Wenn der Homer mit dem Sohne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folge der Serie Die Simpsons
Titel Wenn der Homer mit dem Sohne
Originaltitel Homer the Father
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Einordnung Staffel 22, Folge 12
476. Folge insgesamt
Erstausstrahlung 23. Januar 2011 auf FOX
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
10. Januar 2012 auf ProSieben
Stab
Regie Mark Kirkland
Drehbuch Joel H. Cohen
Musik Alf Clausen
Synchronisation

  Hauptartikel: Synchronisation von Die Simpsons

Episodenliste

Wenn der Homer mit dem Sohne (engl. Titel: Homer the Father) ist die 12. Folge der 22. Staffel der Serie Die Simpsons. Sie gewann im Jahr 2012 den Writers Guild of America Award.

Handlung[Bearbeiten]

Barts Fahrrad geht kaputt und er sieht im Schaufenster ein Minibike, welches er gerne haben möchte. Doch sein Vater Homer will es ihm nicht kaufen. Lisa schlägt ihm vor eine gute Note zu bekommen um als Belohnung das Minimotorrad geschenkt zu bekommen. Er befolgt ihren Rat, doch Homer möchte es ihm trotzdem nicht kaufen. Weil Homer in einem Kraftwerk arbeitet, sendet Bart wertvolle Geheimnisse über das Atomkraftwerk an die Feinde der Vereinigten Staaten, um als Gegenleistung ein Minibike zu bekommen. Daraufhin zeigt sich China interessiert und nimmt das Angebot an. Bart verbringt daraufhin Zeit mit Homer und geht mit ihm ins Atomkraftwerk, um Geheimnisse zu bekommen. Bart bringt einen USB-Stick auf dem sämtliche Informationen abgespeichert sind zum Zoo, wo der chinenische Geheimdienst bereits sein Minibike abgestellt hat. Als Bart am darauffolgenden Tag aufwacht schenkt Homer ihm ein Minibike, weil Bart sehr viel Zeit mit ihm verbracht hat. Schnell fährt Bart zurück in den Zoo um den USB-Stick zurückzuholen, doch die Chinesen waren schon vorher da und halten ihn davon ab. Da erscheint Homer und will den Chinesen helfen ein Atomkraftwerk zu bauen.

Weblinks[Bearbeiten]