Werner Schriever

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Werner Schriever (* 16. August 1920 in Bremen; † 15. Mai 2013) war ein deutscher Politiker (SPD) aus Bremen und er war Mitglied der Bremischen Bürgerschaft.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ausbildung und Beruf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schriever war als Maschinenschlosser in Bremen tätig.

Politik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schriever war Mitglied der SPD im Ortsverein Bremen Neue Vahr.

Er war von 1959 bis 1971 für die SPD 12 Jahre lang Mitglied der Bremischen Bürgerschaft und in verschiedenen Deputationen und Ausschüssen der Bürgerschaft tätig. Er war engagiert beim Aufbau des neuen Stadtteils Bremen-Vahr.

Ehrungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Norbert Korfmacher: Mitgliederverzeichnis der Bremischen Bürgerschaft 1946 bis 1996 (= Kommunalpolitik. Band 1). LIT, Münster 1997, ISBN 3-8258-3212-0.