Wikipedia:Niederösterreich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Wikipedia:St. Pölten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WP:NÖ, WP:STP

In memoriam DrBigT
In memoriam Bauer Karl
In memoriam Manfred Kuzel

Niederösterreich-Tratschtermine   Bearbeiten

09.04.2024 WMAT-Ideenwerkstatt
16.04.2024 Preisverleihung WikiDaheim 2023 und 84. Wiener Stammtisch
19.04.2024
21.04.
Überregionales Treffen Deutschland-Österreich-Schweiz FemNetzCon 2024 in Hamburg
22.04.2024 Online-Veranstaltung Workshop 60 Minuten – Gender & Diversity in der Wikipedia
27.04.2024 Hybrid-Veranstaltung Training: Wikipedia-Hintergrundwissen (WMAT-Wien und online)
01.05.2024 30. Tiroler Wikipedia-Treffen in Innsbruck
15.06.2024 Hybrid-Veranstaltung WMAT Mitgliederversammlung 2024

→ Mehr deutschsprachige Treffen

Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 3 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel

Willkommen auf der Seite des Stammtisches der niederösterreichischen Wikipedianer. Auf dieser Seite werden Stammtische oder Ausflüge im Rahmen des Wanderzirkus angekündigt und natürlich nachbesprochen. Geplante oder vorgeschlagene Ausflüge findet ihr unter Wikipedia:Niederösterreich/Wanderzirkus, jeder darf natürlich auch neue Ausflüge vorschlagen. Wenn ihr eine automatische Nachricht zu neuen Terminen bekommen wollt könnt ihr euch auf die Einladungsliste schreiben.

Automatische Einladung[Quelltext bearbeiten]

Hallo miteinander, ich weiß es gibt keine Termine, wo alle können. Trotzdem wollen wir eine gewisse Regelmäßigkeit reinbekommen. Um das Einladen dazu zu erleichtern gibts eine Einladungsliste, bei der ihr euch eintragen könnt um sicher verständigt zu werden. --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 20:44, 6. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wikipedianer auf der 4. NÖ Freiwilligenmesse 2022[Quelltext bearbeiten]

Wie schon in den letzten Jahren vor Corona wird es wieder einen Stand auf der Niederösterreichischen Freiwilligenmesse in St. Pölten geben.

  • Termin: Sonntag, 13. November 2022, 10–17 Uhr (Messezeiten)
  • Ort: Landhaus St. Pölten, Landhausplatz 1, 3109 St. Pölten
Diese Wikipedianer sind dabei
Fix
Weiß noch nicht (vielleicht)
  • ...
Ich kann zu diesem Termin nicht
  • ...

Wikipedia vor Ort 2019 auf der 3. NÖ Freiwilligenmesse[Quelltext bearbeiten]

Wie schon in den letzten beiden Jahren wird es auch heuer wieder einen Stand auf der Niederösterreichischen Freiwilligenmesse in St. Pölten geben. Diesmal fällt der Termin genau mit dem Aktionstag Wikipedia vor Ort 2019 zusammen.

2. Freiwilligenmesse in St. Pölten am Sonntag, 11. November 2018[Quelltext bearbeiten]

Bereits zum zweiten Mal wird auch in Niederösterreich wieder eine Freiwilligenmesse abgehalten. Wie letztes Jahr findet sie im Landhaus St. Pölten. Genaueres für die eintägige Messe unter https://www.freiwilligenmesse.at/messen/ Zusatzinfo: Die Messe findet wieder gemeinsam mit dem "Tag der offenen Tür" von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner statt. Auch Wikimedia wird an dieser Veranstaltung teilnehmen. Auch für euch gilt das nebenstehende Logo :-) - deshalb näheres schau rein unter Freiwilligenmesse 2018 St. Pölten bei Wikimedia Österreich.

Wer kennt es? Das Palais Kaunitz-Wittgenstein in Laxenburg, derzeit Sitz der Internationalen Anti-Korruptionsakademie (IACA)
Neues Schloss, Sitz des Internationalen Instituts für angewandte Systemanalyse (IIASA)

Zwei Mal gab es in diesem Jahr schon Exkursionen im Rahmen der "Wikipedianischen KulTour", und zwar im April in das Volkskundemuseum im Palais Schönborn und im Mai in "Otto Wagners weiße Stadt". Die 3. Wikipedianische KulTour, führt uns nach Niederösterreich und zwar nach Laxenburg.

  • Am Freitag, 21. September 2018, laden wir von 16:15 bis 18:30 Uhr zur dritten wikipedianischen KulTour ein.

Derzeit gibt es in der Internationalen Anti-Korruptionsakademie (IACA) einen Wikipedian in Residence. Internationalen Anti-Korruptionsakademie (IACA). Wir haben die Gelegenheit, hinter die Kulissen dieser Institution zu blicken und die normalerweise nicht für die Öffentlichkeit zugänglichen Räumlichkeiten im Palais Kaunitz-Wittgenstein zu besichtigen. Wenn wir schon in Laxenburg sind, dann besuchen wir auch das Internationale Institut für angewandte Systemanalyse (IIASA) im neuen Schlossgebäude, das sich mit dem globalen Wandel (Klima, Natur, Wirtschaft...) beschäftigt.

Fotografieren für Wikimedia Commons ist erlaubt und erwünscht! Etwaige Ausnahmen von dieser Regel erfahren wir bei Bedarf vom Personal.

  • Nach der KulTour lassen wir den Abend ab 18.30 Uhr im Schlossrestaurant Laxenburgerhof ausklingen.
  • Um Anmeldung, sowohl für die Exkursion, als auch für das Treffen im Schlossreataurant wird auf dieser Seite gebeten!

Für die wikipedianischen KulTouren: Geolina und Regiomontanus

Stammtischerfahrungen[Quelltext bearbeiten]

vom 31. Mai 2014 in Pettendorf[Quelltext bearbeiten]

Eine kleine, aber feine Runde gab sich heute ein Stelldichein im Presshaus von DrBigT in Pettendorf und wurde vom Gastgeber und seiner Gattin sehr herzlich empfangen und großzügig bewirtet. Es war eine perfekte Vorstellung des „Wanderzirkus“ für die den Gastgebern Dank und Anerkennung gebührt. Ernste Fachsimpeleien gewürzt mit teils gewollten und teils ungewollten Pointen gaben auch reichlich Anlaß für heitere Momente. Alles in allem ein vergnüglicher und interessanter Nachmittag, der sein Ende erst am späteren Abend fand. Sissy und ich haben uns in der Runde sehr wohl gefühlt und dafür sagen wir allen Teilnehmern und besonders den Gastgebern ein herzliches Danke! --M@nfred (Diskussion) 22:18, 31. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

vom 22. Februar 2014 in St. Pölten[Quelltext bearbeiten]

Ich wurde gestern wegen des Beitrages über Wikipedia in der Sendung „“Niederösterreich heute“ vom 3. Jänner d.J. gefragt. Ich habe das Video auf Picasa hochgeladen und da ich keine Urheberrechtsverletzung begehen möchte, mache ich es auch öffentlich nicht zugänglich. Wer es sich ansehen möchte, dem schicke ich gerne einen Link zum Speicherort. Schicke mir eine Mail und Du bekommst den Link. MfG --M@nfred (Diskussion) 12:41, 23. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Lieber Manfred, bei mir hüpft das Bild durch den Beitrag ohne dass ein Film abgespielt wird, Ton funkt auch überhaupt nicht.--Allander (Diskussion) 15:38, 23. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Lieber Allander, rechts neben den „hüpfenden Bildern“ solltest Du unterhalb von „Gehört zu“ einen Link „Wikipedia auf ORF“ sehen. Wenn Du den anklickst erscheinen drei Bilder, wovon das Mittlere der Film mit Ton ist. Warum das so doof ist, weiß ich auch nicht, bei mir funktioniert's aber. Bei Dir jetzt auch? --M@nfred (Diskussion) 22:13, 23. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Ich find weder einen Button "gehört zu " noch "Wikipedia auf ORF".--Allander (Diskussion) 13:08, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. Offenbar hat die DVD einen Kopierschutz, den ich nicht durchschaue. --M@nfred (Diskussion) 14:47, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

vom 26.Mai 2013 in Orth an der Donau[Quelltext bearbeiten]

Schwer gekämpft hab ich mit meinem inneren Schweinehund wegen des regnerischen und kalten Wetters und der langen Anreise ohne Motorradl, aber es hat sich gelohnt: Eine wunderbar geführte Wanderung bei strahlendem Sonnenschein durch die Donauauen, anregende Gespräche mit mittlerweile liebgewordenen alten und neuen Freunden und das Erlebniss einer von ihrer Berufung begeisterten Historikerin, die uns die Geschichte von Schloss Orth (das Lemma sollte wirklich ausgebaut werden!) auch aus der Sicht des "kleinen Mannes" nahebrachte. Leider musste ich beim nachfolgenden Umtrunk (dankenswerterweise gespendet von wikimedia.at) in der Pizzaria der einsetzenden Mattigkeit Tribut zollen und mich frühzeitig heimtrollen. Besonderen Dank an Manfred für die gewohnt perfekte Organisation mit Bürgermeisterempfang und Buffet. Leider konnten die vorbereiteten Kurzreferate mangels externem Publikum nicht abgehalten werden. Mir gehts wie meiner neuen Botanikfreundin Gr-St: die Namen des "Aukrauts" sind jetzt schon definitiv pfutsch, aber das ist ja nebensächlich. Nichtwahr? :-))--Allander (Diskussion) 06:11, 26. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Als ich ehemals - frecherweise - vor dem ersten Wikipedia-Wanderzirkus die Idee aufbrachte, dass wir wohl auch einen Empfang und eine Begrüßung durch die örtlichen Honoratioren erwarten könnten, dann war das eher g´spaßig gemeint. Inzwischen ist es aber so, dass dies bereits schon zum Dritten Mal durch die Organisation von Don Manfredo Cuzelotti, (den Don, den nimmt dir keiner mehr, Manfred!) möglich wurde. So ja auch in Lilienfeld mit dem stellvertretenden Abt. Diese Mal sogar Sektempfang beim Bürgermeister, das ist auch der Beweis dafür, dass Wikipedia als Institution und sicher auch als Selbstverständlichkeit wahrgenommen wird. Aber das ist auch der Sinn des Ganzen, dass wir uns einfach selbst damit vorstellen. Und dass diese Vorstellungen von unserer Seite her gelingen, hat sich gestern wieder gezeigt. Kulturprogramm, eine Auführung mit Franz Josef Kovacs, der Nationalparkförster der Österreichischen Bundesforste, mit einem der wohl besten Kenner der Auen (der im Übrigen auch international ausgezeichneter Naturfotograf ist). Nicht dringendst benötigte Überschüsse wurden natürlich von mir für Commons erbeten (und von Franz zugesagt), ebenso, wie ich unsere Gruppe rein zufällig zwei weiteren Naturfotografen in der Au vorstellte und ihnen die Vorteile von Commons gegenüber einer lokalen Festplatte näherbrachte. In solchen Fällen sind Wikipedia-Visitenkarten wirklich extrem hilfreich! Dazu eine Schloßführung mit Turmbesteigung und Besichtigung des Ortsmuseumsarchivs. Wirklich vom Allerfeinsten, welche von der Gemeindehistorikerin Annemarie Täubling durchgeführt wurde. Eine Ortherin, bei der man außerordentliche Sachkenntnis und vor allem auch die Leidenschaft für die Siedlungsgeschichte von Orth bei jedem einzelnen Satz anmerkte! Man merkte einfach, dass ein wirklich interessiertes Publikum ihr als Vortragende gleich die Möglichkeit eröffnete, manches einfach etwas tiefer und profunder darzustellen als es bei normalen Führungen vielleicht der Fall ist. Dass das Ganze dann doch 10 Stunden inkl. Anreise aus Wien benötigte, war definitiv um 5 Stunden zu wenig. Dafür, dass Isiwal nebst Gattin aus Kirchberg anreiste - immerhin 205 km für eine Richtung - war aber der Tag wirklich wert und ich freue mich immer wieder, ihn zu treffen! Der Bürgermeister, Johann Mayer, auch der oberste Herr der niederösterreichischen Dorferneuerungsorganisation, schafft zusätzliche Kontaktmöglichkeiten, welche wir natürlich prompt nutzen werden.
Es war ein wunderbarer Tag mit vielen wunderbaren Menschen. Wikipedianer und Nichtwikipedianer. Vielen, vielen Dank! --Hub-mann • R.S. ist dem Menschen zumutbar! 08:43, 26. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Die Auwald-Pflanze mit den kleinen, trompetenförmigen Blüten war die Osterluzei, bekannt durch den prächtigen Osterluzeifalter, für dessen Raupen die Osterluzei die einzige Futterpflanze ist. Von der Redaktion Biologie gibt es eine Bestimmungsseite wo man fotografierte Pflanzen und Tiere bestimmen lassen kann (damit die Fotos nicht nur bei denkmalgeschützten Bauwerken auch immer richtig beschriftet sind). MfG --Regiomontanus (Diskussion) 07:55, 27. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke Regio, natürlich: die Osterluzei, wie konnt mir das nur entfallen. Die Osterluzei wars.--Allander (Diskussion) 08:26, 27. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Es freut mich, daß unser Wanderzirkus um ein Erlebnis reicher geworden ist, denn als Mitorganisator (den größten Teil der organisatorischen Vorarbeit hat mein Freund Josef Zirnsak geleistet) möchte ich nicht so gerne ausgebuht werden wie die heutigen Macher im Regietheater, sondern freue mich eher über Applaus. Vielleicht findet ja meine krause Idee genügend Zustimmung um einen Anlauf für eine neue Zirkusvorstellung nehmen zu können. Liebe Grüße --Don Manfredo Cuzelotti (Diskussion) 09:03, 27. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

vom 13. Mai 2013 in St. Pölten[Quelltext bearbeiten]

Danke, es war ein netter Nachmittag und ideales Fotowetter

Danke vom Piefke:

  • Wetter ab früh morgens in St. Pölten wie auf Bestellung: strahlend blauer Himmel mit Schäfchenwolken, ideal fürs Knipsen
  • angenehm übersichtliche Stadt, die doch weit mehr zu bieten hat, als ich dachte.
  • Es ist geklärt: Faschierte Laibchen ist nichts weiter als Fleischpflanzerl oder Bouletten, manch einer sagt vereinzelt auch mal Frikadelle dazu. Die einfachste Lösung: Umbenennung in Hackbällchen.
  • Artikel rund um St. Pölten sind zu wenig bebildert
  • Der Landtag schafft es wohl nie, die notwendigen Flaggen zu hissen --M@rcela ¿•Kãʄʄchen•? 00:01, 14. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
ergänzend vom zugezogenen Piefke

Danke für euer aller Besuch, es war mal wieder nett :) @alle: Ralf hat damit begonnen die Bilder aus St. Pölten hochzuladen, wer schauen, kategorisieren & einbinden will: Category:Fotowanderung St. Pölten 13. April 2013. LG --AleXXw •שלום!•disk 11:27, 14. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

vom 21. Juli 2012 in Lilienfeld[Quelltext bearbeiten]

Jetzt hatten wir zweimal Stammtische mit kulturellen Schwerpunkten, vielleicht sollten wir's das nächste Mal etwas beschaulicher angehen. Ich wäre - selbst Besitzer eines Weinkellers - jedenfalls gespannt auf den Keller von DrBigT und würde gerne seine Einladung zu einem Stammtisch aufgreifen. Vielleicht noch im Sommer? --M@nfred (Diskussion) 08:38, 22. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nachdem es in Lilienfeld um zehn am Vormittag noch geregnet hat, bin ich jetzt auch wieder daheim. Beide Teile des Treffens haben mir sehr gefallen und ich komme gern beim nächsten Mal wieder (außer in den Weinkeller ;-)). Danke noch einmal fürs Organisieren an Manfred und allen fürs Mitbringen der guten Laune! Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 13:58, 22. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

vom 28. April 2012 in Sitzendorf an der Schmida[Quelltext bearbeiten]

  • Meinen herzlichen Dank an Beppo, Heinz, Alex, K@rl und alle anderen Wikipedianer, die durch ihre Wortmeldungen zum Verständnis für das Funktionieren von Wikipedia bei unseren externen Gästen und insgesamt zu einer postitiven Stimmung bei der Veranstaltung beigetragen haben. M@nfred (Diskussion) 07:02, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
  • Kurze Zeit nachdem ich Euch verlassen habe, habt Ihr mir schon wieder gefehlt. War sehr nett und aufschlussreich diese Veranstaltung. Habe allerdings vergessen daß das Körberl bereitstand - ich mach das beim nächsten mal wieder gut. Liebe Grüße an Euch alle Grubernst (Diskussion) 08:57, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Lieber Grubernst, Du bist nicht der einzige Teilnehmer, der letztendlich das Körberl übersehen hat. Ich selbst habe nach der Abfahrt von Beppo noch eine Spende entgegengenommen, die ich an Wikimedia überweisen werde. Aber das läßt sich - wie Du richtig bemerkt hast - nachholen, was umso leichter ist, als Beppo keine Verzugszinsen verrechnet. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/grins  Gruß M@nfred (Diskussion) 13:35, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
  • Danke an Manfred, der das gut organisiert hat, war wirklich interessant und zeigt auch das kleine Orte genug Geschichte aufweisen. Jene von Sitzendorf ist ja dank Wikipedia und eben vor allem M@anfred weltweit bekannt und verstaubt nicht in einer Lade :-) --gruß K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 11:20, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Lieber K@rl, genau das fasziniert mich an Wikipedia, daß man nämlich von überall aus Informationen über eine Ortschaft abrufen kann, die sehr oft mit Sitzenberg verwechselt wird. Herzliche Grüße M@nfred (Diskussion) 13:41, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
  • Ja, der Einschätzung von Karl kann ich mich nur anschließen. Allein das Ambiente hinter der Kirche mit den alten kleinen Häusern, den beiden kleinen Weinkellern, als plötzlich der eh so ruhige Ort noch einmal ein Stück ruhiger wurde, das war schon eine Erfahrung von außerordentlichem Wert. Und danke lb. Manfred, für Deine unglaubliche Arbeit, diesen Tag so für uns ermöglicht zu haben, und auch neue Kontakte schließen zu können. Prof. Rosenauer habe ich bereits kontaktiert, er hat sich ja bereit erklärt, seine inzwischen vergriffene, im Antiquariat um 700 Euro angebotene Habilitationsschrift aus 1975 zur Verfügung zu stellen, scannnen werden wir es dann im Sommer! --Hubertl (Diskussion) 11:42, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Lieber Heinz, eine Tätigkeit, die Spaß macht, kann man nicht als unglaubliche Arbeit bezeichnen. Und mir hat's Spaß gemacht! Den Worten von Grubernst kann ich mich nur anschließen, denn kurze Zeit nachdem Ihr uns verlassen habt, habt Ihr uns schon wieder gefehlt. Auf die Habilitationsschrift von Prof. Rosenauer bin ich übrigens schon sehr gespannt. Noch einen schönen Sonntagnachmittag und liebe Grüße von Sissy & M@nfred (Diskussion) 13:50, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Günther und Arne streut nicht zu viele Blumen, denn sonst bilde ich mir womöglich noch was auf Aktivitäten ein, die für mich ganz normal sind. Außerdem war das ja nur die Generalprobe für künftige Treffen mit externen Interessenten und da sollen doch auch noch Blumen übrig bleiben für den/die-jenigen, welche(r) für die Premiere verantwortlich ist/sind. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/grins  Ohne die tatkräftige Unterstützung von Beppo, Heinz, K@rl und Alex wäre es sicherlich auch nicht so gelaufen. Gruß M@nfred (Diskussion) 18:19, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
(Quetsch) Mag ja sein. Und mag auch sein, dass du viel Unterstützung hattest aber immerhin wars dein Ding und ähnliches hab ich auch Benutzer:BSonne gesagt. Und sogar weitergetragen, damit sich andere Stammtische ein Beispiel nehmen können, wenn sie wollen. Neben der Tatsache, das ich Verbindungen knüpfe und Leute kennenlerne ist vieles für mich neu. Ich lerne dabei - gut das hört nie auf - und ich erfahre dabei. Und der, der mir das ermöglicht muss eben damit leben das ich ihn lobe. So und wenn du jetzt genug hast von dieser elendiglichen Lobhudelei, dann frag mal Caro, die mir noch drei Tage später was über den Marmor sagen konnte dessen Name ich schon wieder vergessen habe der aber dem KAiserhaus nur zur Verfügung stand. So da biste baff ne. --Ironhoof (Diskussion) 00:42, 5. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo, Du lernbegieriger Arne! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/grins  Damit Du ganz genau informiert bist: Der Adneter Marmor ist eigentlich gar kein Marmor, sondern Kalkstein und damit kannst Du jetzt bei Caro punkten. So jetzt biste Du baff. --M@nfred (Diskussion) 08:11, 5. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
  • Gibt es in der Runde der Teilnehmer jemanden, den ich zu einem Bildbericht für die Website der Gemeinde Sitzendorf animieren kann? Ich selbst kann es nicht (habe kein einziges Foto gemacht) und will es auch nicht, weil ich als Veranstalter die Eindrücke der erschienenen Teilnehmer nicht glaubhaft darstellen kann. Teamarbeit Text/Foto wäre natürlich auch gefragt. LG M@nfred (Diskussion) 14:30, 30. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Eine Anleihe dafür könnte man sich von dem Bericht auf Wikimedia.at holen. --M@nfred (Diskussion) 10:01, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo Karl (Bauer), Allander und Robert, es war nett, mit Euch zusammen zu sein und ich freue mich schon auf das nächste Mal! Schönen Sonntag und freundliche Grüße --M@nfred (Diskussion) 17:45, 5. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke lieber Beppo, die Spende von € 20.-, die ich nach Deiner Abfahrt noch erhalten habe sowie der Euro, den ich Dir beim Kauf des Heimatbuches nicht herausgegeben habe, sind schon unterwegs. Den Bericht auf der Wikimedia-Seite habe ich gestern schon gelesen und möchte Dich fragen, ob Du dort noch eine kleine Korrektur anbringen kannst. Das erwähnte Biotop liegt nämlich nicht auf dem Pranhartsberg, sondern in Pranhartsberg.
Danke Beppo für die Korrektur. LG --M@nfred (Diskussion) 10:01, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
  • In der Lokalausgabe Hollabrunn der Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN) vom 2. Mai 2012 (18. Woche) ist ein Bildbericht über unser Treffen unter dem Titel „Achtung: Suchtgefahr“ von Barbara Witzany erschienen.
Wer Interesse an dem Artikel hat, der kontaktiere mich bitte unter manfred.kuzel@wikipedia.at --M@nfred (Diskussion) 13:27, 4. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht nächste Woche ionline, derzeit nur als als e-paper --K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 17:36, 4. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

vom 3. März 2012 in St.Pölten[Quelltext bearbeiten]

  1. -- Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Euch und freu mich schon auf ein weiteres Treffen. Schlaflose Nächte und liebe Grüße an Euch alle Grubernst 22:11, 03. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
  2. Dito war sehr erfrischend: hier der Link zu den Chemtrail-Verschwörern [1] Mögen mich die Gasschwaden beregnen. --Ironhoof (Diskussion) 22:31, 3. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
  3. Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut! Vivat sequens--DrBigT (Diskussion) 06:11, 4. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
  4. Auch meine Frau hat sich gestern in unserer Runde sehr wohl gefühlt obwohl sie mit PC's und allem, was drum und dran ist, absolut nichts am Hut hat und mich nur bei WLM als "Schriftführerin" auf einigen Fotoexpeditionen begleitet hat. Sie hat bereits damit gedroht, mich nächstes Mal wieder zu begleiten. ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/smile  Diese Tatsache stellt eindrucksvoll unter Beweis, daß Ihr eine ganz tolle Gruppe seid! Vielen Dank von uns beiden für den netten und informativen Abend. M@nfred (Diskussion) 09:17, 4. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
  5. wie immer gabs kaum was zu meckern. Anregend, neue Leute und auch eine gute Verbindung mit Öffis. @ DrBigT und Grubernst: siehe hier --Hubertl (Diskussion) 11:29, 6. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]