Wikipedia:Importwünsche/Importupload

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: WP:IU
Color-chars-logo.png

Hier kannst du – wie dies etwa bei Übersetzungen möglich ist – Importwünsche von Artikeln eintragen, die dann (gemäß dem Aufwand) so schnell wie möglich von einem Steward oder Importeur erfüllt werden.

Ist dies die richtige Anlaufstelle für mich?

  • Wikipedia:Importwünsche ist zuständig für Standard-Importe für Übersetzungen von Artikeln mit weniger als 1000 Versionen aus anderssprachigen Wikipedias. Dort sind Importe aus der chinesischen (zh), dänischen (da), englischen (en), französischen (fr), griechischen (el), italienischen (it), japanischen (ja), niederländischen (nl), norwegischen (no), polnischen (pl), portugiesischen (pt), russischen (ru), schwedischen (sv), spanischen (es), türkischen (tr), ukrainischen (uk) und ungarischen (hu) Wikipedia möglich.
  • Diese Seite bietet (im Gegensatz zu Wikipedia:Importwünsche) folgende Importmöglichkeiten:
    • Seiten mit mehr als 1000 Versionen
    • Seiten aus jedem beliebigen Wiki der Wikimedia Foundation
    • ganze Kategorien auf einmal
    • duplizieren von Artikeln der deutschsprachigen Wikipedia zu (vgl. Hilfe:Artikelinhalte auslagern)
    • Nachimport eines Teiles oder der ganzen Versionsgeschichte eines anderen Artikels, wenn das beispielsweise vor einer Übersetzung versäumt wurde. Ist der Artikel schon älter und sollte sich in dem zu importierenden Artikel seit der Erstellung viel getan haben, gib dies bitte mit an.



Vorgehensweise

Es ist zu bevorzugen, den Artikelimport vor einer Übersetzung bzw. Anpassung durchführen zu lassen. Klicke dazu auf Neuen Importwunsch anlegen und fülle die Vorlage vollständig aus. Importanträgen, die nicht unter Benutzung der richtigen Vorlage gestellt werden, wird nicht nachgekommen. Bitte auch keine Klammern setzen!

Es werden folgende Informationen benötigt:

Wenn der Import erledigt ist, wird im importierten Artikel die Vorlage {{Importartikel}} ergänzt. Bitte ändere vorher nichts im Artikel, da möglicherweise in mehreren Schüben importiert wird und noch nicht alle Versionen verfügbar sind. Nachdem die Überschrift des Antrages um „erl.“ ergänzt wurde, kannst du den Artikel übersetzen und danach selbständig in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das funktioniert, steht unter Hilfe:Seite verschieben.


Anmerkungen
  • Unter Wikipedia:Importwünsche/Importupload/Archiv sind erledigte Anfragen (teils lückenhaft) bis Anfang 2014 zu finden.
  • Importanträge, die länger als drei Monate völlig unbearbeitet sind, könnten gelöscht werden.
  • Alte, noch nicht vollständig übersetzte bzw. fertiggestellte Anträge im Benutzernamensraum sind in der Kategorie:Benutzer:Importartikel zu finden.
  • Nach welchen Kriterien der Importupload funktioniert, ist in in einer schematischen Darstellung ersichtlich.
  • Es ist nur Administratoren möglich, Importeur zu werden. Dazu ist eine Anfrage auf der hiesigen Diskussionsseite erforderlich. Die Import-Rechte gehen bei Abgabe der Adminrechte automatisch mit verloren.

Import von de:Reiterhaus nach Benutzer:Algo66/έφιππο σπίτι[Bearbeiten]

Algo66(Antrag)

  • Fremdlemma: de:Reiterhaus (Export)
  • Ziel: Benutzer:Algo66/έφιππο σπίτι
  • Begründung und Signatur: Ich möchte die Seite gerne ins Griechische übersetzen. Επιθυμώ να μεταφράσω την σελίδα στην Ελληνικά. --Algo (Diskussion) 22:44, 22. Nov. 2014 (CET)
  • Erledigungsvermerk/Anmerkung: Dazu stelle bitte einen Antrag auf Import auf grwiki. Die de-Versionen müssen nach dorthin Exportiert werden. Viele Grüße --Itti 22:49, 22. Nov. 2014 (CET)
  • Versionsanzahl: 17 22.11.2014 22:52:22

Import von de:Panasonic (Marke)#Fertigung in Deutschland nach Panasonic Corporation#Konzernstruktur und Produkte#Niederlassungen in Deutschland[Bearbeiten]

Webcyss(Antrag)

Meinung: das Lemma des Artikels betrifft lediglich Panasonic als eine der vielen Marken der Panasonic Corporation. Während der Zielartikel Panasonic Corporation alle Marken beinhaltet. Fertigung in Deutschland wie auch Umweltschutz enthält zum einen eine andere Marke (Sanyo). Der Abchnitt Fertigung beschreibt zudem einen Teil von Produktionanlagen der Panasonic Corporation. Und unter welchen Labeln die in Deutschlands hergestellten Erzeugnisse verkauft werden ist dem Abschnitt auch nicht entnehmbar. Gruß --webcyss (Diskussion der Benutzerin) 10:43, 23. Nov. 2014 (CET)
Ich kenne mich da leider zu wenig aus, aber ich denke, webcyss hat es ausführlich beschrieben. Die Auslagerung hat meines Erachtens noch nicht statt gefunden. Wenn es okay ist, dann lagere bitte erst den Teil aus, bevor importiert wird. Hier müssen wir dann sowieso mit dem Contributors Tool arbeiten. Danke sehr, -- Doc Taxon @ Disc – BIBR – 23:37, 23. Nov. 2014 (CET)
@Brackenheim: Hast Du hierzu und zu folgendem Importwunsch auch noch eine Meinung? Vielen Dank, -- Doc Taxon @ Disc – BIBR – 17:16, 25. Nov. 2014 (CET)
Da es nur ein paar Sätze sind, denke ich, dass es einfacher wäre, diese etwas umzuformulieren, um sich den ganzen Aufwand hier zu ersparen. Ist ja nicht viel Text... Grüße --Brackenheim 17:52, 25. Nov. 2014 (CET)
@Webcyss: verfolgst Du die Diskussion hier? -- Doc Taxon @ Disc – BIBR – 18:58, 25. Nov. 2014 (CET)
  • Versionsanzahl: 346 23.11.2014 10:14:17

Import von de:Panasonic (Marke)#Umweltschutz nach Panasonic Corporation#Umweltschutz[Bearbeiten]

Webcyss(Antrag)

Meinung: das Lemma des Artikels betrifft lediglich Panasonic als eine der vielen Marken der Panasonic Corporation. Während der Zielartikel Panasonic Corporation alle Marken beinhaltet. Fertigung in Deutschland wie auch Umweltschutz enthält zum einen eine andere Marke (Sanyo). Der Abchnitt Fertigung beschreibt zudem einen Teil von Produktionanlagen der Panasonic Corporation. Und unter welchen Labeln die in Deutschlands hergestellten Erzeugnisse verkauft werden ist dem Abschnitt auch nicht entnehmbar. Gruß --webcyss (Diskussion der Benutzerin) 10:44, 23. Nov. 2014 (CET)
Ich kenne mich da leider zu wenig aus, aber ich denke, webcyss hat es ausführlich beschrieben. Die Auslagerung hat meines Erachtens noch nicht statt gefunden. Wenn es okay ist, dann lagere bitte erst den Teil aus, bevor importiert wird. Hier müssen wir dann sowieso mit dem Contributors Tool arbeiten. Danke sehr, -- Doc Taxon @ Disc – BIBR – 23:37, 23. Nov. 2014 (CET)
  • Versionsanzahl: 346 23.11.2014 10:14:53

Import von fr:Modèle:Palette Littérature rabbinique/Halakha nach Benutzer:Messina/halachische Literatur[Bearbeiten]

Amberg(Antrag)