Wikipedia:10 Jahre Wikipedia/Veranstaltungen und Partys

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf dieser Seite sollen Ideen zu Veranstaltungen und Partys gesammelt werden.

Der „Schwerpunkt“ des deutschen Sprachraums liegt aber noch weiter südlich, wie die Landkarte zeigt … eher Stuttgart …--Aschmidt 18:30, 17. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
sehr gut per Bahn oder Flugzeug erreichbar sind sicher auch Hamburg, Hannover, Berlin, Leipzig, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Zürich oder Wien --Rlbberlin 21:10, 17. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
  • Nürnberg paßt gut und ist so ziemlich zentral wenn man AT und CH mit einbezieht. Die Nürnberger Fotografen laden Wikipedianer ins Bildungszentrum Nürnberg ein? Tagungsräume sind vorhanden, die Stadt ist zentral... --Marcela 21:30, 17. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ralf, die Überschrift heißt „Veranstaltungen und Partys" und Juliana schlug gar einen Ball bzw. eine Gala vor – das passt wohl schlecht in die Volkshochschul-Atmosphäre des Bildungszentrums, oder? --Henriette 21:41, 17. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Nun ich denke das Jahr 2011 ist lang genug, daß für alles zeitlich Platz ist um die Vielfältigkeit der Wikipedia darzustellen und zu feiern. Ideen sollen hier ja auch erstmal gleichrangig gesammelt werden. --Juliana © 21:53, 17. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Sicher das. Aber wenn man schon Unterseiten zu Themen wie „Stammtische“ oder „Partys“ anlegt, dann sollte man auch so konsequent sein auf den Unterseiten nur thematisch passendes zu sammeln und zu äußern – ansonsten kannste auch eine general-Mischmasch-Seite machen auf der alles kreuz und quer durcheinandergeht. --Henriette 22:45, 17. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Die Partynächte in Nürnberg scheinst du verschlafen zu haben? :P --Marcela 09:44, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ach ganz entspannt bleiben, wir kriegen das schon geregelt. --Juliana © 15:00, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
  • Erfurt wäre ein guter Veranstaltungsort, gute Anbindung aus allen Himmelsrichtung per ICE sowie über die Autobahnen 4 und 38 (Erfurt-München 397 km, von Hamburg 380 km, von Berlin 308 km, von Köln 367 km, das hieße für alle deutschen Wikipedianer eine Fahrzeit per Auto oder Zug von weniger als 4 Stunden, für unsere Freunde aus der Schweiz, Österreich, Luxemburg, Belgien und Liechtenstein ca. 5,5 Stunden), Übernachtungsmöglichkeiten und geeignete Locations in großer Anzahl vorhanden und kostengünstig
  • Ich wäre für eine 10 Jahre Wikipedia-Tour mit Top Stars aus Deutschland, Österreich und Schweiz. Die Tour könnte so verlaufen Berlin, Dortmund, München, Wien, Innsbruck, Graz, Bern, Interlaken und Lausanne. -- Auto1234 17:30, 10. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
    Soll ich Bon Jovi, Elton John und DJ Bobo anfragen? Und für Deutschland den Florian Wintereisen? Wenn schon, denn schon! Und irgendeine Inkarnation von Falco und Elvis muss man ja auftreiben können. Oder habe ich dich falsch verstanden? --Hubertl 08:34, 27. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Ideensammlung[Quelltext bearbeiten]

  1. Da sicherlich keiner zum mir nach Cuxhaven kommt, wir grillen oft am 1. Januar am Strand, wie wäre es den in Berlin am 15. Januar? Tchüß -- --Ra Boe-watt?? 22:27, 17. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
… müßten wir nur noch in Berlin einen Strand auftreiben ;)) --Henriette 22:42, 17. Aug. 2010 (CEST) [Beantworten]
Sand von der Elbvertiefung gibt es genug ;-) -- --Ra Boe-watt?? 23:01, 17. Aug. 2010 (CEST) [Beantworten]
Berlin dürfte mehr Strände haben als Cuxhaven. 15. Januar klingt cool *Termin eintrag* — YourEyesOnly schreibstdu 17:27, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ähm als ich das letzte Mal in Berlin war, gab es dort herum jede Menge Seen und Strände. Und die "Märkische Heide, Märkischer Sand" ist gerüchteweise auch reichlich vorhanden. Sand von der Elbe an die Spree hat was von großen Waldvögel in die griechische Hauptstadt schleppen... Grüße Marcus 06:33, 29. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Sehr zu empfehlen ist für diesen Anlass der Bundespressestrand vor dem Bundespresseamt. --Saehrimnir 09:33, 29. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
15. Januar, Berlin und Strand? Wollt ihr Schlittschuh laufen und bei minus 9 Grad und Grieselschnee an 'nem Cocktail On the rocks nippen? Besser wäre Julianas Puzzleball von weiter oben. Oder 'ne echt fette Party in einer angesagten Lokalität, fast hätte ich ja das Unwort C-base ausgesprochen, aber wir könnten ja beispielsweise auch in einem Edelschuppen 'ne Gala oder sowas machen. Aber in Berlin muss was stattfinden, was sollen sonst die Leute denken? --Schlesinger schreib! 23:11, 17. Nov. 2010 (CET) Nachtrag: Ich hab übrigens mal völlig willkürlich hier Berlin eingetragen, hoffentlich hat das keine Folgen :-)[Beantworten]
Wenn sich der Stammtisch Helsinki am 15. 1. trifft, dann natürlich traditionell am Strand von Hietaniemi. Bei -9°C werden doch gerade erst die langen Hosen rausgekramt. --Marcela 23:25, 17. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Ja natürlich, wo sonst? Alles klar, ihr geht dann mit Mützen in der Ostsee baden, nachdem ihr mit Äxten ein paar Löcher ins Eis gehackt habt, macht diese üblichen trüben Fotos, wo statt roter Augen rote Nasen zu sehen sind und seid tierisch gut drauf. Nüscht für mich. Was Party betrifft, bin ich ein Weichei und höre lieber gute Musik, tanze mit ner netten Frau und nehme den einen oder anderen Drink. Gruß ins ewige Eis! --Schlesinger schreib! 23:38, 17. Nov. 2010 (CET) :-)[Beantworten]
Was heißt hier trübe Fotos und rote Nasen? ;) --Marcela 23:54, 17. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Hättest der armen Frau lieber dein T-Shirt leihen sollen, statt auf den Auslöseknopf zu drücken. Ist das Foto eigentlich aus dem Hinterhof vom Bel Ami? :-) --Schlesinger schreib! 08:40, 18. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Sie wärmt sich doch gerade auf :-) Das Liegen im Schnee war schon etwas "kühl". Nee, nicht Bel Ami sondern Klosterfriedhof Chorin. --Marcela 13:24, 18. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Ach nee. Auf 'nem Friedhof? Wen habt ihr denn zu Grabe getragen, den Diddl-Club? --Schlesinger schreib! 17:51, 18. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Wenn ich ein Rezept hätte, die Dödel abzuschalten, dann hätte ich längst was gemacht. Lustig ist das nämlich schon lange nicht mehr. Die haben Schwein, daß ich keine Knöppe mehr habe. Wegen dem ganzen Wiederwahlzirkus traut sich doch kaum noch ein Admin mal die Wahrheit zu sagen. --Marcela 18:27, 18. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Bitte Stabiles eintragen[Quelltext bearbeiten]

Die Seite Wikipedia:10 Jahre Wikipedia wurde von einer Brainstorming-Seite zu einer Ankündigungsseite umgewidmet. Die alten Inhalte wurden auf die Diskussionsseite verschoben. Dort und auf den Unterseiten sollen die Diskussionen weitergeführt werden. Bitte tragt doch diejenigen Ideen, die hinreichend konkret sind, dass wahrscheinlich was draus wird, in die Seite Wikipedia:10 Jahre Wikipedia ein. Diese wird von der Hauptseite her verlinkt, richtet sich also an einen breiten Leserkreis. --Joachim Pense (d) 20:39, 1. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]