Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2006/August/8

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2. August 2006

3. August 2006

4. August 2006

5. August 2006

6. August 2006

7. August 2006

8. August 2006

9. August 2006

Heute
Kategoriendiskussionen

Vorschläge werden hier maximal sieben Tage diskutiert, sofern nicht vorher schon ein Konsens erkennbar ist. Sachfremde oder beleidigende Texte werden kommentarlos gelöscht. In den Diskussionen verwendete Begriffe findest du im Glossar erklärt.
Diese Seite ist auf der allgemeinen Löschkandidatenseite des jeweiligen Tages eingebunden, womit alle Kandidaten auch dort aufgeführt sind.


Bevor du eine Kategorie vorschlägst, lies dir bitte die Grundsätze durch. Beachte insbesondere die Zuständigkeit von Fachbereichen.

Einen neuen Kandidaten eintragen

(Anleitung)

Hilfreiches


Löschkandidaten
(8. August 2006)
allgemein
Bilder

Alle Einträge dieser Seite sind erledigt. -- Sven-steffen arndt 22:37, 26. Aug 2006 (CEST)

Hier könnte ein Bot sich nützlich machen. Löschbeschluss für eine kat, aber keiner editiert die Artikel. Giro 00:14, 8. Aug 2006 (CEST)

was für ein Löschbeschluß? - Sven-steffen arndt 00:16, 8. Aug 2006 (CEST)
du meist Wikipedia:Löschkandidaten/24._Juli_2006#Kategorie:Interkulturelle_Begegnung_.28wird_gel.C3.B6scht.29 ... Sven-steffen arndt 00:20, 8. Aug 2006 (CEST)
hier erledigt und in die Warteschlange verschoben.
-- sebmol ? ! 00:20, 8. Aug 2006 (CEST)
ich habe noch den Abarbeitenden Admin Benutzer:Markus Schweiß gefragt, warum die Kat noch da ist ... also nicht so schnell - Sven-steffen arndt 00:29, 8. Aug 2006 (CEST)
Hmm? Das war Gunther (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch). Hauptgrund, warum sowas meist unbearbeitet bleibt, ist, dass Admins oft auch gar nicht wissen, wie sie sowas anstellen sollen. -- sebmol ? ! 00:30, 8. Aug 2006 (CEST)
mmh ... ich hatte nur oben auf der LA-Seite geschaut ... naja, wir können ja trotzdem noch kurz auf eine Antwort warten - bei 10 Tagen Überfälligkeit kommt es auf ein paar Stunden auch nicht mehr an ... ach ja, ich sollte noch auf diese Disk. verweisen ... Sven-steffen arndt 00:39, 8. Aug 2006 (CEST)
Es scheint, da hat Hansele (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) schon Tatsachen geschaffen. -- sebmol ? ! 00:50, 8. Aug 2006 (CEST)
:-) ... so schön kann wiki-Arbeit sein ... also ab damit ins Archiv - Gruß -- Sven-steffen arndt 01:12, 8. Aug 2006 (CEST)

begründung Nur Unterkategorien verschieben, da deren Artikel i.a. keine Kantone sind.-- StefanL 22:22, 8. Aug 2006 (CEST)

stimme zu ... ist ja analog zu unseren anderen Disk. - Gruß -- Sven-steffen arndt 22:49, 8. Aug 2006 (CEST)
Evtl. auch nach Kategorie:!Schweiz nach Kanton verschieben. Siehe dazu #Diskussion Land in Kontinent.-- StefanL 00:01, 11. Aug 2006 (CEST)
Kategorie:Schweiz nach Kanton ist besser, sonst nur redundant - Sven-steffen arndt 21:28, 11. Aug 2006 (CEST) habe es jetzt verstanden, das "!" signalisiert, das keine Artikel hier eingeordnet werden sollen, sondern nur Kats und das hat ja mit der eigentlichen Benennung nichts zu tun :-) ... ich packe den Auftrag mal in die Bot-Warteschlange - Sven-steffen arndt 11:02, 14. Aug 2006 (CEST)
Mit dem "!" bezieht sich sich aber auch die Bezeichnung/Definition auf die Kategorieeigenschaften. Da ist die hier vorliegende Bezeichnung aber auch nicht völlig abwegig, den die Nachfolgenden Kategorien kann man als räumliche Zuordnungen zur Schweiz, die nach Kanton unterteilt sind, ansehen. Diese Bezeichnung hat aber den Vorteil, dass sie auch für den normalen Leser, der keine Kenntnisse von den Sonderregeln der Superkategorien hat, verständlich wird. Die Wahl der "!"-Variante reduziert die Menge der nötigen Sonderregeln erheblich, da ein Sonderkategorietyp entfällt.-- StefanL 00:06, 15. Aug 2006 (CEST)
erledigt, verschoben - Sven-steffen arndt 16:19, 25. Aug 2006 (CEST)