Werner Hilse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Werner Hilse (* 26. März 1952 in Schnega[1]) ist ein deutscher Agrarfunktionär. Er war von 2006 bis 2018[2] Vizepräsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV) und von 2003 bis 2017[3] Präsident des Landvolk Niedersachsen Landesbauernverbands[4]. Zudem war er Vizepräsident des Bundes für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL),[5] des Dachverbands der deutschen Lebensmittelwirtschaft.

Hilse vertrat den DBV im europäischen Dachverband der Landwirte COPA. Er führt einen 330 Hektar großen Gemischtbetrieb mit Ackerbau, Schweine- (2.500 Mastplätze) und Putenmast im Landkreis Lüchow-Dannenberg.[4][6] Daneben hält er diverse Posten in Aufsichtsräten und Vorständen, unter anderem eine Zeitlang bei der Vion N. V. oder der AVEBE.[7]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. @1@2Vorlage:Toter Link/www.haz.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Februar 2024. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  2. Karsten Schmal zum DBV-Vizepräsidenten gewählt. In: top agrar online. (Online [abgerufen am 2. August 2018]).
  3. Niedersachsen: Schulte to Brinke löst Hilse als Landvolkpräsident ab. In: top agrar online. (Online [abgerufen am 2. August 2018]).
  4. a b http://www.bauernverband.de/praesident-vorstand-507885
  5. BLL: Vorstand.
  6. http://www.anu-wendland.de/sonstiges/hilse.htm
  7. Die Rache aus dem Stall: Das bringt uns noch um. In: Die Zeit. Nr. 48, 20. November 2014 (Online [PDF; abgerufen am 16. März 2015]).