Wikipedia:WikiProjekt Neue Skins

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inaktives Projekt

Dieses Projekt ist erfolgreich abgeschlossen oder wegen Mitarbeitermangels nicht mehr aktiv.

Wenn du dieses Projekt reaktivieren möchtest, so entferne diesen Baustein, trage das Projekt auf den beiden Übersichtsseiten Projekte und Wikiprojekt Wartung ein und lege dann einfach los!

Das Projekt wird jetzt auf Benutzer:Skinbastler fortgeführt.


Das WikiProjekt Neue Skins (ehemals WikiProjekt Umgestaltung) beschäftigte sich mit der Schaffung von neuen, benutzerfreundlicheren Skins. Es wird nun auf Benutzer:Skinbastler fortgeführt.

Elians Entwurf
Derzeitiger Stand von Benutzer:Skinbastler

Nachdem sich gezeigt hatte, dass viele Benutzer mit der aktuellen monobook.js unzufrieden sind und andere Initiativen wie das Redesign 2006 erfolglos verlaufen waren, wurde dieses Projekt aus der Taufe gehoben. Ein weiterer Anstoß war ein revolutionärer Entwurf von Elian (links zu sehen).

Schnell kristalisierte sich heraus, dass man langfristig wohl zwei Skins brauche: Einen für Autoren und einen für Leser. Diese Idee wird derzeit jedoch nicht weiter fortgeführt. Als Leser-Skin schien Elians Entwurf grundsätzlich geeignet, für einen Autoren-Skin kam die Idee eines XUL-Projekts auf.


Benutzerin:Lady Whistler auch mal was gebastelt, es ist ein reiner "Leseskin" unter Vector mit ein wenig JS ...