 29. September 2015 wurde Cabrera, obwohl er nur die Gelbe Karte gesehen hatte, nachträglich für ein Spiel gesperrt.[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Víctor Cabrera in der Datenbank von MLSSoccer.com (englisch)
  2. MLS suspends TFC's Collen Warner, Impact's Victor Cabrera. In: cbc.ca. 4. September 2015, abgerufen am 21. September 2015.

Vorlage:Navigationsleiste Kader von Montreal Impact