William J. Reiter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von W. J. Reiter)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

William „Billy“ J. Reiter (* 16. August 1889 in Richmond, Virginia; † 29. September 1979 in Hollywood, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Regieassistent, der bei der Oscarverleihung 1934 für den Oscar für die beste Regieassistenz nominiert war.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Reiter begann 1920 als Regieassistent bei The Man Who Had Everything seine Laufbahn in der Filmwirtschaft Hollywoods und war an der Erstellung von zwölf weiteren Filmen wie Die schwarze Katze (1934) von Edgar G. Ulmer beteiligt.

Bei der Oscarverleihung 1934 gehörte er zu den Nominierten für den nur einige Jahre vergebenen Oscar für die beste Regieassistenz.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]