Wikipedia:Humorarchiv/Lebensberatung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Seite einen neuen Abschnitt hinzufügen.
1. versuch: "Die Selbstheilungskraft beruht auf der Kraft sich selbst zu Heilen.Man muß nur einfach ganz feste dran glauben wieder gesund zu werden und dann, schwups ist man wieder gesund."

Und schwups ist man wieder gesund, was für eine Naivität! Aje. Die Antwort gilt übrigens auch für die Schulmedizinl.

Der Artikeltext lautete: "Rauchen aufhören"
Und gleich noch einer von der Diskussionsseite
Wenn man nur tief genug einatmen, muss man auch husten. Sollte man das nicht samt Erklärung als Ursache anführen? --Mudd1 09:05, 30. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]
Das ist aber nicht normal das Du dann husten musst.89.55.140.37 14:43, 1. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Glaub ich auch. Solltest du bei nem Arzt checken lassen. Gruß, Tobias.hofmann

(verkürzt wiedergegeben)

Eine Sucht ist eine krankhafte Wiederholung von Verhaltensweisen. Dabei ist die Wiederholung lustbetont, die Unterbrechung des Verhaltens kann zu einem Entzug führen.Arten von Sucht:
  • Wikipediasucht
    • Die Sucht neue Artikel bei Wikipedia einzugeben.
    • Die Sucht bestehende Artikel bei Wikipedia zu verändern.
      • Dieser letzte Eintrag ist nicht ganz ernst gemeint. Er wird sicher bald wieder einem Wikipediasüchtigen zum Opfer fallen. rho

s.a. Darwikinismus -- kakau 17:28, 11. Dez 2003 (CET)

Findest de ne Blüte dann baust dir schell ne Tüte
Hasche Haschisch ine Fresche kannste sprechen wie e Hesche
Haste Drogen inner Blutbahn, kannste f***** wie ein Truthahn...
Haste Haschisch inne Tasche haste immer was ze Nasche
Wurde inzwischen durch was ernsthaftes ersetzt

Schweinefleisch[Quelltext bearbeiten]

Schweinefleisch ist ungesund und verursacht bei mir Hautausschlag.

Das kommt davon, daß Schweine ähnlich wie Menschen sind und sich der Körper gegen diesen Kannibalismus wehrt.

Da hat glaub ich jemand was falsch verstanden. Die Eiweisstruktur des Schweins ist der der körpereigenen sehr ähnlich. Deshalb dürfen die quasi an der Eingangskontrolle einfach vorbeirutschen. Das wäre an sich nicht schlimm, allerdings neigen die Proteine im Schweinefleisch sehr zum Faulen. Das merkt man beim Essen nicht und der Körper erkennt es eben auch nicht als Gift, weil er denkt das wären körpereigene Proteine. So wurde mir das zumindest mal erklärt.--Don-golione 19:52, 18. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

...die Aussage finde ich gar nicht so abwägig, schaut doch mal unter Menschen bzw. DNA nach und untermauert das wissenschaftlich. Schweinefleisch - nichts für eine gesunde Ernährung 
Schweinefleisch ist während und nach einer Therapie absolut verboten. Das betrifft nicht nur das Schweineschnitzel, sondern auch alles andere, was mit Schweinefleisch hergestellt wird: jegliches Schweinefleisch, Wurst mit Schweineanteilen, Speck, Schinken etc. Warum sind wir so strikt? Warum ist eine absolute Einhaltung des Schweinefleischverbotes so notwendig? Weil Schwein für den Menschen hochtoxisch, also hochgiftig ist. Das hat vielerlei Gründe: Schweinefleisch hat einen sehr hohen Fettgehalt. Selbst sogenanntes mageres Schweinefleisch enthält noch grosse Mengen Fett, da dieses im Gegensatz zu anderen Fleischsorten (zB Schaf oder Rind) auch intrazellulär angereichert wird. Schweinefleisch hat einen hohen Cholesteringehalt. Schweinefleisch enthält ein Eiweiss, das aufgrund seiner Struktur eine hohe Verwesungsrate hat. Es geht sehr schnell in Fäulnis über. Die dabei entstehenden Fäulnisprodukte belasten Darm, Lymphe, Blut und Ausscheidungsorgane erheblich. Die Eiweissstruktur des Schweinefleisches ist derjenigen des menschlichen Fleisches ähnlich. Dadurch wird es bei der Verdauung vom Abwehrsystem nicht als Fremdkörper erkannt, sondern kann leicht durch die Darmwand ins Lymphsystem und ins Blut gelangen, mitsamt seinen Eiweissfäulnisprodukten und Toxinen. Schweinefleisch hat eine negative Wirkung auf das Bindegewebe (Aufquellen infolge schwefelhaltiger Verbindungen). Schleimsubstanzen des Schweinefleisches werden in Sehnen, Bändern und Knorpeln eingelagert. Dadurch entstehen typische Erkrankungen wie Rheuma, Arthritis, Arthrose, Bandscheibenschäden. Schweinefleisch enthält eine hohe Histaminkonzentration, die höchste der Schlachttiere. Histamin ist jedoch der stärkste Auslöser allergischer Reaktionen. Es unterstützt auch entzündliche Prozesse wie Abszesse, Furunkel, Darmentzündungen, Venenentzündungen aber auch entzündliche Hauterkrankungen wie Ekzeme. Ein mit Schweinefleisch ernährter Körper ist weniger stressbelastbar und neigt deswegen eher zu Magengeschwüren und zum Herzinfarkt. Die Gifte des Schweinefleisches stören Nervenfunktionen und damit alle anderen Funktionen des Organismus. Insgesamt ist das Schwein in der Massentierhaltung ein krankes, verseuchtes Tier. Das ist bei den sogenannten Bio-Schweinen nicht wesentlich anders.

...Nur so am Rande. Gibt es überprüfbare Belege für Ihre Behauptungen?

Frisuren und weißer Hai[Quelltext bearbeiten]

Aus den Löschkandidaten: Prinzessin Leia

  • Figuren aus Star Wars - Beispiel zur Charakteristik von Leia: "Frisur für Parodien"! Entweder werden die Charakteristiken der Figuren ausführlicher gestaltet, oder der Eintrag sollte gelöscht werden.
    • Dieser wird mit bestimmtheit bleiben, er ist zur prävention von den star was artikeln von tomk32 angelegt worden -- dom
    • Der bleibt. Ist übrigens recht gefährlich an meinen Artikeln zu zweifeln. ;-) --TomK32 16:42, 18. Feb 2004 (CET)
    • Ist sehr (zu?) minimalistisch. Muss dringend ausgebaut werden (über die Frisur von Leia gibt es doch noch viel mehr zu erzählen) --Katharina 17:05, 18. Feb 2004 (CET)
      • Ich hab´ jetzt mein bestes gegeben zur Frisur. Bin mir nur unsicher, wer von den Girls in der letzten Episode in jeder Szene eine andere Frisur hatte. (Sogar mitten in der Wüste hat sie das geschafft...) War das auch Leia ? - Konnte aber nicht mit Sicherheit herausfinden in welcher Episode Angela Merkel mitspielt. Isis2000 14:02, 19. Feb 2004 (CET)
    • Ich fordere, dass Chewbaccas Frisur mindestens genauso viel Aufmerksamkeit erhält ;)
    • Bei den Frisuren bitte Angela Merkel nicht vergessen ;-) -- tsor 22:12, 18. Feb 2004 (CET)
    • Ich weiß jetzt aber immer noch nicht, ob das Ganze als schlechter Witz beabsichtigt ist oder ganz einfach schwach ist. Um mich vom Stil nicht abzuheben, werde ich noch einfügen, dass Luke der Sohn von Darth ist. - Bitte auch neu : Der weiße Hai: "Der weiße Hai ist die Hauptperson des Films. Oft hungrig." -- Robodoc 13:46, 19. Feb 2004 (CET)
      • LOL. --Katharina 14:26, 19. Feb 2004 (CET) (nein, kein Löschvorschlag)
    • Ich glaube, über die Frisur ist jetzt alles gesagt. Wäre jetzt jemand so nett und würde die anderen Persönlichkeiten noch etwas ergänzen? --Katharina 14:26, 19. Feb 2004 (CET)
    • Nich ganz: was für eine Frisur hat eigentlich der Weiße Hai?

Jörn-Helmar-Stiftung[Quelltext bearbeiten]

Die Jörn-Helmar-Stiftung seit 1972 (in Mainz) nach dem kürzlich zuvor verendeten und mit militärischen Ehren bestatteten Goldhamster J.H. benannte Privatstiftung zur Bekämpfung des gefährlichen Laufrad-Syndroms, das vorzugsweise syrische Goldhamster im Alter von zweieinhalb Jahren befällt und dieselben in kürzester Zeit zu den aramäischen Ahnen befördert.