Wikipedia:WikiProjekt Commons-Transfer/Aus fremdem Projekt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: WP:TFPCOM
Willkommen beim Commons-Transfer aus einem fremden Projekt!
To Commons.svg

Hier kannst du Bilder aus anderen Wikimedia-Projekten eintragen, die noch nicht in Commons gespeichert sind, aber nach dorthin transferiert werden sollen, damit du sie in aktuellen oder gerade entstehenden Artikeln der Wikipedia mit großem Nutzen verwenden kannst.

Falls du sehr oft Bilder hier eintragen müsstest, kann es sinnvoll sein, dass du dich selbst einarbeitest – dann fällt der Verwaltungsmehraufwand hier weg. Schaue dazu in die Anleitung für den Umzug von Bildern auf die Commons.

Nach erfolgtem Transfer wird dies hier vermerkt. Binde bitte nach erfolgtem Transfer das Commons-Bild (der neue Name wird verlinkt werden) in die/den passenden Artikel der Wikipedia (oder auch in anderen Wikimedia-Projekten) ein. Vermerke die erfolgte Einbindung dann in der letzten Tabellenspalte.

Obige Hinweise gelesen?    Dann: hier eintragen.    Zu kompliziert? Dann: hier einfachere Version eintragen.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter /Archiv.

92.75.2.216: it[Bearbeiten]

aus der italienischen Wikipedia: it.wikipedia.org

Ich bin nicht sicher, ob diese Bilder commonsfähig sind. --Leyo 17:55, 6. Jul. 2013 (CEST)

VirusTotal-logo.png[Bearbeiten]

VirusTotal-logo.png ist unter https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:VirusTotal-logo.png und https://en.wikipedia.org/wiki/File:VirusTotal-logo.png vorhanden. Vielleicht kann die englische Version zu den Commons verschoben werden.

--Tobias B. Besemer (Diskussion) 20:38, 6. Mai 2014 (CEST)

Hallo Tobias, ich befürchte, dass das leider nicht möglich ist. Auf Commons werden nur solche Logos akzeptiert, die „nur aus einfachen geometrischen Formen und Text“ bestehen ({{PD-textlogo}}). Das wird meiner Meinung nach hier überschritten. Andere Meinungen? –ireas (Diskussion) 22:08, 6. Mai 2014 (CEST)
Hm, ich sehe gerade diese Beispiele, nach denen dieses Logo doch eindeutig in Ordnung wäre. Ich überlasse die Sache lieber jemandem, der auf Commons mehr macht als ich. :-) –ireas (Diskussion) 23:11, 6. Mai 2014 (CEST)