Wikipedia:WikiProjekt Wartungsbausteine/Beteiligen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
WikiProjekt Wartungsbausteine
Projekt Artikel im Fokus Mangelartikel der Woche Wettbewerb
Überarbeiten Quellen fehlen Lückenhaft Veraltet NurListe Unverständlich Neutralität Widerspruch Defekter Weblink International­isierung


Hallo! Herzlich Willkommen im WikiProjekt Wartungsbausteine!
Schön, dass du dich für die Arbeit des WikiProjekts Wartungsbausteine interessierst. Diese Seite soll einen Überblick über die Arbeit des Projekts bieten. Nachfolgend findest du einige wichtige Links:
WikiProjekt Wartungsbausteine
Die Hauptseite gibt einen Überblick über das Projekt, bietet Arbeitshilfen und informiert über Aktuelles.
Diskussion
Auf Fragen, Anregungen etc. wird auf der Diskussionsseite eingegangen.
Statistik
Diese Seite bietet statistische Angaben über die Arbeit des Projekts und über die Entwicklung der Wartungskategorien.

Die Arbeit des WikiProjekts Wartungsbausteine lässt sich in vier verschiedene Arbeitsbereiche unterteilen:
Artikel im Fokus
Artikel im Fokus gibt eine Übersicht über die aktuell betreuten Artikel und ermöglicht so die Zusammenarbeit. Das Beobachten dieser Seite ist deshalb besonders wichtig.
Arbeitsseiten
Zu jeder Wartungskategorie besteht eine Arbeitsseite, die das systematische Durchgehen der Wartungskategorien ermöglicht.
Mangelartikel der Woche
Diese Projektseite nimmt sich jede Woche einen Artikel mit besonders schweren Mängeln vor mit der Zielsetzung, diesen innerhalb einer Woche in gemeinschaftlicher Arbeit stark zu verbessern.
Wettbewerb
Das WikiProjekt Wartungsbausteine organisiert einmal im Quartal einen Wettbewerb, zu dessen Teilnahme jeder Wikipedianer aufgerufen ist.

Vielleicht hast du ja Lust, dich in einem oder mehreren dieser Betätigungsfelder zu engagieren. Du kannst dich auch in die Mitarbeiterliste eintragen. Wir wünschen dir viel Spaß und freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit dir!