Wikipedia:Tokyo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was läuft wo?   edit

Heute
31.08.
WLM-Fototour Erfurt
Heute
31.08.
Guide-Camp (zur Entwicklung nichtadministrativer Konfliktlösungen)
30.08. WikiProjekt Schweiz/Atelier mit „Edit-a-thon Fotosammlung Erster Weltkrieg“ in Bern
30.08. Sommertreffen des Bodensee-Stammtisches im Montafon – Besuch v. Pumpspeicherkraftwerken
30.08. Edit-a-thon „Frauen in der Wissenschaft“ in Berlin und online
30.08.
31.08.
Videos für Wikipedia-Artikel: 1. Workshop in Lüneburg
31.08. Wikipedia bei der OÖ. Ortsbildmesse in Engelhartszell
31.08. Wikizondag von WMNL im Bonnefantenmuseum Maastricht

02.09. Creative Commons-Lizenztextlesung in Berlin
03.09. Women edit in Berlin
03.09. Stammtisch Karlsruhe
04.09. Wikipedia-„Sprechstunde“ in Hamburg
05.09. Stammtisch Köln
06.09.
07.09.
Förderrichtlinien-Workshop Nr. 2 in Berlin
08.09. Stammtisch Augsburg
09.09. Biergarten-Stammtisch München
11.09. Der fünfte Wikipedianische Salon
11.09. Stammtisch Frankfurt am Main
12.09.
14.09.
2. GLAM-Treffen 2014 in Wien
13.09. Stammtisch Wien
13.09. Pfalztreff in Mehlingen
13.09.
14.09.
Infostand des Stammtischs München auf dem Corso Leopold
17.09. Stammtisch Leipzig
20.09. Stammtisch Braunschweig
22.09. Stammtisch Freiburg
23.09. Bergwanderung des Stammtischs München
25.09. Stammtisch Bremen
26.09. Stammtisch Dresden
27.09. Stammtisch Zürich
27.09.
28.09.
Physik-Redaktionstreffen 2014 in Berlin

01.10. Women edit in Berlin
01.10. Stammtisch Karlsruhe
02.10. Wikipedia-„Sprechstunde“ in Hamburg
03.10. Elbe-Elster-Stammtisch zur Brandenburgischen Landesausstellung in Doberlug-Kirchhain
03.10. Der sechste Wikipedianische Salon
03.10. Stammtisch Kurpfalz in Schwetzingen
03.10.
05.10.
WikiCon 2014 in Köln
09.10. Stammtisch Halle (Saale)
10.10. Stammtisch München
10.10. Stammtisch Frankfurt am Main
17.10.
19.10.
GLAM in Brilon zum Thema „Bergbau im Sauerland“
17.10.
19.10.
Jurysitzung zu WLM 2014
22.10. Stammtisch Freiburg
25.10. Stammtisch Ruhrgebiet/Münster(land) in Haltern am See
28.10. Stammtisch Dresden

05.11. Women edit in Berlin
05.11. Stammtisch Karlsruhe
06.11. Der siebente Wikipedianische Salon
06.11. Wikipedia-„Sprechstunde“ in Hamburg
11.11. Stammtisch München
13.11. Stammtisch Frankfurt am Main
14.11.
16.11.
Wikipedia:Süddeutschland in Seligenstadt
15.11. Stammtisch Unterfranken in Seligenstadt
15.11. Stammtisch Bergisches Land in Bensberg
24.11. Stammtisch Freiburg
28.11. Stammtisch Dresden
29.11. Stammtisch Zürich

03.12. Women edit in Berlin
03.12. Stammtisch Karlsruhe
04.12. Wikipedia-„Sprechstunde“ in Hamburg
09.12. Stammtisch Halle (Saale)
12.12. Stammtisch Frankfurt am Main
12.12. Stammtisch München
28.12. Stammtisch Dresden (10. Jahrestag)

27.02.
01.03.
AdminConvention 2015
20031123 23 November 2003 Tokyo Tower 3 Shibakouen Tokyo Japan.jpg Von Aachen bis Zürich - und demnächst wieder in Tokyo? Nun können sie den Hals nicht vollkriegen: Demnächst vielleicht das neunte deutsche Wikipedia-Treffen in Tokyo?

Archiv:
Erstes Treffen am 4. November 2007,
Zweites Treffen am 7. Dezember 2007,
Drittes Treffen und Freilichtmuseum in Kawasaki am 17. Februar 2008
Sundowner in Roppongi am 26. März 2008
Hafentour in Yokohama am 20. April 2008
Zoorasia in Yokohama am 8. Juli 2008
Guenny-Sayonara-Party August 2008
Achtes Treffen 2009

Treffen Sommer/Herbst 2011 - Wollen wir mal wieder?[Bearbeiten]

Hallo zusammen,

wollen wir uns demnaechst mal wieder in Tokio oder auch Osaka treffen oder bin ich der letzte deutschsprechende Wikipedianer hier in Nippon? Macht doch einfach ein paar Terminvorschlaege. Ich bin regelmaessig in Tokyo und terminlich auch recht flexibel. Ca. 2 Wochen Vorwarnzeit waeren allerdings guenstig. Ansonsten natuerlich immer auch gerne im Kansai. --OsakaJo 00:58, 5. Sep. 2011 (CEST)

Ich bin derzeit in Kariya, ab Mittwoch dann in Tokio. Hätte am Donnerstag (8.9.) oder Freitag (9.9.) Abend Zeit. - Tom KnoxBD 01:13, 5. Sep. 2011 (CEST)
Das hoert sich doch schon mal ganz gut an, auch wenn die Vorlaufzeit ein wenig knapp fuer mich ist. Ich versuche mal, am Freitag, d. 9.9. nach Tokyo zu kommen. --OsakaJo 06:21, 5. Sep. 2011 (CEST)
Ich werde wohl erst irgendwann im November wieder zu Besuch in Japan sein. -- Arcimboldo 12:28, 5. Sep. 2011 (CEST)
Prima! Ich bin am Freitagnachmittag in Akihabara. Schreibe einfach hier rein ob's bei Dir klappt und wo wir uns treffen. Samstag geht's für mich dann zurück nach Deutschland.--Tom KnoxBD 13:00, 5. Sep. 2011 (CEST)

Heißt das nun, ihr trefft euch am kommenden Freitag, den 9. September 2011 in Akihabara? Dann braucht ihr nur noch eine Uhrzeit und einen Treffpunkt zu vereinbaren, dann schau ich auch vorbei. Gruß--Katakana-Peter 05:29, 6. Sep. 2011 (CEST)

Also ich bin am Freitag definitiv dort. Ich treffe mich um 13:00 Uhr mit jemandem zum Lunch, danach kein Problem. Wuerde mich sehr freuen. Habe aber leider keine Ahnung welche Lokation in Frage kommt. Als Treffpunkt wuerde ich Akihabara Station vorschlagen (Main Exit) oder so...--Tom KnoxBD 08:32, 6. Sep. 2011 (CEST)
Sieht zur Zeit doch eher schlecht mit Freitag aus. Ich bin morgen und uebermorgen in Kumamoto und muss am Freitag mal wieder bei mir im Office vorbeischauen. Wann bist Du das naechste Mal in Japan? Peter, schoen Dich hier wiederzusehen. Wenigstens einer der alten WP Garde, der noch in Japan ist und hoffentlich auch bleibt. --OsakaJo 12:33, 6. Sep. 2011 (CEST)
Hm... ungewiss. Ich komme eher unregelmäßig her, wahrscheinlich aber so gegen März/April 2012 wieder. Nur dann werde ich ziemlich sicher nur in der Gegend um Nagoya, genauer in Kariya, Obu oder gar Agui sein.--Tom KnoxBD 13:18, 7. Sep. 2011 (CEST)

Ich denke, drei Leute sollten es doch mindestens sein, wenn wir ein Treffen organisieren. Nimm's nicht persönlich, Tom Knox, aber wegen einer Person fahre ich wohl eher nicht extra nach Akihabara rein. Das nächste Treffen sollten wir wohl mit etwas mehr Vorlaufzeit planen. --Katakana-Peter 15:21, 7. Sep. 2011 (CEST)

Verständlich, kein Problem!--Tom KnoxBD 02:37, 8. Sep. 2011 (CEST)

Bei mir wird es morgen leider auch nix. Ich haenge noch in Kumamoto fest und kehre erst morgen frueh nach Kobe zurueck. Ich hoffe, es klappt bei Deinem naechsten Besuch, dann gerne auch in der Chubu Region. Gruss --OsakaJo 07:33, 8. Sep. 2011 (CEST)

Ja, schade, vielleicht beim nächsten Mal.--Tom KnoxBD 11:41, 8. Sep. 2011 (CEST)

Thank you for inviting me. Sadly, I'm now live in Sapporo. I hope another chance and tell me when you visit Sapporo :-) Best, Kzhr 15:55, 8. Sep. 2011 (CEST)

Treffen Herbst/Winter 2010[Bearbeiten]

Wie wäre es mit einem Treffen diesen Herbst? Ich schlage mal zwei Modi vor, je nachdem, ob man sowieso Zeit grad in Shinjuku rumhängt und für ein Bier hat, oder ob man erst in den Flieger steigen muß. ---- Tiſch-beynahe φ 12:38, 27. Sep. 2010 (CEST)

Hallo, ich würde gerne an einem der nächsten Treffen in Tokyo teilnehmen. Ich weiss leider nur noch nicht, wann ich denn genau in Tokyo sein werde. Ich bin wenn überhaupt auch nur für eine oder maximal zwei Wochen in Japan und aller voraussicht nach auch die meiste Zeit eher in Agui oder in Kariya. Ich komme trotzdem am Ende meiner Reise auf jeden Fall noch nach Tokyo ein paar japanische Freunde besuchen und zum Shoppen natürlich. Eventuell müssten wir ein Stammtischtreffen eher spontan und kurzfristig einrichten. - Tom Knox 17:22, 27. Sep. 2010 (CEST)
UPDATE: Bei mir kristallisiert sich Ende März/Anfang April 2011 heraus. Wäre prima, wenn da was klappen könnten. - Tom Knox 11:28, 28. Nov. 2010 (CET)
Zu Eurer Information, britty hat mich auf die Versuche englischsprachiger Wikipedianer aufmerksam gemacht, die ebenfalls mangels Masse nur schwer Treffen organisieren koennen. Vielleicht könntet Ihr Euch zusammentun? Siehe [1]. Ich werde wohl alle paar Monate noch für ein paar Tage auf Dienstreise nach Tokyo kommen, nächstes Mal evtl. im Januar. -- Arcimboldo 09:04, 28. Nov. 2010 (CET)

Ich bin definitiv am Wochenende 18./19./20. März (Freitag, Samstag, Sonntag) in Tokyo. Wäre schön, ein Treffen hinzubekommen! - Tom KnoxBD 15:03, 21. Feb. 2011 (CET)

Bin leider seit kurzem wieder in DE, falle für ein Treffen also aus... ---- Tiſch-beynahe φ 15:12, 21. Feb. 2011 (CET)
Das ist schade... Naja. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand zu einem spontanen Treffen? - Tom KnoxBD 09:05, 25. Feb. 2011 (CET)

Hallo, ich wieder vom 8. bis 10. September in Tokyo. Vielleicht klappt ein Treffen ja diesmal? Ist überhaupt noch jemand aus DE dort? --Tom KnoxBD 15:05, 3. Jul. 2011 (CEST)

Demnächst und spontan[Bearbeiten]

  1. ---- Tiſch-beynahe φ 12:38, 27. Sep. 2010 (CEST)

Datumsfindung[Bearbeiten]

  • Oktober:
  1. ---- Tiſch-beynahe φ 12:38, 27. Sep. 2010 (CEST)
  • November:
  1. ---- Tiſch-beynahe φ 12:38, 27. Sep. 2010 (CEST)
  2. ---- OsakaJo
  • Dezember:
  1. ---- Tiſch-beynahe φ 12:38, 27. Sep. 2010 (CEST)