Wesley Sulzberger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wesley Sulzberg bei der Tour Down Under 2009

Wesley Sulzberger (* 20. Oktober 1986, Beaconsfield, Tasmanien) ist ein australischer Radrennfahrer.

Wesley Sulzberger begann seine Karriere 2006 bei dem australischen Continental Team Southaustralia.com-AIS. In seiner ersten Saison wurde er beim GP Cycliste de Beauce einmal Etappenzweiter. Im September gewann er eine Etappe bei der Hokkaido-Rundfahrt und beendete das Rennen auf dem sechsten Rang der Gesamtwertung. In der Endwertung der UCI Oceania Tour 2006 belegte Sulzberger den siebten Platz. Sein älterer Bruder Bernard Sulzberger ist ebenfalls Radsport-Profi. Seine Schwester Grace Sulzberger fährt für die australische Frauen-Nationalmannschaft.

Erfolge[Bearbeiten]

2007
  • AustralienAustralien Australischer Meister - Straßenrennen (U23)
  • Silber U23-Weltmeisterschaft - Straßenrennen
  • eine Etappe Herald Sun Tour
2008
2009
2010

Teams[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]