Wikipedia:Suchhilfe/Archiv/2014/02/01

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Projektseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Wikipedia:Suchhilfe/Archiv/2014/02/01#Thema 1]]
oder als Weblink zur Verlinkung außerhalb der Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Suchhilfe/Archiv/2014/02/01#Thema_1

Suche Linaclotid Hartkapsel von Almirall SA Barcelona

--62.227.117.165 11:15, 1. Feb. 2014 (CET)

Gesundheitshinweis Dieser Artikel bietet einen allgemeinen Überblick zu einem Gesundheitsthema. Er dient nicht der Selbstdiagnose und ersetzt keine Arztdiagnose. Bitte hierzu diese Hinweise zu Gesundheitsthemen beachten!
Linaclotid-Peptid
In Deutschland hat das Medikament mit dem Wirkstoff Linaclotid den Handelsnamen Constella. Siehe Reizdarmsyndrom#Behandlung. --Rôtkæppchen68 11:29, 1. Feb. 2014 (CET)

Stromsystem

Im WP-Artikel Bahnstrecke Oulu–Tornio wurde ein seltsames Stromsystem eingetragen. Wie funktioniert das? --194.127.204.7 13:17, 1. Feb. 2014 (CET)

Siehe Autotransformatorsystem. --Rôtkæppchen68 13:43, 1. Feb. 2014 (CET)
Ich war so frei und hab die Infobox im Artikel Bahnstrecke Oulu–Tornio verlinkt. --Rôtkæppchen68 13:46, 1. Feb. 2014 (CET)

Was ist eine Subkontrale Zyste?

--87.181.7.215 16:19, 1. Feb. 2014 (CET)

Gesundheitshinweis Dieser Artikel bietet einen allgemeinen Überblick zu einem Gesundheitsthema. Er dient nicht der Selbstdiagnose und ersetzt keine Arztdiagnose. Bitte hierzu diese Hinweise zu Gesundheitsthemen beachten!
Es heißt „subchondrale Zyste“. Siehe Abschnitt Arthrose#Diagnostik. --Rôtkæppchen68 16:37, 1. Feb. 2014 (CET)

Bedeutung von Zentrale Zyste, Subkontrale

Was bedeutet Zentrale Zyste, Subkontrale? --87.181.7.215 16:52, 1. Feb. 2014 (CET)

Siehe #Was ist eine Subkontrale Zyste?. --Rôtkæppchen68 17:05, 1. Feb. 2014 (CET)
??Siehe subchondrale Zystenbildung in Arthrose, http://books.google.de/books?id=5PoAR5QAyaYC&pg=PA424?? --Vsop (Diskussion) 17:40, 1. Feb. 2014 (CET)

ich habe eine frage ich habe eine Bench jacke die ich seit 2009 habe leider ist mir jetzt der taschenreissferschluss kaputt gegangen würde es möglich sein einen neuen von ihnen zu bekommen die jacke ist weiss

--84.181.214.74 18:43, 1. Feb. 2014 (CET)

Nein, siehe wp:WWNI. Reißverschlüsse gibt es im einschlägigen Fachhandel. --Rôtkæppchen68 20:09, 1. Feb. 2014 (CET)

Wie nennt man den fiktiven Entwurf einer zukünftigen traumhaften Gesellschaft

--91.141.0.149 20:29, 1. Feb. 2014 (CET)

Siehe Wunschtraum. --Rôtkæppchen68 21:17, 1. Feb. 2014 (CET)
Nee: Utopia--G-Michel-Hürth (Diskussion) 23:27, 1. Feb. 2014 (CET)
Lies mal den ersten Satz des von mir verlinkten Artikels. Ich wollte es dem Fragesteller nicht zu leicht machen und hab deswegen eine Weiterleitung auf den Artikel verlinkt. --Rôtkæppchen68 23:33, 1. Feb. 2014 (CET)

Hat das hebräische Wort chanan (gnädig sein) eine Beziehung zum Land Kanaan?

--93.208.105.248 22:05, 1. Feb. 2014 (CET)

heißt es auch verheißen(es Land) ?--G-Michel-Hürth (Diskussion) 23:26, 1. Feb. 2014 (CET)
Sowohl Kanaan als auch die anderen Sprachversionen des Artikels haben ausführliche Hinweise zur Wortgeschichte und Etymologie. Weder wird dort ein Bezug zu chanan (חַנוּן) oder zu hanan (חנן) angegeben noch wird umgekehrt in en:Hanan eine Beziehung zum Wort Kanaan angeführt. --Pp.paul.4 (Diskussion) 23:25, 2. Feb. 2014 (CET)