Wendelin Manser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wendelin Manser (* 1960 in Zürich) ist ein Schweizer Unternehmer und ehemaliger Politiker (SVP).

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach der 1981 abgeschlossenen Ausbildung zum Werkzeugmacher bildete er sich zum Betriebsfachmann mit eidgenössischem Fachausweis weiter. Ab 1988 baute er die US-Tochtergesellschaft der Heule Werkzeuge AG auf, die Heule Tool Corporation. Ab Mitte der 1990er Jahre war Manser Verkaufsleiter von Symantec und Macromedia (heutige Adobe). Ab 1998 gründete er mehrere eigene Unternehmen im In- und Ausland (WM-Marketing, Fahnen24 AG, Streetpromotion GmbH, Sportsevision AG, Swiss Online Retail AG). Von 2000 bis 2006 war er Mitglied des Kantonsrates des Kantons St. Gallen.[1][2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Person Wendelin Manser. St. Galler Tagblatt, abgerufen am 21. Dezember 2014.
  2. Details zur Person: Wendelin Manser. Kanton St. Gallen, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 21. Dezember 2014; abgerufen am 21. Dezember 2014.