Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2014/Mai/12

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


6. Mai 2014

7. Mai 2014

8. Mai 2014

9. Mai 2014

10. Mai 2014

11. Mai 2014

12. Mai 2014

13. Mai 2014

Heute
Kategoriendiskussionen

Vorschläge werden hier maximal sieben Tage diskutiert, sofern nicht vorher schon ein Konsens erkennbar ist. Sachfremde oder beleidigende Texte werden kommentarlos gelöscht. In den Diskussionen verwendete Begriffe findest du im Glossar erklärt.
Diese Seite ist auf der allgemeinen Löschkandidatenseite des jeweiligen Tages eingebunden, womit alle Kandidaten auch dort aufgeführt sind.


Bevor du eine Kategorie vorschlägst, lies dir bitte die Grundsätze durch. Beachte insbesondere die Zuständigkeit von Fachbereichen.

Einen neuen Kandidaten eintragen

(Anleitung)

Hilfreiches


Löschkandidaten
(12. Mai 2014)
allgemein


Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Was ist eine "Wirtschaftswebsite"? Eine mit der Geld verdient wird? Eine die von einem Unternehmen betrieben wird? Eine die kommerzielle Werbung schaltet? Eine mit kostenpflichtiger Anmeldung? Es sind z.B. alle Pornoseiten und Reiseportale eingeordnet, aber die müssen nicht kommerziell sein.

In dieser Form halte ich es für unbrauchbar. --PM3 00:04, 12. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Das ist die Schnittmenge aus Kategorie:Wirtschaft und Kategorie:Website. Habe ich schon mal gesagt, daß ich Schnittmengenkategorien weitgehend ablehne? --Matthiasb – Vandale am Werk™ (CallMyCenter) 11:34, 12. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
hier kann im Prinzip jede Website eingeordnet werden. löschen--SFfmL (Diskussion) 17:11, 12. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
gelöscht entspr. Disk -

nicht sinnvoll abgrenzbar --Rax post 21:58, 2. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Wie Hauptartikel Peschawar. --Århus (Diskussion) 00:39, 12. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Ja, berechtigte Änderung. --Emeritus (Diskussion) 14:46, 12. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
erl. - wird umgesetzt --Rax   post   21:50, 2. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Abgrenzung bisher hier kategorisierter Artikel zu anderen in der Oberkategorie:Netzkultur genannten Internet-Phänomenen zu schwammig. Was rechtfertigt die Kategorisierung eines Internet-Phänomens als Hashtag? --Komischn (Diskussion) 16:40, 12. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Warum sollte «Hashtag» ein Überbegriff für die restlichen Begriffe sein? Meiner Meinung nach sinnlos. --CH.SWB (Diskussion) 20:25, 12. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
gelöscht -

Kategorie und Kategorisierung nicht nachvollziehbar --Rax post 21:48, 2. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]