Wendell Pierce

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wendell Pierce (2007)

Wendell Pierce (* 8. Dezember 1963 in New Orleans, Louisiana) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Seit 1986 spielte er in über 70 Filmen, Fernsehserien und -filmen mit. Pierce trat als er selbst in fünf Dokumentationen auf und wirkte bei zwei Filmen als Produzent mit. Bekannt ist er vor allem für seine Rollen als Detective Bunk Moreland bzw. Posaunist Antoine Batiste in den HBO-Dramen The Wire und Treme.

Für seine Rolle in The Wire wurde er 2007 für den NAACP Image Award for Outstanding Supporting Actor in a Drama Series (NAACP Image Award für "Bester Serien-Nebendarsteller – Drama") nominiert.[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 2007 Image Award nominees and winners. The Hollywood Reporter. 2007. Abgerufen am 5. November 2007. (kostenpflichtig)