Wikipedia:Bilderwünsche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: WP:BW

Dir fehlt ein Bild für deinen Artikel? Dann bist du hier genau richtig.

Bevor du einen der unten genannten Schritte ausführst, hast du sicher schon
Was suchst du?


Wenn du Bilderwünsche erfüllen möchtest, findest du in den Unterkategorien der Kategorie:Wikipedia:Bilderwunsch die entsprechenden Wünsche.

Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 45 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Die Archivübersicht befindet sich unter Wikipedia:Bilderwünsche/Archiv#Offene Wünsche.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 8 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Wikipedia:Bilderwünsche/Archiv.


Wasserturm Häckerwald[Bearbeiten]

Ein Bild des Turmes wäre wünschenswert.

Haewoojae[Bearbeiten]

Ein Bild dieses Gebäudes fehlt!

DENA-Sender[Bearbeiten]

Bilder vom einstigen DENA-Sender und den heutigen Zustand des Areals wären wünschenswert!

Funkstelle Quickborn[Bearbeiten]

Bilder wären wünschenswert!

Ältere Flensburg-Bilder etc.[Bearbeiten]

Hallo ich habe auf einem Flickr Kanal einige ältere und recht gute Bilder gefunden und durchgeschaut. Ich wäre dankbar wenn mal geschaut würde ob die übertragbar wären und wenn sie dann halt auch übertragen würden. Ich kenne mich damit nicht aus. Wenn sie in dei Kategorie Flensburg kämen würde ich sie von dort weiter wegsortieren. Lg:

--Soenke Rahn (Diskussion) 03:04, 28. Mär. 2015 (CET)

plus weiteres Bild: Marinestandortssanitätszentrum Flensburg-Mürwik 2004 https://geolocation.ws/v/I/4995429278178279441-4995455752595308562/foto-www-fleno-de-krakenstation-der/en --Soenke Rahn (Diskussion) 21:31, 15. Apr. 2015 (CEST)
Hallo Soenke Rahn, der Flickr User Fleno.de hat seine Bilder unter Attribution-ShareAlike 2.0 Generic (CC BY-SA 2.0) Lizensiert. Diese sind übertragbar, schau mal unter Hilfe:Flickr#Bilder_auf_Commons_hochladen da kannst du Hilfe finden zum Thema Bilder übertragen finden. Auf der Homepage [Fleno.de] ist das auch nochmal genau beschrieben, er wünscht sogar die Nutzung. Es gibt bereits auch schon Bilder von ihm in der Commons, siehe hier. Er hat auch einen Commons Account Grüße Denis Apel 17:48, 29. Mär. 2015 (CEST)

Danke, wäre also übertragbar. Sehr gut. Wie gesagt, ich hoffe jamand anderes kann die mal übertragen. Ich habe noch viele eigene Bilder die ich übertragen muß, und bin da schon gnadenlos üerlastet (wobei ich primär momentan Flensburg-Artikel schreibe), so dass ich da einfach keine Zeit haben mich da weiter reinzulesen. Daher die Hoffnung, dass jemand anderes evtl. jemand mit einem Bot, die alle mal üertragen könnte. Lg. --Soenke Rahn (Diskussion) 18:07, 29. Mär. 2015 (CEST)

Bitte um Rat[Bearbeiten]

Ich schreibe häufig Artikel über verstorbene Sozialwissenschaftler und könnte manche davon noch erheblich ausbauen. Leider fehlt es oft an Personenfotos, machmal finden sich welche im Netzt, wie dies hier zu Siegfried Landshut oder das zu Hans Freyer. Die Fotos sind aber sicher nicht gemeinfrei. Zu Gunther Ipsen und anderen finde ich im Netz nichts. Was kann man tun? --Jürgen Oetting (Diskussion) 12:47, 3. Apr. 2015 (CEST)

Keine Ahnung. Ich freue mich bei einigen Bio-Fällen, dass wenigstens ein Straßennamenbild, Bilder von Geburtshäusern etc. vorliegen, damit ein Artikel wenigstenss etwas bebildert ist. --Soenke Rahn (Diskussion) 13:16, 3. Apr. 2015 (CEST)

Wallenhorst, St. Alexander, Höhenanschlusspunkt[Bearbeiten]

NivellementWallenhorst.JPG

In den Artikeln Neue_St.-Alexander-Kirche_(Wallenhorst) und Deutsches Haupthöhennetz (und weiteren) wird unbedingt ein besseres Bild des Nivellementpunktes an der St.-Alexander-Kirche in Wallenhorst benötigt. Das derzeit auf Commons vorliegene Bild (rechts) ist leider sehr niedrig aufgelöst und außerdem unscharf – es wird der Bedeutung dieses Punktes leider absolut nicht gerecht :-) Gern hätte ich den Autor gebeten, ein neues Bild anzufertigen, aber er ist vor drei Jahren verstorben. Also falls jemand in der Osnabrücker Gegend wohnt und dort mal vorbeikommt … --Kreuzschnabel 18:17, 3. Apr. 2015 (CEST)

Rivadavia Sendemast Buenos Aires[Bearbeiten]

Bild wäre wünschenswert