WTA Kopenhagen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tennis e-Boks Sony Ericsson Open
Logo des Turniers „e-Boks Sony Ericsson Open“
WTA Tour
Austragungsort Farum bei Kopenhagen
DanemarkDänemark Dänemark
Erste Austragung 2010
Letzte Austragung 2012
Kategorie WTA International
Turnierart Hallenturnier
Spieloberfläche Hartplatz
Auslosung 32E/32Q/16D
Preisgeld 220.000 US-$
Stand: 11. Januar 2013

Das WTA Kopenhagen (offiziell: e-Boks Sony Ericsson Open) war ein Tennisturnier der WTA Tour, das in der Farum Arena in Farum, einem Vorort der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, ausgetragen wurde.

Das Turnier hatte vom 2. bis 8. August 2010 Premiere. Ab der Saison 2013 wurde es durch das WTA-Turnier in Kattowitz ersetzt.

Siegerliste[Bearbeiten]

Einzel[Bearbeiten]

Jahr Siegerin Finalgegnerin Ergebnis
↓  Kategorie: International  ↓
2010 DanemarkDänemark Caroline Wozniacki TschechienTschechien Klára Zakopalová 6:2, 7:65
2011 DanemarkDänemark Caroline Wozniacki TschechienTschechien Lucie Šafářová 6:1, 6:4
2012 DeutschlandDeutschland Angelique Kerber DanemarkDänemark Caroline Wozniacki 6:4, 6:4

Doppel[Bearbeiten]

Jahr Siegerinnen Finalgegnerinnen Ergebnis
↓  Kategorie: International  ↓
2010 DeutschlandDeutschland Julia Görges
DeutschlandDeutschland Anna-Lena Grönefeld
RusslandRussland Witalija Djatschenko
WeissrusslandWeißrussland Tazzjana Putschak
6:4, 6:4
2011 DeutschlandDeutschland Jasmin Wöhr
SchwedenSchweden Johanna Larsson
PolenPolen Katarzyna Piter
FrankreichFrankreich Kristina Mladenovic
6:3, 6:3
2012 JapanJapan Kimiko Date Krumm
JapanJapan Rika Fujiwara
SchwedenSchweden Sofia Arvidsson
EstlandEstland Kaia Kanepi
6:2, 4:6, [10:5]