Wikipedia:Suchhilfe/Archiv/2010/06/04

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelsuche

--Pnocons 11:11, 4. Jun. 2010 (CEST) hallo, ich habe einen Artikel eingestellt und muss ihn ändern. finde ihn jedoch nicht. bitte um hilfe!!! danke lg pnocons

Dein Artikel wurde gelöscht, wohl weil er a) kopiert ( => Urheberrechtsverletzung) und b) nicht neutral war. Siehe auch WP:ED. --Eike 11:30, 4. Jun. 2010 (CEST)

Was bedeutet er Begriff "kreuzfidel"?

--91.39.71.147 12:47, 4. Jun. 2010 (CEST) Wer weiß etwas zur Ethymologie des Begriffes "kreuzfidel" ?

Ich bin Pfarrer und vermute, dass es sich um Frohsinn aus der Kraft des Glaubens handeln könnte?

Ich bin kein Pfarrer und vermute - da es auch den weniger gebräuchlichen Ausdruck "kreuzunglücklich" gibt - hier eine Steigerung durch das Wort "Kreuz". Man kann ja auch "Himmelherrgottkruzifix!!!" fluchen, das Kreuz wird sozusagen als Verstärker mit verwendet. Sagt mein Sprachgefühl, Linguisten vor! "Ach wie schön wenn einer ist / struktureller Linguist! " A.+ B. Strugatzki, Fluchtversuch Gruß, Bill 13:14, 4. Jun. 2010 (CEST)
Siehe Wiktionary. --Komischn 13:23, 4. Jun. 2010 (CEST)
Ich hatte das Wikt. nur nach "kreuzfidel" und "Kreuz" befragt; dann wird das ja nix. Und jetzt weiß ich auch, was ein Präfix ist... Bill 13:31, 4. Jun. 2010 (CEST)
Vergleiche auch "kreuzbrav" = SEHR brav. Geezernil nisi bene 14:01, 4. Jun. 2010 (CEST)

Ich kenn' auch noch "kreuzblöd"! Bill 14:11, 4. Jun. 2010 (CEST)

... und kreuzehrlich, -- Bremond 17:24, 4. Jun. 2010 (CEST)

Verhalten von Fliegen

Warum reiben die Fliegen ihre Vorderbeine aneinander? Und manchmal auch über den Kopf, den sie dann nach unten neigen? --89.14.202.0 13:15, 4. Jun. 2010 (CEST)

Putzen. Unter Fliegen gibt es ein Filmchen, welches das zeigt; mit Erläuterung im Text unter dem "Bildschirm". Gruß, Bill 13:21, 4. Jun. 2010 (CEST)

Bitte ersetze diesen Text durch Deine aussagekräftige Überschrift

Von welchen Tieren stammen die Eidechsen ab? Und welche körperlichen entwicklungen haben sie durchgemacht? --84.189.77.114 14:29, 4. Jun. 2010 (CEST)

Wenn du auf das jetzt blaue Wort in Deiner Frage klickst, kannst Du in dem dann erscheinenden Artikel unter 'Systematik' weitere Links (so blaue Wörter halt) finden, die Dir helfen, Deine Hausaufgaben zu machen! Viel Erfolg! Bill 14:33, 4. Jun. 2010 (CEST)

kopierte passagen doch schon ursprünglich selbst geschrieben

--Pnocons 14:56, 4. Jun. 2010 (CEST) warum wird mein artikel gelöscht, wenn ich nur einen von mir geschriebenen text kopiert habe? und was kann ich dagegen unternehmen? die geschichte ändert sich ja nicht, nur weil sie schon woanders geschrieben steht... was ist die alternative?

Wie soll man denn wissen, dass du (der du hier nur als "Pnocons" bekannt bist) tatsaechlich identisch mit dem Autor des kopierten Textes bist? Hier sollte alles erklaert sein, im wesentlichen musst du eine Email an die relevante Stelle schicken, in der du unter Angabe deines richtigen Namens den Text frei gibst. Der richtige Ort fuer weitere derartige Fragen ist Wikipedia:Urheberrechtsfragen. --Wrongfilter ... 15:05, 4. Jun. 2010 (CEST)
Für Fragen zur Wikipedia bitte die eigenen Seiten Fragen von Neulingen oder Fragen zur wikipedia nutzen. Ich habe Dir auf deiner Diskussionsseite eine nachricht hinterlassen. --Taxman¿Disk? 15:31, 4. Jun. 2010 (CEST)

Dekubitus

welche Lagertechniken gibt es bei Dekubitus ?

--217.82.247.175 17:01, 4. Jun. 2010 (CEST)

Schon Dekubitus gelesen? --Zinnmann d 17:09, 4. Jun. 2010 (CEST)

mit welchen staaten hat japan konflikte und warum?

--213.162.66.137 17:43, 4. Jun. 2010 (CEST)

Im Artikel Japan ist der Artikel Außenpolitik Japans verlinkt. Von dort kannst du dich zu den einzelnen Themen duchhangeln. --Schniggendiller Diskussion 17:48, 4. Jun. 2010 (CEST)

suche treiber für x2315serie+

--88.64.176.233 19:19, 4. Jun. 2010 (CEST)

Man wird aus deiner Anfrage nicht wirklich schlau. Für was wird der Treiber denn benötigt. Hast du bei Google schon gesucht? Grüße, Niemot | Blog?  Bewerten? 21:08, 4. Jun. 2010 (CEST)

Bevölkerungsgruppe

Wie ist die indonesische Bevölkerungsgruppe in den niederlanden ? --188.101.64.176 18:03, 4. Jun. 2010 (CEST)

ca 390 000 Personen --Vsop 18:31, 4. Jun. 2010 (CEST)
nach der Anzahl wurde gar nicht gefragt... --Duckundwech 22:13, 4. Jun. 2010 (CEST)
Ach nein? Dann verraten Sie doch, wonach gefragt wurde, Sie Schlingel. --Vsop 00:20, 5. Jun. 2010 (CEST)
Die Frage war: Wie? — Nun ja, da sind ein paar ganz nette Kerle dabei. -- Martin Vogel 15:19, 5. Jun. 2010 (CEST)
Vielen Dank für die Aufklärung, Herr Vogel, und Ihre überaus geistreiche Beantwortung der Frage, mit der sich meine natürlich nicht messen kann. Darauf können Sie stolz sein! --Vsop 16:22, 5. Jun. 2010 (CEST)