Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2012/August/20

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


14. August 2012

15. August 2012

16. August 2012

17. August 2012

18. August 2012

19. August 2012

20. August 2012

21. August 2012

Heute
Kategoriendiskussionen

Vorschläge werden hier maximal sieben Tage diskutiert, sofern nicht vorher schon ein Konsens erkennbar ist. Sachfremde oder beleidigende Texte werden kommentarlos gelöscht. In den Diskussionen verwendete Begriffe findest du im Glossar erklärt.
Diese Seite ist auf der allgemeinen Löschkandidatenseite des jeweiligen Tages eingebunden, womit alle Kandidaten auch dort aufgeführt sind.


Bevor du eine Kategorie vorschlägst, lies dir bitte die Grundsätze durch. Beachte insbesondere die Zuständigkeit von Fachbereichen.

Einen neuen Kandidaten eintragen

(Anleitung)

Hilfreiches


Löschkandidaten
(20. August 2012)
allgemein


Kategorien[Quelltext bearbeiten]

die oberkategorie heißt ja auch Kategorie:Person (Weinbau). außerdem ist Weinbau umfassender als Kellerei, schließlich wollen wir dort doch auch die Unternehmer wie Philippe de Rothschild unterbringen, die Weingutsbesitzer mit großen Ländereien sind, und das nicht nur deswegen, weil sie auch eine Kellerei haben. --Jbergner (Diskussion) 10:27, 20. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

eingeschoben: Philippe de Rothschild ist tot, war also Weingutsbesitzer. --92.201.31.36 15:33, 20. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Wenns keine Abgrenzung zu Kategorie:Winzer braucht... --Matthiasb – Vandale am Werk™ (CallMyCenter) 11:09, 20. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
die werden bisher wohl in die Kategorie:Önologe gepackt. vielleicht müsste man die ja auch noch nach Kategorie:Winzer verschieben, um die nicht akademisch Ausgebildeten mit erfassen zu können? --Jbergner (Diskussion) 11:34, 20. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Unternehmer (Kellerei) scheint mir auch zu spezifisch, weil fast alle der so kategorisierten mehr tun im Bereich Weinbau, als nur eine Kellerei zu betreiben. --Otberg (Diskussion) 11:48, 20. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
habe mal im Portal:Wein bescheid gesagt. --Jbergner (Diskussion) 12:19, 20. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Leider rührt sich dort keiner. --Mogelzahn (Diskussion) 14:21, 7. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
wird umbenannt, --He3nry Disk. 12:24, 17. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das ist ja völliger Humbug Kellerei und Weinbau sind etwas grundversiedenes, bitte wieder rückgängig machen!--Symposiarch Bandeja de entrada 19:54, 18. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Analog zum Hauptartikel Museumsinsel (Berlin). Steak 22:30, 20. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Museumsinsel Berlin nennt sich Museumsinsel Berlin. Wie wäre es mit der Verschiebung des Artikels? -- Gödeke 23:37, 20. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Jou danke. hoffen wir, dass die Vernunft siegt und der Artikel verschoben wird anstatt eine komplette Insel umzubenennen. --nfu-peng Diskuss 10:48, 21. Aug. 2012 (CEST).[Beantworten]
ich war mal so frei: Museumsinsel Berlin. damit bleibt die katze, wie sie ist. --Jbergner (Diskussion) 11:17, 21. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Natürlich wird die Kategorie verschoben, die Stiftung Preußscher Kulturbesitz ist nicht relevant bei der Benennung. Allerdings ist mir nicht klar, wohin das verschoben werden muß. In das UNESCO-Welterbe isses als Museumsinsel eingetragen, also ist Museumsinsel (Berlin) das korrekte Lemma, wenn man vom Eintrag als Welterbe ausgeht. In der Berliner Denkmalliste hingegen lautet der Eintrag Museumsinsel mit Museen, Lustgarten und Berliner Dom. --Matthiasb – Vandale am Werk™ (CallMyCenter) 12:26, 22. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
(BK) "natürlich" ist hier gar nichts. die korrekte bezeichnung legt selbstverständlich der eigentümer fest, nicht irgendeine eintragung in eine liste bei wem auch immer, und wenn es die Unesco ist. da will wohl ein "Vandale am Werk" mal wieder katzen verschieben um des verschiebens willen. --Jbergner (Diskussion) 12:50, 22. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Tja, sag ich doch. Der ganz normale Wahnsinn......alles bluna...--nfu-peng Diskuss 12:44, 22. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Besonders klug ist auch die erfolgte Rückverschiebung des Hauptartikels wenn einem "nicht klar [ist], wohin das verschoben werden muß". -- Gödeke 13:29, 22. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Bleibt vorerst. Bitte zunächst einvernehmlich klären, unter welchem Lemma die Berliner Museumsinsel denn nun stehen soll und dann ggfls. neuen Verschiebeantrag stellen. --Mogelzahn (Diskussion) 14:23, 7. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]