Walter Alich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Walter Arthur Alich (geboren vor 1950) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.[1]

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Walter Alich ist seit 1969 als Synchronsprecher tätig. Seine wohl bekannteste Rolle ist die des Goofy in diversen Mickey-Maus-Serien und -Filmen, die er seit 1992 synchronisiert. Außerdem sprach er mehrfach David Bradley (u. a. in Cyborg Cop und Cyborg Cop II), Xander Berkeley (in Rookie – Der Anfänger und Bulletproof) und Richard Norton (in Rage and Honor II und Deathfight).

Als Schauspieler wirkte Alich unter anderem in den Filmen Richy Guitar (1985) und In der Wüste (1987) mit. Außerdem war er 1986 in einer Folge der Fernsehserie Didi – Der Untermieter (ursprünglich: Die Nervensäge) zu sehen.

Sprechrollen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Walter Alich. Abgerufen am 16. August 2019.