Wikipedia:Archiv/Artikelfreier Sonntag/Blog

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite gehört zum Wikipedia-Archiv.

Der Inhalt dieser Seite ist nicht mehr aktuell. Sie wird aber nicht gelöscht, damit die Geschichte der Wikipedia nicht verlorengeht. Falls es sich um eine Arbeitsunterlage handelt, ist sie womöglich durch andere Seiten ersetzt worden. Bestehende Weiterleitungen auf diese Seite sollen das Wiederauffinden ermöglichen.

Wenn du meinst, diese Seite sei weiterhin von aktueller Bedeutung, solle weiter benutzt werden und ihre Funktion sei nicht besser in bestehende Seiten integriert, dann kümmere dich um ihre Aktualisierung.
Diese Seite ist das Blog zum zweiten Artikelfreien Sonntag in der Wikipedia am 4. Februar 2007. Das Blog zum ersten artikelfreien Sonntag vom 10. Dezember 2006 findet sich hier.
Fleißige Wiki-Wichtel dokumentieren den Fortgang ihrer Arbeit...

Ab 0:00 Uhr[Bearbeiten]

  • Das trifft sich gut: Ein artikelfreier Sonntag und schon hat die bekannte und doch unbekannte „europäische Hauptstadt“ Brüssel eine Generalüberarbeitung bekommen. Ordentliche Einleitung, ausfomulierte Geographie- und Infrastruktur-Abschnitte und inhaltliche Strukturierung mussten her. Resultat: +6,2 kB.--Sewa moja dyskusja 00:06, 4. Feb. 2007 (CET)
  • Ich habe gerade mal Alexisonfire entschwurbelt, unbelegte Passagen gelöscht und bin dabei sogar auf ein Interview gestoßen, in dem die Band zugibt, ab und zu Käse extra für Wikipedia zu erzählen. Das habe ich dann auch gleich noch im englischen Artikel korrigiert. --Flominator 01:03, 4. Feb. 2007 (CET)
  • Ich habe begonnen, die Pflanzenartikel der Liste Wikipedia:Redaktion Biologie/Artikel ohne Bilder gegen die Commons-Bestände abzugleichen. Da fällt durchaus das ein oder andere Bild an, das die hiesigen Artikel bereichern kann. Denis Barthel 01:29, 4. Feb. 2007 (CET)
    Da habe ich gestern ein Geschenk für dich gebastelt, falls du noch Bilder auf Flickr findest: [1] --Flominator 01:48, 4. Feb. 2007 (CET)
    Äh, so ganz blicke ich das noch nicht, aber danke, ich werde es gegebenenfalls verwenden. Immerhin konnte ich bereits ca. 25 Artikel mit Hausmitteln bebildern, in 23 von 36 Familien habe ich bereits gewütet. Und jetzt gehe ich erstmal schlafen, der Rest folgt nach der Nacht. Denis Barthel 02:44, 4. Feb. 2007 (CET)

Ab 9:00 Uhr[Bearbeiten]

  • Der heiße Tee steht neben mir, den erste Eintrag der Portal:Rockmusik/Qualitätsoffensive habe ich bereits geplättet. Ich wärme dann schon einmal die Plätze für eventuelle Mitstreiter vor und mache weiter ... --Flominator 09:53, 4. Feb. 2007 (CET)
  • Uiuiui, eigentlich wollte ich ja die Indische Tollkirsche von ihrem Drei-Satz-Dasein befreien, aber die Quellenlage ist wohl nicht so sonderlich toll, so dass es nur ein paar kleine Sätze mehr geworden sind. Hoffentlich bin ich beim nächsten Artikel etwas erfolgreicher. --Carstor|?|ʘ| 10:54, 4. Feb. 2007 (CET)
    OK, ein Paper hab ich dann doch noch dazu gefunden. Es wird doch. --Carstor|?|ʘ| 11:31, 4. Feb. 2007 (CET)
  • Fußboden eingewachst - auch eine Qualitätsverbesserung ;O) -- Achim Raschka 11:00, 4. Feb. 2007 (CET)
  • Die Diskussionsseite von Avril Lavigne überarbeitet, beim Artikel auch schon ordentlich gewerkelt, aber noch nicht alles mit Quellen belegen können. Ich geh jetzt erstmal Biathlon schauen, vielleicht findet ja jemand noch ein paar Belege für die Aussagen im Artikel. Danach bin ich natürlich wieder da! --Flominator 11:12, 4. Feb. 2007 (CET)
  •  :Quellen sind nun auch drin, nur dummerweise steht schon wieder Biathlon an :( --Flominator 13:51, 4. Feb. 2007 (CET)
  • So, meine erste umfassendere Artikelarbeit für heute: Placoidschuppe und damit der Abschluß der Schuppen-QS aus dieser, der Elasmoidschuppe, Ganoidschuppe und Kosmoidschuppe, die bereits gestern von Tino und mir begonnen wurde. Die Placoidschuppe behalte ich im todo, da lässt sich wahrscheinlich ein richtig lesenswerter Artikel machen. -- Achim Raschka 11:36, 4. Feb. 2007 (CET)

Ab 12:00 Uhr[Bearbeiten]

  • Für das Lesen des Artikels zu Colin Jackson benötigte man bisher kaum mehr Zeit, als er für einen Hürdenlauf brauchte. Nach meinem Ausbau benötigt man ein wenig mehr Lesezeit. --Geher 12:52, 4. Feb. 2007 (CET)
  • Mein Überarbeiten-Projekt vorangetrieben. Die Kategorie:Überarbeiten von vorne bis hinten durcharbeiten. Mal schauen wie weit ich heute komme. Grüße, --Mk-fn 13:21, 4. Feb. 2007 (CET)
  • Rasende Kopfschmerzen und damit kaum konzentrationsfähig, ausserdem aufgrund der Bielefeld-Diskussion grad ein wenig genervt. Statt auszubauen habe ich denn aber die beiden einzigen bislang in der Biovalidierung abgelehnten lesenswerten Artikel Hauskatze und Graupapagei zur Abwahl vorgeschlagen und damit hoffentlich auch einen kleinen Beitrag zur Qualitätsverbesserung geliefert ;O) -- Achim Raschka 14:01, 4. Feb. 2007 (CET)
  • Auch wenn dazu die Erstellung eines neuen Artikels (Schande über mich) nötig war, sind jetzt die Päpste bis Damasus I. korrekt als Bischof von Rom und nicht mehr als Papst (Bezeichnung offiziell erstmals von Siricius verwendet) ausgeschildert. -- Zacke 16:23, 4. Feb. 2007 (CET)

Ab 18:00 Uhr[Bearbeiten]

  • Bei all den Weltmeisterschaften kommt man ja zu gar nichts. Immerhin fünf Lückenhaft-Bausteine und drei Überarbeiten-Bausteine konnte ich in den Pausen abarbeiten, alles natürlich im Sportbereich. --Geher 18:34, 4. Feb. 2007 (CET)

Ab 21.00 Uhr = Endspurt![Bearbeiten]

  • Oskar Schindler aus der Kategorie:Überarbeiten durch Überarbeitung entfernt. -- Azog, Ork von mäßigem Verstande 21:12, 4. Feb. 2007 (CET)
  • KZ Esterwegen überarbeitet (reiner Zufall, dass er heute fertig wurde - es beschäftigte mich schon seit einigen Tagen :))--Holgerjan 21:18, 4. Feb. 2007 (CET)
  • Angefangen, die BKL Rollenspiel zu entlinken, aber damit werde ich nicht mehr fertig, es sind noch 150 Links übrig... Traitor 21:26, 4. Feb. 2007 (CET)
Als Fundstück dabei Siege of Avalon durch Kürzung aus der QS befreit. Insgesamt den Glauben an die Qualität im Rollen- und Computerspielbereich verloren. Traitor 22:28, 4. Feb. 2007 (CET)
  • Martinskirche (Kaiserslautern) überarbeitet und Lückenhaft-Baustein entfernt. --Sr. F 21:33, 4. Feb. 2007 (CET)
  • Portal:Rockmusik/Qualitätsoffensive konnte die Artikel in Wartungskategorien von 69 auf 45 drücken. Eventuell schaffen wir bis Ende des Monats ja noch die 10 :) --Flominator 21:52, 4. Feb. 2007 (CET)
  • Zwar nur wenig aber Puls 5 bebildert und bei VBZ ein Bild eingefügt --David 22:08, 4. Feb. 2007 (CET)
  • Weitere fünf Überarbeiten-Bapperl im Sportbereich sind abgearbeitet. Das war es bei mir für heute. Mein Fazit: Gut war, dass heute Catscan funktioniert hat. Schlecht war, dass heute sportlich so viel los war mit Handball, Biathlon und so weiter. Eigentlich hätte ich auch feiern sollen, wie alle anderen auch, statt ständig nur zu schauen, was in der englischen Wiki so zu unseren hiesigen Problemfällen steht. --Geher 23:01, 4. Feb. 2007 (CET)
  • So, etwa 15 Mathematikerbiografien überarbeitet und teilweise substanziell erweitert, bleibt nur, sich ob des Schalker Sieges leise in den Schlaf zu weinen. --P. Birken 23:04, 4. Feb. 2007 (CET)
  • So, 23:45, ganz soviel wie ich mir vorgenommen hatte, konnte ich heute leider nicht bearbeiten (Zeitmangel), aber mein Zwischenziel ist erreicht: alle in Wikipedia:Redaktion Biologie/Artikel ohne Bilder aufgeführte Pflanzen habe ich gegen die Commons-Bestände abgeglichen, über 50 Artikel konnte ich so erstmals bebildern. Gruß, Denis Barthel 23:48, 4. Feb. 2007 (CET)
  • Wie erwartet mit meiner BKL nicht fertig geworden, aber in deren Umgebung noch vielerorts Minimalüberarbeitungen getätigt. Im Sinne von „Qualitätserhöhung durch Beseitigung der Nichtqualität“ habe ich uns kaltherzig vom süßen Ciel das Flughörnchen und einer ganzen Horde von Töchtern, Müttern, Tanten und späteren Ehefrauen, egal ob blau, grün oder rot befreit. Traitor 00:04, 5. Feb. 2007 (CET)

Nachspielzeit[Bearbeiten]

  • Mit 15 Minuten Verspätung alle Links auf die vorher übelst zugelinkte BKL Rollenspiel aus dem Artikelnamensraum beseitigt. Ächz. Traitor 00:17, 5. Feb. 2007 (CET)
Trotzdem Applaus ;-) --P. Birken 00:54, 5. Feb. 2007 (CET)
  • Gestern offline ausgebaut, aber erst heute aktualisiert: Tel Chai. --Matthiasb 10:35, 5. Feb. 2007 (CET)