WTA Kopenhagen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tennis e-Boks Sony Ericsson Open
Logo des Turniers „e-Boks Sony Ericsson Open“
WTA Tour
Austragungsort Farum bei Kopenhagen
DanemarkDänemark Dänemark
Erste Austragung 2010
Letzte Austragung 2012
Kategorie WTA International
Turnierart Hallenturnier
Spieloberfläche Hartplatz
Auslosung 32E/32Q/16D
Preisgeld 220.000 US-$
Stand: 11. Januar 2013

Das WTA Kopenhagen (offiziell: e-Boks Sony Ericsson Open) war ein Damen-Tennisturnier der WTA Tour, das in der Farum Arena in Farum, einem Vorort der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, ausgetragen wurde.

Das erste WTA-Turnier, das in Dänemark stattfand, hatte vom 2. bis zum 8. August 2010 Premiere. Ab der Saison 2013 wurde es durch das Turnier WTA Kattowitz ersetzt.

Siegerliste[Bearbeiten]

Einzel[Bearbeiten]

Jahr Siegerin Finalgegnerin Ergebnis
↓  Kategorie: International  ↓
2010 DanemarkDänemark Caroline Wozniacki TschechienTschechien Klára Zakopalová 6:2, 7:65
2011 DanemarkDänemark Caroline Wozniacki TschechienTschechien Lucie Šafářová 6:1, 6:4
2012 DeutschlandDeutschland Angelique Kerber DanemarkDänemark Caroline Wozniacki 6:4, 6:4

Doppel[Bearbeiten]

Jahr Siegerinnen Finalgegnerinnen Ergebnis
↓  Kategorie: International  ↓
2010 DeutschlandDeutschland Julia Görges
DeutschlandDeutschland Anna-Lena Grönefeld
RusslandRussland Witalija Djatschenko
WeissrusslandWeißrussland Tazzjana Putschak
6:4, 6:4
2011 DeutschlandDeutschland Jasmin Wöhr
SchwedenSchweden Johanna Larsson
PolenPolen Katarzyna Piter
FrankreichFrankreich Kristina Mladenovic
6:3, 6:3
2012 JapanJapan Kimiko Date Krumm
JapanJapan Rika Fujiwara
SchwedenSchweden Sofia Arvidsson
EstlandEstland Kaia Kanepi
6:2, 4:6, [10:5]