Wikipedia:Projekt Landkreiskarten/Arbeitsstatus/Hamburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Projekt ist beendet und die Projektseiten werden nicht mehr überwacht. Anfragen bitte direkt an TUBS oder Hagar66. Bei Inaktivität dieser Autoren wendet euch bitte an die Kartenwerkstatt.

Stadtteile und Stadtbezirke[Quelltext bearbeiten]

Anzahl erstellter Karten: 100+

Gesamtgliederung
Stadtteil Wilstorf im Bezirk Harburg
Stadtteil Altona-Altstadt im Bezirk Altona
  • Quelle: WP
  • Beschriftungshilfe: rechts
  • Status Karten: Karten sind auf Commons:
    • Bezirkskarten: eingebaut erledigtErledigt
    • Stadtteilkarten Kontra
  • Status Imagemap: Vorlage:Imagemap Hamburg aktiviert für Bezirke erledigtErledigt
  • Status Eintragung in Statistik: erledigtErledigt
  • Disk: Karten bisher nicht eingebaut. Speicherort:
  • Commons: Locator maps of boroughs of Hamburg – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Bezirke[Quelltext bearbeiten]

Erlaubnis für Austausch der Bezirkskarten hier bei Benutzer Foundert erfragt.--TUBS 19:19, 27. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Der meldet sich nicht.Sehr inaktiv z.Z. habe die Bezirkskarten daher ohne seine Einwilligung getauscht und angeboten das zu revertiern wenn er sich mal meldet.--TUBS 00:07, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Habe aber wie bei den Berliner Bezirken auch eine Übersichtskarte in die Bezirks-IBs eingebaut - ohne imagemap, siehe unten.--TUBS 21:58, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Stadtteile[Quelltext bearbeiten]

Genehmigung für Austausch der Karten für die Stadteile erfragt bei: Benutzer Diskussion:Pincerno--TUBS 19:59, 27. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Pincerno will die bisherigen Karten (2 pro Infobox) beibehalten. Also nicht einbauen.--TUBS 23:05, 27. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Habe trotzdem nochmal Karten OT in Bezirk gebastelt. Beispiel umstehend. Dann wären Karten wie bei Berlin-Marzahn möglich. Imagemaps dazu existieren aber nicht - soweit begebe ich mich nicht auf unsicheres Terrain--TUBS 21:28, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
als ich finde die Stadtteilkarten prima, hier sieht an auf einem etwas größeren Bild sowohl den Bezirk als auch den Stadtteil. Wenn jemand irgendetwas hätte, um die Tabellenwerte der alten Box in die Infobox Ortsteilgliederung zu übernehmen, wäre es perfekt. Ich bin für eine Umstellung --Wmeinhart 22:01, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Freut mich dass es dir gefällt. Technisch gesehen hielte ich es gut wenn man das wie bei Berlin-Köpenick machen würde, d.h. mit nur leicht angepasster Orteilinfobox und entsprechender imagemap. Das wäre mit ein wenig Programmierung verbunden, was sicher gelingen würde. Allerdings hat Pincerno dem Kartenaustausch nicht zugestimmt (kannst du in seinem Diskarchiv selber nachlesen.) Ich weiß, es ist nicht seine Wikipedia, aber in diesem Projekt haben wir bisher immer die Benutzerwünsche strikt respektiert und hat er ja auch gute Gründe vorgebracht. In Mittelhessen haben wir zum Beispiel die Gemeindelagekarten nie getauscht (siehe Wikipedia:Projekt Landkreiskarten/Statistik, obwohl wir Karten dazu hätten. Ich würde gerne bei dieser stillen Vereinbarung bleiben. Vielleicht ändert Pincerno seine Meinung ja irgendwann mal.--TUBS 22:12, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
siehe weiterführende Disk auch bei Portal_Diskussion:Hamburg#Benutzung_der_Vorlage:Infobox_Ortsgliederung--TUBS 12:24, 9. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]


HH-Vorlage

Hallo, hat jemand Lust und Zeit ein paar Karten (rund 100) für Hamburg zu basteln (Ansonsten sei dies mein Merkzettel. Komme allerdings erst in frühestens 14 Tage dazu)? Ich hatte zwar schon mal welche gemacht, aber eine Diskussion im HH-Portal hat sich auf ein leicht verändertes Kartendesign verständigt. Die Vorlage ist Datei:Allermöhe in HH.svg. D.h. genau so ohne Beschriftung und mit Transparenz etc. Das Schema für die Dateinamen (XY in HH.svg) würde ich auch so empfehlen (weil das für alls Stadtteile so funktioniert). Die Vorlage:Imagemap Hamburg funktioniert bereits mit diesen Maßen. Noch ein Hinweis: Für Hamm-Nord, -Mitt, -Süd, sowie Hoheluft-West und -Ost bracuhen jeweils 1x eine Gesamtkarte für Hamm und Hoheluft. Achtung: Groß-Hoheluft liegt in zwei Bezirken, die ich dann beide rosa färben würde. --TUBS 12:17, 26. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Karten fertig, upload folgt.--TUBS 23:36, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
commons:Category:Locator maps of boroughs of Hamburg--TUBS 00:59, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Aktualisierung 1.1.2011[Quelltext bearbeiten]

von meiner (Benutzer:TUBS) Disk:

Moin! Da hattest du gerade die Karten für 105 Stadtteile gemacht, da hat es prompt zwei Änderungen gegeben und jetzt sind es nur noch 104 Stadtteile. Die drei Hamms (Hamm-Nord, -Mitte und -Süd) wurden zusammengelegt, dafür wurde ein neuer Stadtteil Neuallermöhe aus den Stadtteilen Allermöhe und Bergedorf herausgeschnitten. Leider müssen dafür alle anderen Karten auch geändert werden – als hätte man sonst keine Hobbys. Die Hamburg-Positionskarte ist schon angepasst, übrigens mit ergänztem Gewässer- und Bebauungsflächen, falls du die auch noch einbauen willst. Es nimmt leider kein Ende mit diesen Karten. :o) NNW 11:14, 3. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ist mir bewusst. Dein Schaffen noch am Silvesterabend bzgl. der Aktualisierung deiner Location-Karte ist natürlich lobend registriert worden. Ich habe mich erst mal auf stur gestellt und gewartet bis sich die Hamburger selbst melden. Immer in der leisen Hofnung, dass die selber das svg bearbeiten. Und jetzt kommst du? Nun gut, das ist wohl die Rache für die Luneplate. Mach mich zeitnah mal dran. Zum 1.1. gab's ja auch ein paar Änderungen auf Kommunalebene die vielfach bereits in Angriff genommen wurden. PS: für LocMap MV ab Herbst 2011 habe ich da schon was vorbereitet - wird dir sicher nicht entgangen sein. Grüße. --TUBS 11:18, 3. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
erledigtErledigt--TUBS 13:20, 6. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]