Waiting for a Star to Fall

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Waiting For a Star to Fall
Boy Meets Girl
Veröffentlichung 30. November 1988
Länge 4:32
Genre(s) Pop, Dance, Synthpop
Autor(en) Shannon Rubicam, George Merrill
Text Shannon Rubicam, George Merrill
Musik George Merrill, Arif Mardin, Thomas Hart
Album Reel Life

Waiting For a Star to Fall ist ein Lied von Boy Meets Girl aus dem Jahr 1988. Das Lied wurde am 30. November 1988 als Single veröffentlicht. Es erreichte im Januar 1989 Platz 9 der UK Top 40.[1] In den USA war der Erfolg noch größer und die Single erreichte Platz 5 der Billboard Hot 100.[2]

Das Lied wurde ursprünglich für Whitney Houston geschrieben und komponiert, aber Houston war der Meinung, das Lied sei nicht für sie geeignet. Dann sollte das Lied Belinda Carlisle einsingen, welche eine Demo des Liedes aufnahm, für ihr Album Heaven on Earth. Die Demoaufnahme blieb unveröffentlicht. Erst Jahre später wurde sie im Internet veröffentlicht.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Boy Meets Girl UK Chart History. chartstats.com. Abgerufen am 6. Dezember 2009.
  2. Boy Meets Girl Chart History. billboard.com. Abgerufen am 6. Dezember 2009.