Wein TV

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Senderlogo

Wein TV war ein deutscher Fernsehsender, der sich der Welt der Weine widmete.

Wine TV[Bearbeiten]

Das Spartenprogramm war der deutsche Zweig des mittlerweile international sendenden Wine TV. Gesendet wurde alles über Rebsorten, Weinbau, Weinlese und die Welt des Weinliebhabers, außerdem weitere Sendungen zu verwandten Themen wie Kochrezepte mit Wein, Zigarren, Mode und Lifestyle.

Der Sitz von "Wine TV" befindet sich in San Francisco, Kalifornien (USA). Sendestart war am 17. September 2004. Der Kanal sendete ein 24-Stunden-Programm. Ende Januar 2009 wurde nur noch ein Testbild ausgestrahlt. Zum 1. Februar des Jahres 2009 stellte der Sender den Betrieb über Satellit komplett ein.

Empfang[Bearbeiten]

"Wein TV" war digital über Satellit sowie im Rahmen der Programmbouquets von Kabel Baden-Württemberg, Kabel Deutschland, Primacom und wilhelm.tel zu empfangen.