Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2015/Februar/10

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


4. Februar 2015

5. Februar 2015

6. Februar 2015

7. Februar 2015

8. Februar 2015

9. Februar 2015

10. Februar 2015

11. Februar 2015

Heute
Kategoriendiskussionen

Vorschläge werden hier maximal sieben Tage diskutiert, sofern nicht vorher schon ein Konsens erkennbar ist. Sachfremde oder beleidigende Texte werden kommentarlos gelöscht. In den Diskussionen verwendete Begriffe findest du im Glossar erklärt.
Diese Seite ist auf der allgemeinen Löschkandidatenseite des jeweiligen Tages eingebunden, womit alle Kandidaten auch dort aufgeführt sind.


Bevor du eine Kategorie vorschlägst, lies dir bitte die Grundsätze durch. Beachte insbesondere die Zuständigkeit von Fachbereichen.

Einen neuen Kandidaten eintragen

(Anleitung)

Hilfreiches


Löschkandidaten
(10. Februar 2015)
allgemein


Kategorien[Quelltext bearbeiten]

von allgemeiner LD übertragen --$traight-$hoota {#} 12:20, 10. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Also so weit ich das Richtig verstanden habe sind alle Kats in der Nachrichtendienste Themen Kats. Während Aufklährungsflugzeug eine Sach Kat ist. Dann hätten wir nur noch die Militärische Aufklärung in der Kat drin und unsere Kat wäre sinnlos.--Sanandros (Diskussion) 11:50, 10. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Die Einordnung in Kategorie:Nachrichtendienstlicher Begriff passt einfach nicht. Da gehört nur der Hauptartikel rein, nicht die ganze Kategorie Ich hab das mal korrigiert. Ansonsten bietet Militärische Aufklärung genug verlinkte Seiten, die wohl auch in die diskutierte Kategorie gehören. --$traight-$hoota {#} 12:24, 10. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
+1 zu $traight-$hoota Kategorie:Nachrichtendienstlicher Begriff und Militärische Aufklärung sind zwei Paar Schuh. Es gibt vll ein paar Überschneidungen, aber zusammenschmeißen geht mMn nicht. Behalten. --Hannes 24 (Diskussion) 18:19, 10. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Das musst Du mal näher erläutern. --Label5 (in Opposition zur Adminschaft) 20:01, 10. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Kategorie:Nachrichtendienstlicher Begriff ist eine Objektkategorie, Militärische Aufklärung eine Themenkategorie. Es gibt sicherlich auch diverse nachrichtendienstliche Begriffe im Themengebiet der militärischen Aufklärung, aber nicht alles, was zur militärischen Aufklärung gehört, ist ein nachrichtendienstlicher Begriff. Daher geht das eine nicht als Unterkategorie des anderen. --$traight-$hoota {#} 20:59, 10. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
mir ist auch unbegreiflich, was die artikel Späher, Patrouille oder das Aufklärungsbataillon 6 mit nachrichtendiensten zu tun hätten --W!B: (Diskussion) 23:10, 10. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Das ist aber auch erst neu. Heute morgen hatte die Kategorie noch zwei Einträge ;) --$traight-$hoota {#} 23:51, 10. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
@$traight-$hoota:Sry aber wie kann die Kat Nachrichtendienstlicher Begriff Objektkategorie sein? Ist dann deren Oberkategorie Kategorie:Nachrichtendienst auch Objektkategorie? Ich habe sie nach dem ich mal einige Disks, wegen dem FBI das in der Kat:Nachrichtendienst ist, gedacht Kat:Nachrichtendienst sind Themenkategorien.--Sanandros (Diskussion) 00:01, 11. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Kategorie:Nachrichtendienst ist eine Themenkategorie, Kategorie:Nachrichtendienstlicher Begriff eine Objektkategorie. --$traight-$hoota {#} 01:41, 11. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Die Kategorie wurde seit Antragstellung gründlich überarbeitet und erweitert, der Löschgrund trifft nicht mehr zu. --$traight-$hoota {#} 16:15, 16. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]