Wikipedia:Bilderwünsche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: WP:BW

Dir fehlt ein Bild für deinen Artikel? Dann bist du hier genau richtig.

Bevor du einen der unten genannten Schritte ausführst, hast du sicher schon
Was suchst du?


Wenn Du Bilderwünsche erfüllen möchtest, findest Du in den Unterkategorien der Kategorie:Wikipedia:Bilderwunsch die entsprechenden Wünsche.

Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 45 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Die Archivübersicht befindet sich unter Wikipedia:Bilderwünsche/Archiv#Offene Wünsche.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 8 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Wikipedia:Bilderwünsche/Archiv.


Commodore Plus/4[Bearbeiten]

Hallo an die Experten! Da ich gerade den Artikel zum Heimcomputer Commodore Plus/4 aus den 1980ern neu schreibe, suche ich gute Fotos zur Ausgestaltung. Unter den Bildern auf den Commons sind leider nicht viele zu gebrauchen (zu klein, überbelichtet, merkwürdige Perspektiven etc.) Leider ist das Gerät ziemlich teuer, so daß ich vom Kauf absehen möchte. Falls jemand diesen Rechner mit Verpackung und idealerweise passender Peripherie (1531, 1551, Joysticks) zur Verfügung hat und Zeit/Muße zum Fotografieren mitbringt, würde ich ihm gern meine Wünsche mitteilen. Nachbearbeitung der Fotos kann ich übernehmen. Viele Grüße, Knurrikowski (Diskussion) 19:39, 31. Aug. 2014 (CEST)

Computer und Floppy (incl. Netzteil) stehen bei mir noch im Schrank. Davon kann ich noch weitere Fotos machen.
Allerdings wollte ich hier nicht meine Wohnungseinrichtung vorzeigen, daher musss ich mal sehen, inwieweit eine andere Perspektive möglich ist, als bei den beiden Bildern, die ich schon hochgeladen habe. An der Belichtung könnte ich sicher noch etwas ändern, falls nötig – an der Bildgröße aber nicht, das ist schon die Maximalauflösung meiner Kamera.
Mit passender Datasette und Joysticks kann ich aber nicht dienen, da habe ich nur die Versionen vom C64 mit Adaptern. Und eine Verpackung hatte ich noch nie. --Jumbo1435 (Diskussion) 15:05, 6. Sep. 2014 (CEST)
Interessant für den neuen Artikel sind vor allem Aufnahmen von der Floppy. Front- und Rückseite mit den Anschlüssen sind am wichtigsten. Eine Seitenansicht wäre auch gut. Möglichst in gerader Frontalansicht (also nicht irgendwie von schräg oben oder der Seite) und so groß wie möglich aufnehmen, damit bei der geringen Auflösung noch was zum Nachbearbeiten bleibt. Am besten die Floppy auf einen Tisch oder Stuhl und dann die Draufsicht-Fotos mit viel Licht (starke Lampe, aber ohne Blitz!) machen. Scanner mit hoher Auflösung (150 dpi oder besser) ginge auch: Floppyseite gerade draufstellen und festhalten, scannen und fertig. Weiterhin Detailaufnahmen vom Stecker für den Expansionsport, auch von oben/unten möglichst ohne Verzerrungen/Verdrehungen. Die Fotos kannst du auch direkt an mich per Email schicken. Viele Grüße, Knurrikowski (Diskussion) 16:38, 6. Sep. 2014 (CEST)
Ich hoffe, dass ich am Wochenende Zeit finde, die Fotos zu machen. --Jumbo1435 (Diskussion) 19:28, 10. Sep. 2014 (CEST)
So, besser als das krieg ich es in dem improvisierten Studio nicht hin. --Jumbo1435 (Diskussion) 17:57, 14. Sep. 2014 (CEST)
Danke! Da läßt sich was draus machen :o) Längsseite der Floppy wäre noch schön und der Stecker einzeln direkt von oben und unten (idealerweise auch eine Aufnahme in aufgeschraubtem Zustand). Viele Grüße, Knurrikowski (Diskussion) 19:26, 14. Sep. 2014 (CEST)
Interessant, was man aus meinen schiefen Aufnahmen noch rausholen konnte.
Die Längsseiten der Floppy sind doch langweilig ☺, aber ich hab jetzt trotzdem mal alle noch fehlenden Seiten von Floppy und Stecker aufgenommen. Das Innenleben konnte ich nur so schräg aufnehmen, weil die Abschirmung so spiegelt. Bei gerader Aufnahme wäre die Kamera zu sehen gewesen. --Jumbo1435 (Diskussion) 19:10, 19. Sep. 2014 (CEST)
Danke für die neuen Aufnahmen! Genau richtig :) Viele Grüße, Knurrikowski (Diskussion) 19:46, 19. Sep. 2014 (CEST)

Logowünsche[Bearbeiten]

Kann ich hier ein paar logowünsche äussern die mir dann jemand korrekt hochlädt? Entsprechende Quellen dazu werde Ich vorgeben--O omorfos (Diskussion) 11:32, 6. Sep. 2014 (CEST)

Nur zu! Siehst du dich denn selbst nicht imstande, sie hochzuladen, O omorfos? ;) VG Horst-schlaemma (Diskussion) 07:52, 20. Sep. 2014 (CEST)
Nein tue Ich nicht. Sonst hätte Ich es ja nicht als Wunsch geäussert. Desweiteren scheint es so auszusehen, das momentan eh keine Logos hochgeladen werden. Danke fürs Feedback Horst-schlaemma. Grüsse O omorfos (Diskussion) 11:41, 20. Sep. 2014 (CEST)
Wo besteht denn für dich die Schwierigkeit? Was meinst du mit "dass momentan eh keine Logos hochgeladen werden"? Es werden ständig welche hochgeladen. Siehe z.B. diese Kategorie und die Mutterkategorie "Logo". VG Horst-schlaemma (Diskussion) 11:56, 20. Sep. 2014 (CEST)
Ich sagte momentan und nicht das noch nie welche hochgeladen wurden. Die Schwierigkeit besteht darin, dass Schöpfungshöhe nicht mehr frei interpretierbar ist und deswegen zur Zeit keine Logos hochgeladen werden. O omorfos (Diskussion) 12:02, 20. Sep. 2014 (CEST)