Wichita Recordings

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wichita Recordings ist ein britisches Independent-Label mit Sitz in London.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Label wurde im Jahr 2000 durch Dick Green und Mark Bowen gegründet.[1] Green war bis 1999 neben Alan McGee Eigentümer von Creation Records, Bowen war A&R-Manager.[2] Das erste Album, das in England unter Wichita Recordings veröffentlicht wurde, war im Jahr 2000 das zweite Album der Bright Eyes Fevers And Mirrors.

Künstler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Wichita Recordings. rateyourmusic.com; abgerufen am 26. Oktober 2008.
  2. Interview zur Gruppe „Bright Eyes“. intro.de; abgerufen am 26. Oktober 2008. @1@2Vorlage:Toter Link/www.intro.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Mai 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.