Wikipedia:Treffen der Wikipedianer/Köln/Archiv 2012

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite gehört zum Wikipedia-Archiv.

Der Inhalt dieser Seite ist nicht mehr aktuell. Sie wird aber nicht gelöscht, damit die Geschichte der Wikipedia nicht verloren geht. Falls es sich um eine Arbeitsunterlage handelt, ist sie womöglich durch andere Seiten ersetzt worden. Bestehende Weiterleitungen auf diese Seite sollen das Wiederauffinden ermöglichen.

Wenn du meinst, diese Seite sei weiterhin von aktueller Bedeutung, solle weiter benutzt werden und ihre Funktion sei nicht besser in bestehende Seiten integriert, dann kümmere dich bitte um ihre Aktualisierung.

Wiki-Cologne loves Santaclaus: 15. Dezember Weihnachtsstammtisch[Quelltext bearbeiten]

Wann sollen wir uns im Dezember treffen? Wahrscheinlich muss man doch in der Vorweihnachtszeit frühzeitig einen Tisch reservieren. --Nicola I am what I am 22:54, 6. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

So weit ich weiß hat Elya schon letzten Monat für den 15. reserviert ;-). --Wnme 23:05, 6. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
OK. Dann wird sie wohl Laut geben :) Ich erinnere mich jetzt auch dunkel... --Nicola I am what I am 23:07, 6. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Ja, 15. wäre ok. Wieder mit Wichteln und dem ganzen Drumunddran? Oder nur schlicht als Nicola-ist-im-SG-Wahlparty? :)) --Alupus (Diskussion) 23:46, 7. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Den Tisch bzw. das Separée haben wir dieses Jahr endlich mal rechtzeitig im Oktober reserviert … Also: Wenn Ihr neben Wichteln weitere gute Ideen habt, her damit. Ansonsten würde ich das übliche Bücherwichteln vorschlagen. --elya (Diskussion) 08:32, 8. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Santaclaus ist die kommerziell ausgebeutete Erfindung eines weltweit tätigen, amerikanischen Brauseherstellers, ich kann mich daher "Wiki loves xy" nicht anschließen! ;-) a×pdeHallo! 10:57, 8. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

So ganz stimmt das nicht, schau mal unter Weihnachtsmann. Der wurde vereinnahmt, aber dafür kann er doch nix :) --Nicola I am what I am 17:04, 8. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Wir glauben nicht wirklich an Santclaus. Die Geschenke beim Stammtisch bringt traditionell der Raymolaus. --Superbass (Diskussion) 13:07, 8. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo allerseits, ich habe eventuell vor, mich zu eurem Stammtisch zu gesellen :-) Wie läuft denn so ein den Weihnachtsstammtisch ab? Da ich noch relativ jung bin, siehe Kandidatur für das SG, glaub ich, dass ich eventuell etwas fehl am Platz bin. Über Antworten würde ich mich freuen. Viele Grüße --ScoeBel (Diskussion) 22:56, 8. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Also, auch wenn ich selbst leider wohl (mal wieder) nicht kommen kann, kann ich dich beruhigen: Bei meinem ersten Erscheinen auf dem Stammtisch in Köln war ich, glaube ich, 14 und es hat mich keiner gebissen, sondern es war im Gegenteil immer sehr schön dort. Nur Mut! --buecherwuermlein 23:34, 8. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Also: Stammtisch-Neulinge werden in Köln (aus eigener Erfahrung) immer liebevoll umsorgt. Und als Nicht-Kölner doch noch eine Nachfrage: Bücherwichteln - ganz seriös gedacht: mit Meyers Lexikon, Goethes Faust...? Oder doch eher im Stile von "Schrottwicheln" - Liebespaar in Bernsteinsplittern??...LG, --Geolina (Diskussion) 00:37, 9. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

„Liebevoll umsorgt“ ist eine nette Umschreibung für „von Glucke Elya bemuttert“ ;-) Zum Bücherwichteln: es gab bisher keine Vorgaben, was zu einer Bandbreite von Eisenbahn-Bildbänden über Köln-Fachbücher bis hin zum „Wörterbuch des unnützen Wissens“ (oder waren es die ausgestorbenen Wörter?) geführt hat. Also nicht Schrott, aber auch nicht immer ganz seriös, im wikipedianischen Sinne von Belegqualität … auf alle Fälle immer lustig. Wer mag, soll und darf ein Gedicht oder Prosastück vortragen. Von Nicola könnte z.B. eine dramatische Fassung von Mehrings „Sechstagerennen“ kommen. --elya (Diskussion) 08:02, 9. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Oder ich singe ein Lied: [1] --Nicola I am what I am 18:50, 10. Nov. 2012 (CET) ps. sorry für den Vandalismus, war keine Absicht :) @Elya, um uns zu bemuttern, müsstest Du auch kommen...[Beantworten]
Wenn es ein Klavier gibt, sing ich niederländische Weihnachtslieder. Aber ein zweistimmiges Stille Nacht kriegen wir noch a capella hin oder? --Koen Briefkasten 18:11, 21. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Termin 15. Dezember: ich komme[Quelltext bearbeiten]

  1. --Superbass (Diskussion) 21:21, 8. Nov. 2012 (CET) adabei[Beantworten]
  2. --Geolina (Diskussion) 00:37, 9. Nov. 2012 (CET), aber gerne!...[Beantworten]
  3. -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 12:44, 9. Nov. 2012 (CET) möglicherweise auch mit Anhang, falls nix dazwischenkommt ;-)[Beantworten]
  4. -- vielleicht mit Nils Thorben -- Achim Raschka (Diskussion) 13:06, 9. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
  5. --dapete 16:48, 10. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
  6. --Koenraad Briefkasten 20:46, 8. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
    --Wnme 19:23, 10. Nov. 2012 (CET) Bin noch leicht krank, viel Spaß euch! --Wnme 16:51, 15. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
  7. --elya (Diskussion) 20:57, 10. Nov. 2012 (CET) per default[Beantworten]
  8. --Duschgeldrache2 (Diskussion) 01:39, 15. Nov. 2012 (CET) Wie üblich und vielleicht auch dieses Jahr wieder mit 'nem netten Gedicht ;-)[Beantworten]
  9. --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 01:41, 15. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
  10. [ˈjonatan] (ad fontes) 09:25, 22. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
  11. Romaine (Diskussion) 10:03, 3. Dez. 2012 (CET) - 15. Dezember am 19.00 in Literaturcafé Goldmund??[Beantworten]
    ja, alles richtig --Superbass (Diskussion) 10:06, 3. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
  12. --Fecchi 22:46, 5. Dez. 2012 (CET) bringe vielleicht noch jemanden mit[Beantworten]
  13. --Hannibal21 18:56, 9. Dez. 2012 (CET) nach fast einem Jahr ist es mal wieder an der Zeit und bringe noch FaMI2010 mit.[Beantworten]
    wie schön! --elya (Diskussion) 19:18, 9. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
  14. Raymolaus. 19:28, 9. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
  15. --Jens Lallensack (Diskussion) 16:08, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
    der Dinosaurierartikelmann kommt? Das freut mich, den wollte ich gerne mal kennen lernen ;) --Fecchi 13:02, 15. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Termin 15. Dezember: ich komme vielleicht[Quelltext bearbeiten]

  1. --Factumquintus (Diskussion) 20:27, 10. Nov. 2012 (CET) Noch etwas in der Ferne, aber mal schauen. Passe mich dann spontan an.[Beantworten]
  2. --Merkið (Diskussion) 17:57, 15. Nov. 2012 (CET) Wär mein erstes Mal, aber kommen würde ich gerne...[Beantworten]
    War für uns alle irgendwann mal das erste Mal... :) --Nicola I am what I am 16:42, 25. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
  3. --W.Mechelke [*W∞M*] Nimms leicht 22:32, 6. Dez. 2012 (CET) Habe mir den Termin vorgemerkt, hängt aber davon ab, wie stressig die nächste Woche wird.[Beantworten]
  4. Sieht so aus, als ob unerwarteter Besuch dazwischen kommt... :( --Nicola (Diskussion) 16:18, 15. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Termin 15. Dezember: ich komme nicht[Quelltext bearbeiten]

  1. Viele Grüße an alle - ich fange langsam wieder an zu leben (hab in den letzten Tagen auch ein paar Sachen geschrieben) - vielleicht schaffe ich auch mal wieder vorbei zu kommen --Koelner50 (Diskussion) 16:14, 4. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
  2. wäre mal wieder zeit, aber wieder keine zeit. ich grüße die wenigen, die mich kennen. Maximilian (Diskussion) 23:07, 11. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
  3. geht dieses Mal leider auch nicht. --Alupus (Diskussion) 23:10, 11. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Vorschlag: SAMSTAG, 3. November[Quelltext bearbeiten]

Auch dieses Jahr findet wieder die Lange Nacht der Museen Anfang November im Köln statt. Idee: Wir treffen uns am Samstag im Goldmund, vielleicht auch früher als die üblichen 19 Uhr, und wer Lust hat, geht dann noch mit zur Langen Nacht der Museen. Kleingruppeneinteilung je nach Interessensgebiet in Eigeninitiative. — Raymond Disk. 17:05, 11. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Was könnte denn nun früher bedeuten? Die Museumsnacht geht ja ab 19 Uhr los...und der Fernwärmetunnel und das Schokoladenmuseum rufen irgendwann ganz laut.. LG, --Geolina (Diskussion) 02:09, 1. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich habe jetzt einfach mal per E-Mail beim Goldmund für 18 Uhr reserviert. Telefonisch kam ich nicht durch. Und ja, etwas sehr knapp, ich hoffe es klappt alles. — Raymond Disk. 21:07, 2. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Termin 3. November: ich komme[Quelltext bearbeiten]

  1. Geolina (Diskussion) 17:56, 11. Okt. 2012 (CEST), alle Reisepläne umgekrempelt...und so passt es prima...ich wollte doch schon immer mal nachts mit der Seilbahn über den Rhein schweben ;-)[Beantworten]
  2. Raymond Disk. 19:37, 11. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
  3. --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 20:37, 11. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
  4. lyzzy (Diskussion) 22:39, 31. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]
  5. --dapete 23:02, 31. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]
  6. --Duschgeldrache2 (Diskussion) 19:17, 1. Nov. 2012 (CET) Geht klar, aber vielleicht doch nochmal klären mit dem „früher“, da ich gerne wüsste, ob ich mir im Goldmund noch a bisserl was zu essen reinziehe oder doch lieber unterwegs.[Beantworten]
  7. --Schniggendiller Diskussion 15:28, 3. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Termin 3. November: ich komme vielleicht[Quelltext bearbeiten]

  1. --Alupus (Diskussion) 18:59, 11. Okt. 2012 (CEST) eigentlich gerne, allerdings bin ich an den Tagen zuvor zum Landtagsprojekt nach S'burg[Beantworten]

Termin 3. November: ich komme nicht[Quelltext bearbeiten]

  1. Salomis 23:21, 11. Okt. 2012 (CEST): Aller Voraussicht nach nicht :([Beantworten]
  2. --Nicola I am what I am 08:44, 25. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
  3. --Wiegels „…“ 09:37, 25. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
  4. --Fecchi 17:50, 1. Nov. 2012 (CET) ne, Terminkollision ;)[Beantworten]
  5. --Atamari (Diskussion) 18:52, 11. Okt. 2012 (CEST) Nachts im Museum? Atamari Vielleicht zur Feier der Tages ins Schokoladen- oder Weinmuseum?, Komm, das wäre doch ein echter Anreiz, oder ? --Geolina (Diskussion) 22:29, 11. Okt. 2012 (CEST) krank --Atamari (Diskussion) 13:48, 3. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
    Hui, was geht denn hier ab. Ich bin wohl in guter Gesellschaft. --Atamari (Diskussion) 16:24, 3. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
  6. --Superbass (Diskussion) 13:50, 3. Nov. 2012 (CET) erkältet[Beantworten]
  7. # Koen Briefkasten 22:34, 31. Okt. 2012 (CET) bin am renovieren[Beantworten]
  8. --Wnme 15:16, 3. Nov. 2012 (CET) Schaffe ich heute leider nicht mehr.[Beantworten]
  9. --HOPflaume (Diskussion) 15:18, 3. Nov. 2012 (CET) Bekomme ich innerfamiliär nicht geregelt. [Beantworten]
  10. -- Achim Raschka (Diskussion) 15:42, 3. Nov. 2012 (CET) (hatte es mir eigentich vorgenommen, allerdings bricht hier gerade ein Magenvirus aus und vier von fünf kids brechen um die Wette ...)[Beantworten]

Vorschlag: Freitag, 5. Oktober[Quelltext bearbeiten]

Stößt der Termin allgemein auf Wohlwollen? Oder wird ein anderer bevorzugt? --Nicola (Diskussion) 20:39, 20. Sep. 2012 (CEST) erledigtErledigt Tisch ist bestellt. --Nicola (Diskussion) 09:55, 21. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Shit, war zu spät... 6. Oktober wäre mir lieber gewesen :/. --Fecchi 15:27, 23. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich hatte den Termin ja eigentlich auch zunächst nur zur Diskussion gestellt. Aber dann sprangen alle direkt darauf an.... --Nicola (Diskussion) 16:05, 23. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ach wie schön, ganz überraschend kann ich doch. --Fecchi 15:18, 24. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Tisch ist reserviert? Oder soll ich? --Superbass (Diskussion) 20:28, 26. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Siehe Nicola's Kommentar ;). --Wnme 21:39, 26. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Umpf, da hab ich aber schlunzig gelesen --Superbass (Diskussion) 10:24, 28. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Termin 5. Oktober: ich komme[Quelltext bearbeiten]

  1. --Superbass (Diskussion) 21:12, 20. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
  2. --Nicola (Diskussion) 21:12, 20. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
  3. --Wnme 21:21, 20. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
  4. --dapete 22:17, 20. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
  5. --Stefan Knauf (Diskussion) 14:00, 23. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
  6. --Fecchi 15:18, 24. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
  7. --Salomis 20:12, 24. Sep. 2012 (CEST) - aber auf mich aufpassen :) --Nicola (Diskussion) 20:59, 24. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
  8. --Duschgeldrache2 (Diskussion) 21:05, 27. Sep. 2012 (CEST) Evtl. etwas später.[Beantworten]
  9. --Quiri (Diskussion) 23:19, 27. Sep. 2012 (CEST) Ich bin seit neuestem aktiv und freue mich drauf Euch kennenzulernen[Beantworten]
    Ich freue mich auch :) --Nicola (Diskussion) 23:20, 27. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
  10. --Geolina (Diskussion) 23:29, 27. Sep. 2012 (CEST), gerne, wie immer...auch wenn es einen Tag später - also am 6.10 - auf jeden Fall auch noch einen Stammtisch in Aachen geben wird. ;-)[Beantworten]
  11. --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 23:43, 27. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
  12. Raymond Disk. 08:46, 28. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
  13. Ich bringe noch einen unangemeldeten Benutzer mit, welcher sich demnächst auch in der Wikipedia engagieren möchte --QuiriDiskussion 10:08, 4. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
  14. lyzzy (Diskussion) 09:01, 5. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
  15. --[*W∞M*] Nimms leicht 17:33, 5. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Termin 5. Oktober: ich komme vielleicht[Quelltext bearbeiten]

  1. --Wiegels „…“ 00:17, 21. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
  2. --Atamari (Diskussion) 00:56, 21. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
    --Fecchi 15:27, 23. Sep. 2012 (CEST) Unsicher mit Tendenz zu "ich komme nicht" komme doch[Beantworten]
  3. --HOPflaume (Diskussion) 21:34, 27. Sep. 2012 (CEST); Klappt leider nicht - vielleicht wieder im November. Viel Vergnügen und anregende Unterhaltung. --HOPflaume (Diskussion) 18:51, 5. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
  4. -- Achim Raschka (Diskussion) 09:43, 28. Sep. 2012 (CEST) (im Moment sieht es gut aus)[Beantworten]
  5. --ulli purwin fragen? 14:13, 1. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
  6. --Loegge (Diskussion) 13:40, 2. Okt. 2012 (CEST) (wenn ich bis dahin wieder einigermaßen Treppe laufen kann) - das wäre echt prima! --Nicola (Diskussion) 17:45, 5. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Termin 5. Oktober: ich komme nicht[Quelltext bearbeiten]

  1. --Koenraad Diskussion 19:50, 26. Sep. 2012 (CEST) Leider nein, Herbstferienanfang, fahre ich in die Heimat. Trinkt ein Kölsch für mich mit[Beantworten]

Termin September?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, regulärer Termin wäre der 7. September. Wie siehts aus? --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 11:58, 20. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich dachte mal ganz aus Flandern nach dieser Stammtisch in Köln zu kommen (und MF-Warburg auch), aber es wäre besser am Samstag (8. September), ist das okay? SPQRobin (Diskussion) 00:17, 23. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo, Samstag (8. September) ist nicht so gut, da ist bereits Stammtisch in Wuppertal... LG --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 00:26, 23. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hmm, das ist schade... Aber wir wollen gerne trotzdem nach Köln gehen, wir werden hier am Hbf sein um 11:18h, und dann in Köln wandern (ich find kein gutes Wort..) bis ~19/20h. Also, ich denke, ob es Stammtisch gibt am Freitag oder Samstag ist uns egal, aber jeder ist eingeladen auch zu kommen am Samstag :-) SPQRobin (Diskussion) 22:55, 23. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Das niederländische Wort "wandelen" ist doch auch schön :)
Vielleicht könntet Ihr einen Stammtisch irgendwo in der Innenstadt machen und wer von denen, die nicht nach Wuppertal fahren, sich mit Euch treffen möchte, stößt hinzu. Dann müsste man nur vorher überlegen, welche Gaststätte in der City geeignet wäre, z.B. [2]. --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 23:13, 23. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja, macht Sinn, aber wir gehen da sehen wo wir essen werden, es gibt zu viele Restaurants :) Danke jedenfalls, SPQRobin (Diskussion) 01:29, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
7. September sieht bei mir zur Zeit schwer nach Urlaub aus... --Fecchi 14:10, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Am 08.09. und 09.09. ist schwer was los in Wuppertal, lohnt sich auch zu kommen (Allee-Fest, Lange Nacht der Museen, Wikipedia-Stammtisch, Geschichtsfest, Teaterfest). Deswegen passt bei mir der 07.09. ganz schlecht. Kommt doch gerne alle nach Wuppertal! --Atamari (Diskussion) 16:34, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hm, das dümpelt hier so vor sich hin - ich würde gern den 7.9. am übliche Ort festmachen, sonst wird's vielleicht nichts diesen Monat. Wer am nächsten Tag nach Wuppertal oder wandern oder sich in der Innenstadt treffen möchte, soll das gern tun. Einwände? --Superbass (Diskussion) 21:52, 28. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich würde auf dem Weg nach Wuppertal gerne am 7.9. mal wieder in Köln vorbeischauen ;-). LG aus dem Westen, Geolina (Diskussion) 00:58, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Wäre doch schön wenn sich Alle, bevor sie nach Wuppertal reisen, vorher nochmal in Köln treffen würden... --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 01:10, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für den interessanten Abend und die vielen hilfreichen Infos! Herzliche Grüße Stressfreireden (Diskussion) 10:10, 8. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Dem schliesse ich mich gerne an. --HOPflaume (Diskussion) 12:39, 8. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Termin 7. September: ich komme...[Quelltext bearbeiten]

  1. --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 02:17, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
  2. --Superbass (Diskussion) 07:15, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
  3. --Wnme 08:27, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
  4. Raymond Disk. 08:28, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
  5. --Geolina (Diskussion) 08:30, 29. Aug. 2012 (CEST), wie immer gerne ;-)[Beantworten]
  6. --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 11:23, 29. Aug. 2012 (CEST) - komme um 19 Uhr, evtl. Tobago time :)[Beantworten]
  7. --Salomis 12:37, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
  8. --wvk (Diskussion) 13:23, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
  9. --Factumquintus (Diskussion) 19:37, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
  10. --dapete 21:01, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
  11. --Duschgeldrache2 (Diskussion) 20:44, 30. Aug. 2012 (CEST) 7 oder 8, Hauptsache Stamm…[Beantworten]
    Bring Friedenspfeife und Tofu mit (Huka Huka) ;-) --Factumquintus (Diskussion) 22:58, 31. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
    Lässt du dir das entgehen? ;-) --Wiegels „…“ 17:00, 7. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
  12. Stefan Knauf (Diskussion) 01:28, 7. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
  13. --Sionnach (Diskussion) 11:53, 7. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Termin 7. September: ich komme vielleicht...[Quelltext bearbeiten]

  1. --HOPflaume (Diskussion) 07:36, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
    Aber HOPP! :) --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 13:00, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
    Ja wie, bin doch kein Gaul - bestenfalls manchmal ein Maulesel. --HOPflaume (Diskussion) 13:19, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
    Sowas vielleicht? --Duschgeldrache2 (Diskussion) 20:57, 30. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
    Dachte dabei eher an eine Mischung aus diesem und jenem, mit einer Prise (aber nur manchmal) davon - nicht zu vergessen, ich bin ein Krebs. --HOPflaume (Diskussion) 11:16, 31. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Termin 7. September: ich komme nicht...[Quelltext bearbeiten]

  1. leider unterwegs lyzzy (Diskussion) 12:40, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
  2. Urlaub. Dann hoffe ich mal auf den Oktober oder Ende September, um dann meinen (vorerst) letzten Stammtisch zu zelebrieren. ---Fecchi 17:57, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
    Falls es mit Köln Anfang Oktober nicht klappt, würden wir Dich auch gerne nach AC entführen...am 6. Oktober...bis dahin, viel Spaß im Urlaub ;-).--Geolina (Diskussion) 09:00, 31. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
    Bin nicht abgeneigt, mal schauen, ob's klappt. Soll ich die Zigaretten, die ich dir versehentlich geklaut habe, eigentlich bis dahin aufbewahren und zurück geben oder werden die fad?^^ --Fecchi 10:00, 31. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
    Ich glaub, die sind dann eh schon schlecht...du kannst sie also rituell dem bleichen Mond opfern ;-)LG, --Geolina (Diskussion) 10:27, 31. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
  3. --Atamari (Diskussion) 20:46, 7. Sep. 2012 (CEST) Musste noch ein paar Kleinigkeiten für den „Stammtisch Wuppertal“ und „WLM in Wuppertal“ besorgen. Vielleicht klappt es wieder im Oktober.[Beantworten]
    Haribo

Vorschlag: Samstag, 11. August[Quelltext bearbeiten]

An dem Wochenende sind Lodewijk (effeietsanders), Maarten (multichil), Tomasz (odder) und Barbara Fischer in Köln, wir haben ein Arbeitsmeeting zu WLM. Mögt Ihr den Stammtisch an dem Samstag machen? Wenn ja, wäre ich dankbar, wenn sich jemand um die weitere Abwicklung kümmert (Tisch reservieren oder Alternativtermin falls nein), da ich die nächsten Wochen nur sporadisch vorbeischaue. Danke! --elya (Diskussion) 22:29, 10. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich sach mal so... am Samstag den 11. August findet der Stammtisch Aachen samt Sommerprogramm statt... --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 02:54, 11. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

1. Änderung: doch ganz regulär: Freitag, 3. August[Quelltext bearbeiten]

Nach kurzer Absprache mit Elya und Raymond - und auf meine Bitte hin - schlagen wir nun doch den Freitag, den 3. August als regulären Termin vor. So können alle - die es mögen - am Samstag, den 4. August zum Drachenfels-Stammtisch nach Bonn und am Samstag, den 11. August zum Stammtisch mit Exkursion nach Aachen. Es wäre uns Aachenern natürlich eine Freude & Ehre, Gäste des Arbeitsmeetings vom WLM am 11. August in der Stadt mit dem ersten Weltkulturerbe in Deutschland gegrüßen zu können. Vielleicht bietet dieser Terminvorschlag in Köln auch die Chance einen Exil-Rheinländer im Kreise seiner Freunde wieder einmal begrüßen zu können. Ich hoffe, der Termin findet Konsenz. Wenn ja, kann sich bitte einer der Ortsansässigen um die Reservierung des Tisches kümmern? Lieben Dank, Geolina (Diskussion) 22:02, 11. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

erledigtErledigt --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 22:10, 11. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Dank Dir, Nicola...LG, Geolina (Diskussion) 22:32, 11. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Isch kumme[Quelltext bearbeiten]

  1. --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 22:06, 11. Jul. 2012 (CEST) - komme später, gegen 21 Uhr, habe falsch im Programm nachgeschaut, heute Keirin Frauen[Beantworten]
  2. --Geolina (Diskussion) 22:31, 11. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
  3. --dapete 23:31, 11. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
  4. --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 23:47, 11. Jul. 2012 (CEST) ...wird wohl wieder nach 22:00 Uhr...[Beantworten]
  5. --Wnme 19:00, 12. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
    ... und fahre mit dem vorletzten oder letzten Zug zurück ;) [ˈjonatan] (ad fontes) 11:17, 27. Jul. 2012 (CEST)Geht heute leider doch nicht. Viel Spaß euch! 77.181.94.68 16:54, 3. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
  6. dem gnädigen Gott der Dienstpläne sei es gedankt ;) ---Fecchi 16:45, 31. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
  7. Stefan Knauf (Diskussion) 22:31, 1. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
  8. --Duschgeldrache2 (Diskussion) 17:24, 2. Aug. 2012 (CEST) Ups! hab ich mich noch gar nicht eingetragen? Natürlich komm ich![Beantworten]
  9. --Alupus (Diskussion) 21:08, 2. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
  10. Raymond Disk. 08:35, 3. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ens luure[Quelltext bearbeiten]

  1. --[*W∞M*] Nimms leicht 23:17, 12. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
  2. --Atamari (Diskussion) 11:37, 27. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Isch kumme nit[Quelltext bearbeiten]

  1. --Loegge (Diskussion) 08:59, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
  2. --HOPflaume (Diskussion) 14:55, 27. Jul. 2012 (CEST), würde ja mal gerne, aber an dem Tag wird mein Filius 9.[Beantworten]
  3. bin fott --Superbass (Diskussion) 16:08, 27. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wieder mal in der Reihe: Freitag, 6. Juli[Quelltext bearbeiten]

Urlaubszeit beginnt, laßt uns den ersten Freitag im Juli nutzen. Übrigens der Abend vor dem CSD-Wochenende, falls jemand von außerhalb das verbinden möchte. --elya (Diskussion) 08:33, 26. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich komme[Quelltext bearbeiten]

  1. --elya (Diskussion) 08:33, 26. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
  2. --Geolina (Diskussion) 08:40, 26. Jun. 2012 (CEST), natürlich gerne...[Beantworten]
  3. --Loegge (Diskussion) 08:46, 26. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
    Hallo Loegge! Hast du den hier schon mal gesehen? --Duschgeldrache2 (Diskussion) 23:19, 28. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
  4. --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 09:05, 26. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
  5. Raymond Disk. 11:27, 26. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
  6. --Superbass (Diskussion) 22:01, 26. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
  7. --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 17:12, 26. Jun. 2012 (CEST) wohl wieder nach 22:00 Uhr... ...könnte aber sein das ich diesmal doch nicht kann... näheres weiß ich erst sehr kurzfristig am Freitag (Töchter bekommen halt Zeugnisse... man weiß ja nie was dabei rauskommt..^^)...[Beantworten]
  8. --dapete 23:30, 26. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
  9. --Duschgeldrache2 (Diskussion) 00:13, 28. Jun. 2012 (CEST) Selbstverfreilich![Beantworten]
  10. --Factumquintus (Diskussion) 14:07, 1. Jul. 2012 (CEST) Nach dem Zahnarztbesuch brauche ich Trost;-)[Beantworten]
  11. --Fecchi 15:45, 2. Jul. 2012 (CEST) endlich wieder![Beantworten]
  12. --Stefan Knauf (Diskussion) 16:40, 5. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich komme nicht[Quelltext bearbeiten]

Mal sehen[Quelltext bearbeiten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]

Wir haben Dich vermisst! Weiter gute Besserung, --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 11:36, 7. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Außer der Reihe: Mitgliederversammlung des Wikivoyage e.V. in Köln am 9. Juni[Quelltext bearbeiten]

Am 9. Juni 2012 trifft sich der Wikivoyage e.V. in Köln zu seiner 13. Mitgliederversammlung. Normalerweise ist dies recht unspektakulär. Am Samstag sollen aber vorbereitende Entscheidungen getroffen werden, Wikivoyage als mögliches affiliated project in Zusammenarbeit mit der Wikimedia Foundation (WMF) fortzuführen (siehe auch Wiki Travel Guide). Aus diesem Grund erwarten wir auch Gäste des deutschen Wikimedia Vereins.

Da ich von Freitag bis Sonntag in Köln bin, lässt sich durchaus auch schnell ein Treffen ermöglichen.

Wikivoyage ist ein Wiki-Reiseführer und hatte sich 2006 von Wikitravel nach seiner Kommerzialisierung abgetrennt und seitdem als eigenständiges Projekt weiter betrieben. Nach fast sechs Jahren gibt es offen diskutierte größere Spannungen bei der Wikitravel-Gemeinde. Deshalb wurden wir angefragt, ob sich Wikivoyage vorstellen könnte, mit der WMF als affiliated project zusammen zu arbeiten und auch Artikel und Autoren von WT mit unter den Schirm zu lassen. --RolandUnger (Diskussion) 16:43, 5. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Man könnte sich am Freitag Abend in kleiner Runde in der Nähe Deines Hotels treffen. Weitere Interessenten? --Nicola (Diskussion) 17:26, 5. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Auch zu überlegen wäre ein Besuch am 8. Juni am Wuppertaler Stammtisch (WP:Wuppertal). --Atamari (Diskussion) 18:32, 5. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nächster Termin: 15. Juni[Quelltext bearbeiten]

Normaler Termin wäre ja der 1. Juni, der dann recht bald auf den letzten Stammtisch folgen würde. Der 8. Juni ist ein Brückenfreitag. Ich gebe bei der Planung auch zu bedenken, dass am 9. Juli die Schulferien beginnen. --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 18:34, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

15. Juni scheint der beste Termin zu sein. Ich reserviere dann mal einen Tisch. OK? --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 09:29, 28. Mai 2012 (CEST) erledigtErledigt[Beantworten]

Ich komme[Quelltext bearbeiten]

  1. --Duschgeldrache2 (Diskussion) 06:15, 28. Mai 2012 (CEST) 1., 8. oder 15. – alles machbar bei mir.[Beantworten]
  2. --Loegge (Diskussion) 12:48, 28. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
  3. --Superbass (Diskussion) 21:09, 28. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
  4. --dapete 22:29, 28. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
  5. --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 22:38, 28. Mai 2012 (CEST) (wieder erst spät, wohl nach 22:00 Uhr)[Beantworten]
  6. --Geolina (Diskussion) 22:45, 28. Mai 2012 (CEST), sehr gerne ![Beantworten]
  7. Raymond Disk. 23:12, 28. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
  8. -- Marcus Cyron Reden 22:34, 30. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
  9. --Factumquintus (Diskussion) 20:31, 31. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
  10. [ˈjonatan] (ad fontes) 11:21, 8. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
  11. --Wnme 19:06, 9. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
  12. --Olivera 1972 11:05, 13. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
  13. Stefan Knauf (Diskussion) 18:01, 14. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
  14. -- Pitichinaccio (Diskussion) 09:13, 15. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
  15. --Atamari (Diskussion) 19:33, 22. Mai 2012 (CEST), ich habe vor, zu kommen[Beantworten]
  16. --Sionnach (Diskussion) 10:44, 15. Jun. 2012 (CEST), endlich mal wieder![Beantworten]
  17. --Wiegels „…“ 11:19, 15. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich komme nicht[Quelltext bearbeiten]

  1. --Fecchi 09:57, 26. Mai 2012 (CEST) Kann weder am 1., noch am 8., noch am 15. Juni. (Am 22. sowieso nicht, weil es da Abizeugnisse gibt.)[Beantworten]
  2. Messeaufbau bei der ACHEMA -- Achim Raschka (Diskussion) 18:32, 14. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
  3. --HOPflaume (Diskussion) 08:48, 15. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
  4. --wvk (Diskussion) 23:04, 4. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich komme spontan[Quelltext bearbeiten]

Mal sehen[Quelltext bearbeiten]

  1. --Salomis 21:17, 31. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]

Umseitig gab es die BItte zum 15.6., das fände ich gut. Wir sind dieses Jahr eh aus dem Rhythmus raus, und Brückentag ist doof. --elya (Diskussion) 20:20, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich finde den 15. auch gut. Ich weiß jetzt gar nicht aus eigener Erfahrung, wie das in den Schulferien ist, aber ich sehe lt. Archiv, dass etwa im letzten August der Zuspruch nicht soo groß war. --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 20:24, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich würde persönlich sehr gerne mal wieder nach K kommen, aber am 8. steht eigentlich schon ein anderer ST auf dem Plan. Der 15. wäre großartig...da gibts tatsächlich noch eine Lücke im Kalender ;). LG aus AC, Geolina (Diskussion) 22:47, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Der 15. wär gut... LG --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 22:55, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich bin ab morgen mehr oder weniger offline bis Pfingsten. Wenn Ihr Euch auf einen Tag einigt, dann müsste dieses Mal aber wieder jemand anderes den Tisch bestellen, bitte. --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 22:58, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Und zusätzlich zu den von Nicola genannten Terminen gibt es auch noch den 7. Juni (Fronleichnam), an dem Lydia Pintscher einem interessierten Publikum über die Entwicklung von Wikidata berichten will, aber eben nicht am gewohnten Platz (siehe dazu auch die Diskussionsseite). Gruß --Loegge (Diskussion) 23:45, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
15. Bin ich nicht da :( --Fecchi 00:58, 23. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
8. Fällt bei mir auch weg. Ich kann also im Juni gar nicht mehr :S --Fecchi 12:56, 24. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
  • 15.6. ist gut. 1.+8.6. sind wir unterwegs — Raymond Disk. 14:32, 24. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
  • 7.6.: Die Idee von Loegge, den Stammtisch diesmal mit Wikidata zusammenzulegen, finde ich nicht schlecht: Ist interessant, schont etwas meine Kasse und verschafft mir ein wenig mehr Spielraum, da ich im Juni mit der Organisation des Düsseldorfer Stammtisches dran bin. Außerdem haben sich einige der üblichen Stammtischgäste (mich eingeschlossen) am 7. eh schon angemeldet. Und in Köln wird ja auch gern schon mal ein bisschen was außer der Reihe gemacht: Treffen mit der Limes-Redaktion, mit durchreisenden Engländern, Jubiläumsfeier, Workshops. --Duschgeldrache2 (Diskussion) 13:24, 28. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]


Nächster Termin: 11. Mai[Quelltext bearbeiten]

Nächster Termin 4. Mai? --Nicola Ming Sick -Wieverklaaf 21:15, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Jetzt sagen hier schon Leute zu bzw. ab, aber der Termin steht doch nicht wirklich fest. Ich habe ja bloßgefragt... :) --Nicola Ming Sick -Wieverklaaf 15:08, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Gab wohl keine Widerworte ;-). --Wnme 15:38, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Wer reserviert den Tisch? Soll ich das mal übernehmen? --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 16:00, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Übernimm du es bitte. --Alupus (Diskussion) 22:00, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Da sich hier bisher wenige Teilnehmer feste anmelden und die Absagen hier schon überwiegen scheint der Terminvorschlag hier wohl etwas ungünstig zu liegen... Mag man hier vielleicht über nen anderen Termin überlegen? --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 23:32, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Lass uns mal den Wochenanfang abwarten, dann können wir ja noch mal überlegen.--Nicola Ming Sick -Wieverklaaf 23:34, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Habe im Goldmund angerufen, und: "Unser" Tisch ist weg. Es ginge nur im Raucherraum. Was sollen wir machen?--Nicola Ming Sick -Wieverklaaf 13:40, 30. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich schlage eine Verschiebung um eine Woche auf den 11. Mai vor. --NicolaMing Sick - Wieverklaaf 14:06, 30. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
ACHTUNG! Neuer Termin: 11. Mai. Tisch ist reserviert. --NicolaMing Sick - Wieverklaaf 16:02, 30. Apr. 2012 (CEST) - Alupus, tut mir leid...[Beantworten]
Kein Problem - wollte zwar gerade was schreiben, aber das kann ich mir dann ja sparen. Wenn ich mich denn unten nun austragen müßte, wäre es ausnahmsweise sogar gut für mich. --Alupus(Diskussion) 21:49, 30. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ist hier schon mal aufgefallen, dass Elya noch gar nicht das Wort ergriffen hat... Darf ich Sie hier mal vermissen? --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 01:56, 2. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich komme[Quelltext bearbeiten]

  1. --1971markus (☠)⇒ Laberkasten ... 13:52, 29. Apr. 2012 (CEST) wird aber Freitags bei mir sehr spät (wohl erst nach 22:00 Uhr)[Beantworten]
  2. --Nicola Ming Sick -Wieverklaaf 15:59, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
  3. --Superbass (Diskussion) 20:37, 30. Apr. 2012 (CEST) auch am 11. Mai, eigentlich sogar noch lieber![Beantworten]
--Salomis 21:42, 30. Apr. 2012 (CEST) Sollte klappen.[Beantworten]
  1. Raymond Disk. 22:37, 30. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
  2. --Geolina (Diskussion) 22:52, 30. Apr. 2012 (CEST), ich versuche mal den immer noch amtierenden chef des ac-stammtisch einigermaßen zu vertreten[Beantworten]
  3. --dapete 10:53, 1. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
  4. --Loegge (Diskussion) 03:48, 2. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
  5. Stefan Knauf (Diskussion) 23:41, 6. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
  6. --Duschgeldrache2 (Diskussion) 23:50, 10. Mai 2012 (CEST) PS wg. letztem Mal: Keine Ahnung, wie ich auf halb Zwölf gekommen bin. Irgendwas hatte sich da in meiner Erinnerung um eine Stunde verschoben.[Beantworten]

Ich komme spontan[Quelltext bearbeiten]

  1. --Factumquintus (Diskussion) 22:30, 1. Mai 2012 (CEST) Nachdem ich mich bei den zwei letzten Treffen eingetragen hatte und dann doch nicht kam; mache ich mir hier ne neue Untergruppe auf;-). Diesmal komme ich![Beantworten]
    Ach. Wirklich? --Loegge (Diskussion) 03:53, 2. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
    Jep, und ich bringe auch dein Buch mit. Bis denne --Factumquintus(Diskussion) 21:16, 2. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
  2. --Alupus (Diskussion) 21:12, 10. Mai 2012 (CEST) dann doch, und bringe eine interesssierte IP mit.[Beantworten]
  3. --Atamari (Diskussion) 21:29, 10. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
  4. --ulli purwin fragen? 16:08, 11. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich komme nicht[Quelltext bearbeiten]

Bin auf dem Support-Team Workshop in Nürnberg. --Wnme 15:06, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
  1. reise in der Wikipedia --Ifindit (Diskussion) 15:57, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
    90% eher nicht..da zu weite Anreise...--Geolina (Diskussion) 17:37, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
  2. --Wiegels „…“ 21:35, 30. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
  3. Alofok „Sei ein Künstler!“ 00:40, 1. Mai 2012 (CEST) ;) Och, komm doch! --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 00:54, 1. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
  4. aber ich muss mal wieder vorbeischauen, im juni dann. bin nächste woche unterwegs. Maximilian (Diskussion) 11:05, 2. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
  5. diesmal nicht --Fecchi 16:27, 9. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
  6. Klappt leider doch nicht :( --Salomis 19:13, 11. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Mal sehen[Quelltext bearbeiten]

  1. Schaun mer mal - liebe Nicola, das gilt auch für den 11. Mai --HOPflaume (Diskussion) 20:21, 29. Apr. 2012 (CEST)~~[Beantworten]
    Ich würde mich freuen :) --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 20:40, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
  2. Ungwiss, am Samstag und Sonntag ist der Workshop Vandalismusbekämpfung in Frankfurt, vielleicht kurz. --Wnme 18:10, 30. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
  3. Kann erst nächste Woche definitiv absehen, ob es zum 11. Mai klappt, die Chancen stehen 50/50--[*W∞M*] Nimms leicht 00:31, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]

Wurde wiedermal spät... war nen toller Abend... und wieder tolle Mitarbeiter kennengelernt... so macht Wikipedia Spaß! --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 00:05, 13. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Joooo :) --Nicola Ming Sick -Wieverklaaf 00:07, 13. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
...dito - vielen dank auch nochmal für den späten 'taxi-dienst' zum hbf!
interessant fandich auch die abschlussbemerkung des (ansonsten freundlichen) kellners: "die Wikipedia iss vom wissenschaftlichen standpunkt aus nicht zitierfähich!" - wir müssen dat unbedingt noch irgendwie besser rausstellen, dasses sich um eine enze-klo-pledieh handelt und somit eh keine primärquelle darstellt... lg, --ulli purwinfragen? 12:55, 13. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Das wir nichts zitierfähiges machen, wissen wir auch selbst :D Schade Ulli, du warst da und ich nicht :(--Fecchi 01:23, 14. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
...ach fecchi - wennich im goldmund bin, seh ich dich anyway ;) ! ulli p.
...ach Ulli, mein graues Auto hat doch gar keinen Taxameter...^^ (...ach Ulli schau malhier ^^) LG --1971markus(☠) ⇒ Laberkasten ... 03:35, 14. Mai 2012 (CEST) Bis Samstag, ich freu mich...[Beantworten]
..wie? du signierst noch?? hab ich schon lange hinter mir :))) ....
...ich wünsch mal gute Nachtruhe... LG --1971markus(☠) ⇒ Laberkasten ... 03:47, 14. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Termin 14. April[Quelltext bearbeiten]

Dunkle Mächte aus dem Westen und Osten sind am Werk und außerdem ist der erste Freitag im April Karfreitag und an einem langen Wochenende. Ich schlage also zur Abwechslung Samstag, den 14. April vor, das ist der Tag der Jurysitzung des Zedler-Preises, die sich nachmittags in Köln trifft. Widerstand ist zwecklos, wir wurden von den konspirierenden Aachenern assimiliert … (Tisch im Goldmund schau ich mal ist gebucht ab 18:30 Uhr)

Nächster Termin 4. Mai? --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 21:15, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich komme[Quelltext bearbeiten]

  1. --elya (Diskussion) 17:22, 25. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
  2. --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 17:37, 25. Mär. 2012 (CEST) ...und ich bringe wohl mein Töchterlein (Liwe-photos) mit (neue Wikipedia-Mitarbeiterin mit immerhin drei Beiträgen zur Wikipedia) und einen Überraschungsgast (BlackSophie) hab ich auch noch im Schlepptau (so ca. mit 4400 Bearbeitungen in der WP).[Beantworten]
    Warum ausgerechnet ICH soll kommen? :) --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 17:55, 25. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
    so wegen "gerne" kommen - so ich doch auch... LG --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 18:07, 25. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
    ach so.... ich versuche mein Bestes! --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 18:09, 25. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
    Ich darf doch mal auf Beethoven verlinken?... Freude...] --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 18:18, 25. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
    >Aber auch das Spaghetti-Monster sagt mir sehr zu :) --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 20:35, 25. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
  3. --poupou review? 17:38, 25. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
  4. --Kero 18:22, 25. Mär. 2012 (CEST) Aus dem dunklen Westen kommen wir gereist, um endlich dem Osten auf dem Ehrenfeld zu begegnen.[Beantworten]
  5. --Superbass (Diskussion) 19:38, 25. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
  6. --Geolina (Diskussion) 20:17, 25. Mär. 2012 (CEST) Als gelernte und ausgebildete Doppelagentin ist die Begegnung mit meinen östlichen und westlichen Auftraggebern, Gönnern und Protegés eine große Selbstverständlichkeit...[Beantworten]
  7. Raymond Disk. 21:05, 25. Mär. 2012 (CEST) als West-West-Agent. — Raymond Disk. 21:05, 25. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
  8. --Duschgeldrache2 (Diskussion) 09:59, 26. Mär. 2012 (CEST) Ungewohnt, sollte aber klappen![Beantworten]
  9. --Alupus (Diskussion) 10:23, 26. Mär. 2012 (CEST) als dritter "echter" Öcher... Und überhaupt: was heißt hier dunkler Westen, Herr Kero? Im Osten geht die Sonne früher unter![Beantworten]
    Echter Öcher?? Alles klar..Mein DDR-Schulatlas vom VEB Schulbuchverlag Gotha hatte vom Aachener Reich aber andere Grenzen eingezeichnet, wieder so eine bewusste Fehlinfo der damaligen Machthaber ;D.--Geolina (Diskussion) 11:43, 26. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
    Öcher ist man im Herzen, deshalb ist Markus ja ebenfalls einer. Geographische Grenzen sind im Zeitalter der Globalisierung doch veraltet... --Kero 16:18, 26. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
    Stimmt. Bis auf die Grenze zwischen Köln und Düsseldorf :) --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 16:44, 26. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
    Ich sag mal Túrelio bescheid, dass der nächste erste Freitag im Monat diesmal ein Samstag ist ^^. --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 22:38, 27. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
    nun doch Streichung gestrichen, brauche Doppelagentenrat zur konspirativen Informationsbeschaffung während der Exkursion am Folgetag für den noch fehlenden Artikel über den Service Général du Renseignement et de la Sécurité --Alupus (Diskussion) 20:40, 11. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
  10. --dapete 17:22, 26. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
  11. buecherwuermlein 02:18, 30. Mär. 2012 (CEST) passt![Beantworten]
  12. --Wiegels „…“ 12:25, 30. Mär. 2012 (CEST) als Nord-Süd-Agent[Beantworten]
  13. --Factumquintus (Diskussion) 14:01, 30. Mär. 2012 (CEST) jep[Beantworten]
  14. --Fecchi 18:42, 30. Mär. 2012 (CEST) als Spitzel aus dem Real Life.[Beantworten]
  15. --wvk (Diskussion) 09:47, 1. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
  16. - Achim Raschka (Diskussion) 07:59, 10. Apr. 2012 (CEST) (ich hasse Agenten)[Beantworten]
  17. --Atamari (Diskussion) 20:48, 10. Apr. 2012 (CEST) ich habe vor, zu kommen[Beantworten]
  18. --Túrelio (Diskussion) 08:48, 13. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
  19. --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 10:47, 13. Apr. 2012 (CEST) (Agentin aus Sibirien)[Beantworten]
  20. Stefan Knauf (Diskussion) 18:45, 13. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
  21. --Wnme 19:30, 13. Apr. 2012 (CEST) wie Atamari.[Beantworten]
  22. --Loegge (Diskussion) 20:31, 13. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
  23. --Swotty22 (Diskussion) 18:13, 14. Apr. 2012 (CEST) kurzfristig dazu entschieden mal vorbei zu schauen (wenn denn noch ein Platz für mich da sein sollte ^^)[Beantworten]

Ich komme nicht[Quelltext bearbeiten]

  1. --Stefan64 (Diskussion) 17:39, 3. Apr. 2012 (CEST) Leider anderswo im Einsatz. Ich wünsche euch einen tollen Abend.[Beantworten]
  2. --Ticketautomat 19:16, 25. Mär. 2012 (CEST) Wird doch nichts[Beantworten]
  3. --cefalon (Diskussion) 09:17, 11. Apr. 2012 (CEST) Leider nicht; muss bei einer Hochzeitsfeier assistieren[Beantworten]
  4. --Ifindit (Diskussion) 04:30, 15. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Mal sehen[Quelltext bearbeiten]

--Wnme 20:30, 25. Mär. 2012 (CEST) Kann ich nur sehr kurzfristig entscheiden.[Beantworten]
Hinweis: Es wäre doch schön wenn Wnme beim Stammtisch seine erfolgreiche Admin-Kandidatur feiern könnte... --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 01:30, 4. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Glückwunsch zum großen A. --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 05:49, 15. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
  1. --Yogi (Diskussion) 19:42, 29. Mär. 2012 (CEST) Also ich versuche jetzt dann doch mal zu kommen, schließlich bin ich ja sogar Ehrenfelder :-) habs aber noch nie geschafft da hin zu kommen. Werde es also nochmal versuchen :-)[Beantworten]
    es gibt immer ein erstes mal - nur zu... --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 02:21, 30. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
    Komm einfach mal vorbei; die meisten vom Kölner Stammtisch sind auch aus Ehrenfeld/Neu-Ehrenfeld: hat sich irgendwie so ergeben; abgesehen jetzt von der Invasion zum Samstagtreffen;-) --Factumquintus (Diskussion) 19:10, 30. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
    das hat nix mit mangelndem Interesse oder nich trauen zu tun, ich arbeite dummer weise nebenberuflich für einen etwas größeren Sportverein, wo das Runde eigentlich regelmässig in das Eckige soll, aber einige Kollegen das irgendwie nicht so recht auf die Kette bekommen :-) Daher ist Wochenende bei mir immer etwas angespannt, aber ich werde es auf jeden Fal mal versuchen. --Yogi (Diskussion) 22:46, 2. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
    Aha, der bist du also. --tsor (Diskussion) 22:55, 2. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
  2. --Arabsalam (Diskussion) 15:31, 30. Mär. 2012 (CEST) Auch aus Sibirien, aber von meinem Balkon aus kann ich immerhin Europa sehen.[Beantworten]
    Sch... auf Europa. Hauptsache, Du kannst den Dom sehen. Ich nämlich nicht :( --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 19:41, 30. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
    Ich leider auch nicht, dafür aber den Grenzfluss, der uns vor den europäischen Imperialisten schützt ;-)--Arabsalam (Diskussion) 19:49, 30. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
  3. --Salomis 15:52, 30. Mär. 2012 (CEST) Noch nicht absehbar.[Beantworten]
  4. -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 14:15, 2. Apr. 2012 (CEST) Sieht diesmal nach einem besonders großen Stammtisch aus, den ich mir zumindest vormerken muss ;-)[Beantworten]
    ... wenn mich jemand aus Düsseldorf mitnimmt :) [ˈjonatan] (ad fontes) 17:38, 3. Apr. 2012 (CEST) Doch nicht ... kein Semesterticket und viel zu viel um die Ohren... [ˈjonatan] (ad fontes) 14:59, 13. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
  5. --tsor (Diskussion) 19:48, 3. Apr. 2012 (CEST) kann ich erst am Tag selbst entscheiden.[Beantworten]
    --Alupus (Diskussion) 21:55, 7. Apr. 2012 (CEST) da u. U. am Folgetag "Weitstreckenexkursion" gestrichen, da Zeitplanung synchronisiert[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]

War mal wieder nett gewesen :) --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 00:52, 15. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

einen lieben dank an die beiden organisatoren, die lang erwarteten, weit gereisten gäste und die immer wieder sehr angenehme, angestammte stammtischbesatzung aus der kölner stammstrasse für den netten und emotionalen abend. wäre schön, wenn man das recht bald noch einmal wiederholen könnte. liebe grüße aus aachen, --Geolina (Diskussion) 04:06, 15. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich darf mich anschließen... War ein schöner Abend... Lieben Gruß in die Runde... --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 04:28, 15. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ach ja, noch 'n kleiner Nachklapp: Nachdem Wiegels und ich gegangen waren (so gegen kurz vor halb 12, wenn ich mich recht entsinne) war Loegge der letzte noch verbliebene Nicht-Aachener. Damit war der Kölner Stammtisch erfolgreich von den Aachenern assimiliert worden. Widerstand war zwecklos! --Duschgeldrache2 (Diskussion) 01:27, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo...? Markus ist doch wohl auch ein Kölner... und hat noch zum Kehraus beigetragen... LG --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 01:34, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Äh, soweit ich mich erinnere, bin ich auch erst nach null Uhr gegangen, und ich weise jede Verbindung zu Aachenern weit von mir. Als ich ging, habe ich auch noch mindestens einen Nichtaachener außer 1971markus gesehen, der noch blieb. MfG Stefan Knauf (Diskussion) 01:48, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 01:59, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ganz ehrlich...ja, es waren zum Schluss, so gegen 1 die Aachener noch recht zahlreich vertreten. Wir fühlen uns hier immer recht wohl, so einmal im Monat passt das schon...und Loegge hat die Kölner sehr würdig vertreten, also alles war perfekt! LG aus dem Westen, --Geolina (Diskussion) 02:23, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Im Westen geht die Sonne auf... oder? --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 02:27, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo Leute! Ne, im Westen geht die Sonne unter. Weil die Sonne im westlichen Aachen auch erst später aufgeht, können die Aachener abends länger auf dem Stammtisch bleiben. MfG Stefan Knauf (Diskussion) 22:52, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Termin 9. März[Quelltext bearbeiten]

Hat jemand etwas dagegen, den nächsten Stammtisch auf Freitag, den 9. März zu legen? Am zweiten März ist für einige der Start in ein Schulworkshop-Wochenende. --elya 22:53, 25. Feb. 2012 (CET) OK, bei dem eindeutigen Feedback reservier ich morgen mal. --elya 19:41, 26. Feb. 2012 (CET) [Beantworten]

Ich komme[Quelltext bearbeiten]

  1. --Kero 23:12, 25. Feb. 2012 (CET) Nö, nichts dagegen.[Beantworten]
  2. --Geolina 23:58, 25. Feb. 2012 (CET), sogar wesentlich streßfreier ;)[Beantworten]
  3. Raymond Disk. 08:45, 26. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
  4. --Superbass 11:32, 26. Feb. 2012 (CET). Bin noch fotografieren, daher etwas später[Beantworten]
  5. --Duschgeldrache2 13:51, 26. Feb. 2012 (CET) Geht okay! Hab mich schon fast a bisserl gewundert, dass noch kein neuer Termin eingetragen war.[Beantworten]
  6. --dapete 15:47, 26. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
    sollte hinhauen a×pdeHallo! 01:02, 27. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
  7. --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 01:43, 27. Feb. 2012 (CET) ich komme erst spät...[Beantworten]
  8. --wvk 09:19, 27. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
  9. --HOWI (Diskussion) 22:05, 1. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
  10. Alupus
  11. Stefan Knauf (Diskussion) 00:26, 7. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
  12. --Nicola Briefkasten - Stammtisch 16:32, 9. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich komme nicht[Quelltext bearbeiten]

Mal sehen[Quelltext bearbeiten]

  1. Ma guggn. Nach den Vorabiklausuren, kann also sein, dass da exzessiv entspannt wird ;) --Fecchi 19:51, 1. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
  2. --Salomis 14:24, 5. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]

Hallo in die Runde, ich war leider nur kurz da, bin aber begeistert von Euch... War ein toller Abend! Gruß --1971markus (☠): ⇒ Laberkasten ... 00:48, 11. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]


Nächster Termin: Freitag, 3. Februar 2012[Quelltext bearbeiten]

Ich habe beim letzten Mal den Tisch an der Theke reserviert und hoffe, damit keinen allzu großen Fehler begangen zu haben. Loegge 18:16, 16. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Soviel Initiative ist doch lobenswert :) --Nicola Trackcycling is the best cycling 18:18, 16. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich komme[Quelltext bearbeiten]

  1. --Loegge 18:16, 16. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
  2. --elya 20:47, 16. Jan. 2012 (CET) Wenigstens einer ohne Januartief ;-) – Danke :-)[Beantworten]
  3. --Kero 20:54, 16. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
  4. --Superbass 21:59, 16. Jan. 2012 (CET) bin dabei[Beantworten]
  5. --lyzzy 22:54, 16. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
  6. --dapete 22:59, 16. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
  7. --Duschgeldrache2 22:34, 18. Jan. 2012 (CET) Komme![Beantworten]
  8. --Benutzer:Florine Calleen 7:58, 18. Jan. 2012 (CET) Ich komme gerne!!
  9. Raymond Disk. 09:36, 19. Jan. 2012 (CET) ich auch :-)[Beantworten]
  10. --Geolina163 23:20, 21. Jan. 2012 (CET), sofern mich die Aachener CEOs ausreisen lassen[Beantworten]
  11. -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 18:39, 22. Jan. 2012 (CET) Wenn nix kurzfristiges dazwischenkommt...[Beantworten]
  12. --Stefan Knauf 00:09, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
  13. --[*W∞M*] Nimms leicht 20:03, 31. Jan. 2012 (CET) Ich bin dabei.[Beantworten]
  14. --Factumquintus 14:27, 1. Feb. 2012 (CET) Jo, auch mal wiedääääär![Beantworten]

Ich komme nicht[Quelltext bearbeiten]

  1. hätte fast geklappt. Aber immerhin: da meine Schwester im März wieder nach Köln zieht, bin ich danach wohl wieder etwas öfter da. Marcus Cyron Reden 14:58, 27. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
  2. --HOWI 17:44, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
  3. --Wnme 09:39, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
  4. leider, leider nicht ... ich wäre wirklich gerne dabeigewesen.. --cefalon 10:34, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
  5. leider dann doch nicht, aufgrund vorhergesagter Wetterlage und sonstigem. --Alupus 14:23, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
  6. --Nicola ein kleines Lächeln bitte ... :) 16:53, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
  7. --ocrho 21:13, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Mal sehen[Quelltext bearbeiten]

  1. --Wiegels „…“ 21:44, 16. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
  2. an dem Tag haben wir Elternsprechtag ... mal sehen, ob ich hier tatsächlich um 18 Uhr wegkomme ... a×pdeHallo! 18:17, 19. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]

Grüße und viel Erfolg wünschen wir euch vom zeitgleichen Treffen aus Wien! --Hubertl 09:36, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Freitag, 6. Januar 2012[Quelltext bearbeiten]

Der Tisch an der Theke ist reserviert, nun kommt Ihr! --Superbass 22:14, 30. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich komme[Quelltext bearbeiten]

  1. Sollte hinhauen. a×pdeHallo! 23:53, 30. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
  2. --Loegge 02:28, 31. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
  3. yeah, endlich wieder :-) --elya 08:32, 31. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
    Bring die große Tasche mit, ich hab noch Bücher und ein UMTS-Modem für Euch :-) --Superbass 17:03, 31. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
  4. Raymond Disk. 08:32, 31. Dez. 2011 (CET) (nach BK)[Beantworten]
  5. --Superbass 09:21, 31. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
  6. --dapete 10:04, 31. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
  7. -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 14:24, 31. Dez. 2011 (CET) Sieht diesmal gut aus :-)[Beantworten]
  8. --Duschgeldrache2 01:58, 2. Jan. 2012 (CET) Auf ins neue Jahr![Beantworten]
    Btw: Zum Ausklang der Weihnachtszeit ein Dreikönigstreffen – und dann noch in Köln? Wenn das mal nich' zum Schrein ist. ;-) --Duschgeldrache2 18:23, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
  9. --Sir James 23:23, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
  10. Stefan Knauf 23:57, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
  11. --Nicola Frohes neues Jahr! 16:26, 6. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich komme nicht[Quelltext bearbeiten]

  1. --Alupus 13:17, 31. Dez. 2011 (CET) anderweitig verpflichtet[Beantworten]
    :( --Nicola Freu mich über Post 14:19, 31. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
  2. --lyzzy 17:54, 3. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Mal sehen[Quelltext bearbeiten]

  1. --Atamari 04:21, 31. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
  2. Schwierig! Hab da Besuch aus Auswärts, aber eventuell bring ich sie mit. --Factumquintus 08:37, 31. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]