Wikipedia:Weihnachten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WP:WEIH, WP:WWL

Vielen Dank an alle Wünscher und Wunscherfüller. Die Wunschliste ist nun geschlossen und wird erst im nächsten Advent wieder eröffnet. Daher bitte nun keine Artikelwünsche mehr eintragen. Wer Lust hat, kann das ganze Jahr über die noch unerfüllt gebliebenen Wünsche erfüllen, vielleicht sind auch noch ein paar unfertige Artikel zu vollenden. Wir hoffen, es hat euch Freude gemacht, und erwarten gespannt die nächste Weihnachtswunschliste.

Wer auch während des Jahres Spaß am Wünschen und Wunscherfüllen hat, kann ja auch mal bei dem Wikipedia-Spiel „Drei Wünsche frei“ vorbeischauen.

Wünsche vergangener Jahre[Quelltext bearbeiten]

Erfüllte Wünsche[Quelltext bearbeiten]

Die erfüllten Artikelwünsche der vergangenen Jahre finden sich in den Jahreskategorien unter Kategorie:Wikipedia:Weihnachten.

Unerfüllte Wünsche[Quelltext bearbeiten]

Im Folgenden finden sich die Artikelwünsche der letzten drei Jahre, zu denen bislang noch niemand einen Artikel geschrieben hat. Bitte in diese Liste keine neuen Wünsche mehr eintragen.

Wenn du Lust hast, kannst du einen dieser alten Wünsche erfüllen, auch außerhalb von Weihnachten. Falls ein gewünschter Artikel zwar begonnen, aber nicht fertiggestellt wurde, kannst ihn reif für den Artikelnamensraum machen, verschieben, hier löschen und dem wünschenden Benutzer eine kurze Nachricht hinterlassen. Derzeit gibt es folgende begonnenen Artikel:

2023[Quelltext bearbeiten]

Einen hab ich noch, während ich heute den Artikel Charles Strode geschrieben habe, habe ich festgestellt, dass seine Tochter, die Fußballerin Courtney Strode (ANR) keinen Artikel hat. Sie ist im Moment in der Schweizer Women’s Super League, der höchsten Frauenfußballliga der Schweiz, führende, was die Torschützinnenliste angeht, sodass ihre Relevanz gegeben sein sollte, von Fußballerartikeln habe ich leider keine Ahnung. --Elfabso (Diskussion) 21:47, 19. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank --Z thomas Thomas 21:28, 3. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Bitte keine englischen Titel für ein nicht englischsprachiges Land! --Furfur Diskussion 23:50, 9. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Immerhin hat es Fort Amber von deiner letztjährigen Wunschliste in der Zwischenzeit von alleine in den Artikelnamensraum geschafft. --bjs Diskussionsseite 15:31, 5. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

2022[Quelltext bearbeiten]

vielen Dank und viele Grüße --Z thomas Thomas 18:55, 27. Nov. 2022 (

2021[Quelltext bearbeiten]

  • Liebes Christkind, ich fang mal mit einem Paket von Wünschen an:
Ich wünsche mir Hörwarth von Hohenburg (Adelsgeschlecht) (ANR) und Hörwarth (Adelsgeschlecht) (ANR) bzw. Herwarth (Adelsgeschlecht) (ANR). Es gibt zwar einen Artikel über die schwäbische Linie Herwarth von Bittenfeld (Adelsgeschlecht) und einen über Ferdinand Joseph von Hörwarth aus der bayerischen Linie von Hohenburg, aber keinen über die bayerische Linie selber oder übergreifend über das gesamte Adelsgeschlecht, obwohl es häufig in Artikeln erwähnt wird. Dort sind dann teils auch Informationen zum Adelsgeschlecht enthalten, obwohl sie da gar nicht hinpassen, siehe z.B. Allmannshausen (Berg).
Damit du genügend Auswahl hst, wünsche ich mir außerdem die jungsteinzeitliche Serra-d’Alto-Kultur (ANR, Q15639383) auf den Liparischen Inseln, Ephebe von Mozia (ANR, Q3720138), eine antike Skulptur, den dieses Jahr in das Weltnaturerbe aufgenommenen Ivindo-Nationalpark (ANR, Q9055979) in Gabun, den zum Welterbe Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb gehörenden Hohlenstein-Stadel (ANR, Q1498134), für den es bisher lediglich eine Weiterleitung gibt, das Andechser Missale (ANR), ein Mesbuch aus dem 10. Jahrhundert, oder die Deutsch-nationale Kunstgewerbeausstellung (ANR, Q110536377), eine Ausstellung 1888 in München.
Ich bin mal gespannt, was du davon auftreiben kannst. Viele Grüße (nicht signierter Beitrag von Bjs (Diskussion | Beiträge) 15:22, 28. Nov. 2021 (CET))[Beantworten]