Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2009/Mai/27

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


21. Mai 2009

22. Mai 2009

23. Mai 2009

24. Mai 2009

25. Mai 2009

26. Mai 2009

27. Mai 2009

28. Mai 2009

Heute
Kategoriendiskussionen

Vorschläge werden hier maximal sieben Tage diskutiert, sofern nicht vorher schon ein Konsens erkennbar ist. Sachfremde oder beleidigende Texte werden kommentarlos gelöscht. In den Diskussionen verwendete Begriffe findest du im Glossar erklärt.
Diese Seite ist auf der allgemeinen Löschkandidatenseite des jeweiligen Tages eingebunden, womit alle Kandidaten auch dort aufgeführt sind.


Bevor du eine Kategorie vorschlägst, lies dir bitte die Grundsätze durch. Beachte insbesondere die Zuständigkeit von Fachbereichen.

Einen neuen Kandidaten eintragen

(Anleitung)

Hilfreiches


Löschkandidaten
(27. Mai 2009)
allgemein


Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Kategorie mit nur zwei Artikeln zu dünn besetzt. --Hydro 13:05, 27. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

no:Kategori:Broer i Oslo zeigt, dass es mehr als 2 gibt. Ausserdem scheint es zu einem System zu gehören. behalten --Obkt 14:36, 27. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Wie viele Artikel braucht die Kategorie? Ich kann weitere Artikel übersetzen, damit es bestehen bleibt. Tiontai 17:01, 27. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Genaue Regeln gibt es keine, Richtwert ist 10, wobei 5-6 auch schon ausreichen könnten. Ich habe mal noch einen Eintrag spendiert. -- PaterMcFly Diskussion Beiträge 20:42, 27. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Die Spende ist aber beim besten Willen kein Brückenartikel. --Hydro 20:54, 27. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Jein, aber es gibt eine Brücke da, und die ist sogar berühmt (siehe Bild). -- PaterMcFly Diskussion Beiträge 00:13, 28. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

System, System. Klar ist es System die Kategorie:Brücke in Norwegen tiefer zu legen. Aber doch bitte mit mehr als zwei Artikeln... Wenn Tiontai wirklich in die Tasten haut: 7 Tage. Mit zweien ist das unsinnig, mit annähernd zehn sinnig. Hofres 10:00, 29. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Das tolle an einem Wiki ist, dass sich solche Kategorien, die ja offensichtlich das Potential haben mehr Artikel zu haben, nicht in sieben Tagen sondern im Laufe der Zeit immer weiter gefüllt werden können. --Fairfis 21:48, 29. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Mit der Logik könnte man die WP in eine Kategorienwüste mit zahllosen leeren Kategorien umgestalten. Wenn ich eine Kategorie anklicke, erwarte ich auch, dass sich darin ein sinnvolles Angebot von Artikeln befindet, anderenfalls komme ich mir veralbert vor. Potential gilt nicht - erst die Artikel, dann die Kategorien. Alles andere ist künstliches Aufplustern bzw. „mehr Schein als Sein“. --Hydro 22:41, 29. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
gelöscht. es waren 3. wenn es mal mehr (3x) sind kann man sie wieder anlegen, auch das ist das tolle an einem Wiki. -- blunt. 22:42, 3. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]