WD United

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


WD United
Voller Name Western Union Football Club
Ort George Town, Cayman Islands
Gegründet 1996
Aufgelöst 2008
Vereinsfarben Blau-Gelb-Weiß
Stadion The Annex
George Town, Cayman Islands
Höchste Liga Cayman Islands League
Erfolge 2 Meistertitel (2000 und 2005)
Heim
Auswärts
Vorlage:Infobox Historischer Fußballverein/Wartung/UnvollständigHeim
Vorlage:Infobox Historischer Fußballverein/Wartung/UnvollständigAuswärts

WD United war ein Fußballverein aus George Town auf den Cayman Islands.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verein wurde 1996 als Western Union FC gegründet, bevor er zur Saison 2005/06 seinen Namen zu Money Express änderte. Ein Jahr später erfolgte die Umbenennung zu WD United. Noch während der Saison 2006/07 wurde der Verein vom Ligabetrieb der Cayman Islands League ausgeschlossen, nachdem er zweimal nicht zu Spielen angetreten war. Dem Verein wurde das Spielrecht auch für die folgende Saison 2007/08 verwehrt wurde.[1]

Der Verein spielte im 2.500 Zuschauer fassenden Stadion The Annex in George Town. Der letzte Trainer des Vereins war Jocelyn Morgan.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1999/00, 2004/05[2]
  • Cayman Islands FA Cup : 1
2004/05[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Cayman Islands 2006/07. In: rsssf.com. Abgerufen am 12. Mai 2015.
  2. a b Cayman Islands 2004/05. In: rsssf.com. Abgerufen am 12. Mai 2014.