Wikipedia:Humorarchiv/Ampeln beschimpfen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite gehört zum Humorarchiv der deutschsprachigen Wikipedia.

Benutze keine dieser Artikel als Quelle für deine Arbeit oder Ähnliches. Denn die hier befindlichen Artikel gehören zu den Best-of unserer Fake-Artikel, sind blanker Unsinn, genügen nicht enzyklopädischen Ansprüchen oder wurden zu humoristischen Zwecken angelegt.

Ampeln beschimpfen ist ein typisches Verhalten deutscher Autofahrer. Es ist im Grunde genommen unsinnig, da die Ampel ein bestimmtes Schaltschema hat, welches sich verbalen Beeinflussungsversuchen entzieht. Zumindest ist noch kein Fall dokumentiert, bei dem eine Signaländerung auf eine akustische Attacke zurückgeführt werden konnte. Insbesondere Autofahrer, die es sehr eilig haben und im Verkehrsfluss bereits durch eine rote Welle gehemmt sind, sind vorrangig beim Ampeln-Beschimpfen zu beobachten.

Lehrer o.ä. haben die Möglichkeit, gegen rotes Ampellicht Widerspruch einzulegen. Bei grünem Ampellicht ist dies umstritten; bei gelben Ampeln ist kein Widerspruch, sondern nur Einspruch möglich (schriftlich oder zur Niederschrift bei Bundesverkehrsministerium). Bei Baustellenampeln weist in der Regel ein Schild auf die Möglichkeit von Störungsmeldungen hin ("Hörnse mal, die Ampel hier stört").


Farbillustrierte Detailansicht eines ampelbeschimpfenden Kraftfahrzeugführers



Kategorien: Verkehr