Wade Bell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wade Bell (Charles Wade Bell; * 3. Januar 1945 in Ogden, Utah) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Mittelstreckenläufer, der sich auf die 800-Meter-Distanz spezialisiert hatte.

1967 siegte er bei den Panamerikanischen Spielen in Winnipeg, und 1968 schied er bei den Olympischen Spielen in Mexiko-Stadt im Vorlauf aus.

1967 und 1968 wurde er US-Meister über 880 Yards bzw. 800 m. 1967 holte er außerdem für die University of Oregon startend den NCAA-Titel über 880 Yards.

Persönliche Bestzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Wade Bell in der Datenbank von trackfield.brinkster.net (englisch)
  • Wade Bell in der Datenbank von Olympedia.org (englisch)