Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2011/Mai/30

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


24. Mai 2011

25. Mai 2011

26. Mai 2011

27. Mai 2011

28. Mai 2011

29. Mai 2011

30. Mai 2011

31. Mai 2011

Heute
Kategoriendiskussionen

Vorschläge werden hier maximal sieben Tage diskutiert, sofern nicht vorher schon ein Konsens erkennbar ist. Sachfremde oder beleidigende Texte werden kommentarlos gelöscht. In den Diskussionen verwendete Begriffe findest du im Glossar erklärt.
Diese Seite ist auf der allgemeinen Löschkandidatenseite des jeweiligen Tages eingebunden, womit alle Kandidaten auch dort aufgeführt sind.


Bevor du eine Kategorie vorschlägst, lies dir bitte die Grundsätze durch. Beachte insbesondere die Zuständigkeit von Fachbereichen.

Einen neuen Kandidaten eintragen

(Anleitung)

Hilfreiches


Löschkandidaten
(30. Mai 2011)
allgemein


Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Warum haben U-Boot-Kommandanten eigentlich eine eigene Kategorie, Kommandanten anderer Kriegsschiffe aber nicht? Es existiert zwar diese Kategorie hier: Offiziersdienstgrad (Marine), aber dort dürfen keine Einzelpersonen einsortiert werden. Ich würde nicht unbedingt auf der Löschung dieser Kategorie bestehen, sondern eher die Neuanlage einer Kategorie mit geeignetem Titel (z.B. Kommandant eines Militärschiffs) befürworten. -- Indoor-Fanatiker 04:53, 30. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Und warum dann ein Löschantrag statt eines Umbenennungsantrages? -- Visitator Φ 13:51, 30. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich denke, dass hier mal wieder das Problem ist, dass sämtliche Kategorieanträge (also auch Neuerstellung und Umbenennung) bei den Löschkandidaten automatisch eingebunden werden. --Ulkomaalainen 17:33, 30. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Was auch nicht so verkehrt ist, da auch in der Kategorie ein LA ist. --NCC1291 19:44, 30. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
U-Boote sind eine sehr spezielle Waffengattung. Eine eigene Kategorie fuer U-Boot Kommandanten macht alleine schon Sinn weil eine grosse Anzahl solcher Kommandanten im 1. und 2. Weltkrieg einen hohen Bekanntheitsgrad erreichten. Daher eindeutig behalten. --Alpha908 21:29, 30. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Klarer und einfacher kann man das wohl kaum begründen. Klar behalten. --Isaavada 09:15, 31. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Da kann ich mich nur anschließen. Die Kategorie finde ich sehr interessant...also unbedingt weiterführen! --Z99-99 09:45, 31. Mai 2011 (CEST)

Ja, ich bin überzeugt. Ich ziehe erstmal den Löschantrag zurück. Aber ich werden auf jeden Fall zeitnah eine neue, geeignete Kategorie erstellen. Und wehe dem, der dann einen Löschantrag stellt ;-) -- Indoor-Fanatiker 00:03, 1. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]