Wikipedia:Suchhilfe/Archiv/2010/07/15

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

übersetze mir was plugins bedeutet

--84.189.54.91 09:36, 15. Jul. 2010 (CEST)

Der Artikel Plug-in hat nicht geholfen? --Mikano 10:10, 15. Jul. 2010 (CEST)

Was kostet die gelbe Waffenbesitzkarte?

--87.188.153.61 10:51, 15. Jul. 2010 (CEST)

Arbeitsgemeinschaft der CVJM (CVJM-AG)

Ich suche weiteren Angaben über die Arbeitsgemeinschaft des CVJM. (nicht signierter Beitrag von 188.118.128.201 (Diskussion) 14:15, 15. Jul 2010 (CEST))

Richtig schwer zu finden ist deren Homepage: www.cvjm-ag.de --Pfarrhaus 18:26, 15. Jul. 2010 (CEST)

ÖBB 2067 und 2068

Ich bin Eisenbahnfotograph und würde gerne wissen, wo diese Dieselloks noch fahren. Mir sind aktuelle Informationen wichtig, da bei älteren Angaben die Loks mittlerweile schon durch neuere ersetzt werden könnten. Dankesehr!--178.114.11.179 16:32, 15. Jul. 2010 (CEST)

Wir haben zu beiden Baureihen Artikel: ÖBB_2067, ÖBB_2068. Nähere Auskünfte dazu können hier am ehesten die Mitarbeiter des Portal:Bahn geben. -- Janka 17:47, 15. Jul. 2010 (CEST)

Bitte ersetze diesen Text durch Deine aussagekräftige Überschrift

--79.226.217.219 19:16, 15. Jul. 2010 (CEST) frau **** wohnte nach telefon ****** sie ist aber umgezogen und wir können sie leider nicht ereichen bitte helfen sie uns

Das hier ist eine Enzyklopädie, kein Telefonbuch. --Eike 19:23, 15. Jul. 2010 (CEST)
::http://www.kirche-mellendorf.de/downloads/wedemarkglocken.pdf Ist es die dort mit Adresse und Geburtstag genannte? Mit diesen Daten könnte man bei der Gemeinde Mellendorf eine Melderegisterauskunft beantragen. Da das eine Gebühr kostet, kann man den Antrag möglicherweise bei der eigenen Gemeinde stellen, die das Geld vereinnahmt und den Antrag weitergibt. Da bin ich aber nicht sicher. Ansonsten kann man natürlich auch an die alte Adresse schreiben und abwarten, welche Reaktion erfolgt. Vielleicht kann man auch bei der Kirchengemeinde die neue Adresse erfahren. --Vsop 19:58, 15. Jul. 2010 (CEST) P.S. Der Datenschutz funktioniert heute ja mal wieder erstklassig!!!

Wer kann mir etwas über einen Kersekow-Stein sagen.

--188.107.199.5 11:25, 15. Jul. 2010 (CEST)

Nein. Lies den ganzen Krempel, der hier schon steht. Außerdem vermute ich, daß das hier innerhalb der nächsten 10 Min. verschwindet und Du/die IP gesperrt wirst/wird. Rednoise 11:34, 15. Jul. 2010 (CEST)
Das war der Gallenstein von Gregor Amadeus Kersekow. Inzwischen ist er rausoperiert und im medizinischen Sondermüll, der Gallenstein. Gregor befindet sich auf dem Weg zur Besserung und bedankt sich für die Nachfrage. Soll ich ihm einen schönen Gruß ausrichten? -- Martin Vogel Stellen Sie sich eine Welt vor, in der jedermann eine meinungsbildkonforme Signatur hat.Helfen Sie uns dabei! 12:50, 15. Jul. 2010 (CEST)

Ich hatte eine vernünftige Antwort erwartet, wenn Sie den Stein nicht kennen, sparen Sie sich die Bemerkung. (nicht signierter Beitrag von Eyron12 (Diskussion | Beiträge) 21:43, 15. Jul 2010 (CEST))

Hör einfach auf, uns immer wieder zu fragen. Wenn ihn dir jemand verlaufen will, sollte er dir auch sagen können, wofür er gut ist. --Eike 21:48, 15. Jul. 2010 (CEST)

Dann von mir eine vernünftige Antwort, wie man es von erwachsenen Menschen (ohne Signaturdrang) erwarten könnte: Es gibt ein altes Buch namens Magazin für die gesammte Mineralogie Von Karl Ernst Adolf von Hoff, Leipzig 1801. Es ist bei Google Bücher einsehbar: [1]. Auf Seite 420 wird Wiesenmergel beschrieben, und ein spezieller Fundort, das Gut Kersekow [2], genannt. Wir haben den Artikel Mergel, aber eine Erwähnung von Wiesenmergel ist nicht vorhanden. Eventuell ist es ein veralteter Begriff, dann kann mit meinen Hinweisen vielleicht das Portal:Geologie weiterhelfen.

Wenn du nicht weiter kommst oder Hilfe brauchst, frag auf mich meiner Diskussionsseite. Oben kann man einen Abschnitt hinzufügen.

Hallo Fragender, es tut mir leid für dich. Manche der hier Antwortenden haben einfach keine Manieren. Du wurdest verarscht und versucht zu vertreiben. Mitarbeiter, die hier irgendwie bunt unterschreiben, wollen nur ihr Ego ausleben und über den Rest der Kommentare schweige ich besser. Die deutschsprachige Wikipedia steht an einem Scheidepunkt. Gruss --Nightflyer 23:05, 15. Jul. 2010 (CEST)

Siehe auch Wikipedia:Auskunft#Kersekow-Stein, Wikipedia:Auskunft#Was ist ein Kersekow-Stein, Wikipedia:Suchhilfe#Kersekow-Stein, Benutzer:Eyron12, Benutzer Diskussion:Eyron12 und Spezial:Beiträge/Eyron12. Und jetzt die Antwort: Ein Kersekow-Stein ist ein Stein, den man für eine Ringséance braucht und 37,73 € kostet. Frag halt deine Wahrsagerin, was ein Kersekow-Stein ist. Was sie dann sagt, ist wahr, schließlich ist sie Wahrsagerin. -- Martin Vogel Stellen Sie sich eine Welt vor, in der jedermann eine meinungsbildkonforme Signatur hat.Helfen Sie uns dabei! 06:03, 16. Jul. 2010 (CEST)
Meine Güte... möglicherweise wird es in absehbarer Zeit ein Lemma Kersekow-Stein geben und ungefähr folgendes erläutern:
"Ein Kersekow-Stein ist ein fiktives Mineral, dem gewisse esoterische, aber nicht näher definierte Eigenschaften zugeschrieben werden. Der Begriff tauchte das erste Mal im Juli 2010 auf und zwar im Rahmen einer Spamwelle. In diesen Spam-Mails wurden die Empfänger aufgefordert, einen relativ niedrigen Betrag (typisch 37,73 € brutto) an eine nicht näher bekannte Wahrsagerin zu zahlen, die diesen Stein für eine sogenannte Ring-Seance zu benötigen vorgab. Bekannt wurde der Begriff durch eine Reihe von Anfragen in der Auskunft und der Suchhilfe der deutschen Wikipedia. Hier sind auch die einzigen konkreten Auswirkungen dieses eigentlich fiktiven Minerals zu beobachten; derart, daß ein Teil der sich mit der Frage der Auskunftheischenden auseinandersetzenden Mitarbeiter der WP sich nur kurz mit der Frage als solcher auseinandersetzten, jedoch recht schnell von Trollerei, Vandalismus und ähnlichem die Rede anhub zu tönen. Gleichzeitig bildete sich eine Fraktion heraus, die die Anfrage durchaus ernst nahm und verschiedene Antworten und Lösungsansätze vorschlug. Im Zuge dieser Vorgänge kam es (nach der In/Exklusionistendebatte) zur sogenannten zweiten Wikipediakrise. Eine Vielzahl von verdienten Mitarbeitern verließ die WP ganz, im Gegenzug übernahm die zynische Spaßfraktion die Herrschaft über die Auskunft und die Suchhilfe. Diese wurden daraufhin von der eigentlichen Wikipedia abgetrennt und fristen bis heute ein unauffälliges Dasein auf billigen, spamschleudernden russischen Servern.
Siehe auch: Hoax, Urban Legend und Schisma."
So. Möge, wer Mut hat, das jetzt wikifizieren, mit Belegen und Quellen versehen und der Löschhölle übergeben. Ich trau' mich nicht...Rednoise 10:46, 16. Jul. 2010 (CEST)
Fragesteller ist als Wiederholungstäter gesperrt. --Eike 12:31, 18. Jul. 2010 (CEST)