Wikipedia:Sauerland/Hemer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Um die Zeit bis zum nächsten größeren Sauerlandstammtisch mit Programm zu überbrücken, hatte Bubo vorgeschlagen, ein Zwischentreffen in Hemer zu veranstalten. Dieses Treffen fand am 28. April 2007 statt. Anwesend waren Asio, Assauerforever, Bubo, Machahn, Pitichinaccio, torte, S.Didam und Στέφανος.

Nachdem wir es uns draußen hinter Gittas Kaffeestübchen gemütlich gemacht hatten, kam es direkt zu (Achtung, POV!) hochinteressanten Gesprächen über die neusten Betrugsmaschen bei eBay, das Zitatrecht bei Wikipedia, Etymologie von Ortsnamen wie Stephanopel und Sanssouci, Kirchengeschichte (unter anderem) in Wuppertal. Dieser Ort war ohnehin ein fast unerschöpfliches Thema, nicht zuletzt da die dortigen Getränkemärkte Waren bereithalten, die es in gewissen Teilen des Sauerlandes nicht gibt. Bei Hausplatte und Waffeln mit Vanilleeis und heißen Kirschen waren selbst solche Themen leicht verdaulich.

Später, im liebevoll eingerichteten Kaffeestübchen, wurde unter anderem über die Sinnhaftigkeit des Chats und von Infoboxen gesprochen. Pitichinaccio schlug vor, einen Artikel über Bühnenrecht anzulegen und erläuterte die Unterschiede bei der Vergütung von Solisten, Chorsängern und „berühmten“ Sängern, die auch mal 30.000 Euro am Abend verdienen.

Auch wurde sich darüber ausgetauscht, dass beim Reverten von Artikelergänzungen durch IPs nicht immer genau hingeschaut und auch sinnvolle Ergänzungen „ohne Kommentar“ weggefegt werden. Dies kann bei evtl. Neulingen, die überlegen ernsthaft am Projekt mitzuarbeiten, sehr abschreckend sein. Das Thema neue Mitarbeiten zu finden blieb ebenfalls nicht unangesprochen.

Am Schluss stellte sich heraus, dass die (dank weicher Kissen gar nicht) harte Gartenbank eine geistliche Vergangenheit hat. Im Laufe des Abend gab es darüberhinaus Hinweis auf verschiedene interessante Lemma (s. die Roten Links oben). Aber auch der Songwriter [1] harrt noch der Beschreibung. Gute Vorarbeit zur Bläuung hat einer der Anwesenden außerhalb der WP geleistet.

Anmerkungen[Quelltext bearbeiten]